Seite 564 von 564 ErsteErste ... 64464514554560561562563564
Ergebnis 8.446 bis 8.455 von 8455

Thema: Rechnerberatung, die einundelfzigste...

  1. #8446
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    971
    Sollen wir abstimmen? Ich votiere für die 3060 12 GB.
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  2. #8447
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.559
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    justanicks Rat zu warten habe ich vielleicht etwas zu gut umgesetzt, denn es ist ein Jahr später und ich habe das Upgrade immer noch nicht ausgeführt und so langsam habe ich wirklich Interesse an spielen, für die meine RX 570 8 GB doch zu schwach ist.
    Was verleitet dich zu der Einschätzung, dass sie zu schwach ist? Diese Ambivalanz zwischen "Ja, es gibt Leidensdruck" und "Nein, der Leidensdruck ist nicht wirklich groß" ist ja ein bisschen Teil des Problems.

    Und wenn "so langsam" hieße, dass du noch 6 Monate warten kannst, dann wäre die Schlussfolgerung auch eine andere.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #8448
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.523
    Gibt es hier ein paar Experten bezüglich Notebooks?

    Musste mir einen neuen anschaffen-bin mit dem alten Laptop in der Hand über den Hund gestolpert

    Hab mir einen Ryzen5 72...irgendwas gekauft. 16GB Speicher, aber die Grafikkarte hat keinen eigenen Speicher.
    Jedenfalls ruckelt Civ6 wenn ich Einheiten bewege dann geht's wieder dann ruckelt es wieder. Kann das sein? Ich meine, Civ6 ist schon 8 Jahre alt.
    Liegt das an der Grafikkarte?
    Hab den neuen Laptop nun zurück gesendet und möchte einen, mit dem ich auch Civ7 spielen kann.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #8449
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.559
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Ryzen5
    Das sagt relativ wenig aus.

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    72...
    Das sagt relativ viel aus, wenn es nicht grob unvollständig wäre.

    https://www.golem.de/news/notebooks-...09-168169.html
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #8450
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.523
    Sry.
    AMD Ryzen 5, 7520U 8-Thread 3.8GHz.
    Grafikkarte: Radeon 610M, 4GB shared.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  6. #8451
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.559
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Radeon 610M
    Das ist kleinstmöglich, 2 CUs RDNA2. Darin liegt sehr wahrscheinlich die Limitierung. Für echte Spiele war das Billigsystem nie gedacht. Auch nur 4 Kerne Zen2 ist nach heutigen Maßstäben ziemlich schwach, aber für Civ6 wohl genug.

    AMDs aktuelle APU Strix Point kommt auf 12 Kerne Zen5 und eine Radeon 890M mit 16 CUs RDNA 3.5. Also je nach Szenario grob acht mal so schnell, aber bezogen auf den Pres des Laptops insgesamt auch grob drei mal so teuer.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #8452
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.523
    Danke für die rasche Antwort.
    Hab grobe Vorstellungen vom Preis (darf nicht vierstellig werden) und es muss ein 17 Zoller sein.
    Eventuell auf die Black Friday Weeks warten
    Kannst du/ könnt ihr was empfehlen ?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #8453
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.397
    Ich überlege, mir eine Smartwatch/ smartes Fitnessband anzuschaffen. Das ist allerdings eine Produktkategorie, mit der ich mich absolut nicht auskenne. Meine Anwendungsgebiete/ Anforderungen wären:
    • Warnung vor sedentärem Verhalten, Reminder, sich zu bewegen/ zu lüften/ den Stehschreibtisch hochzufahren/ ...
    • Akkurater Schrittzähler
    • Akkurate Pulsmessung
    • (Akkurates) Schlaftracking
    • Kein Abopreisquatsch


    Statistiken sind nett, aber weniger ist dabei meiner Erfahrung nach manchmal mehr. Ich brauche auch kein "verlängertes Smartphone", also muss und will damit keine Nachrichten lesen, telefonieren etc.
    Preis so bis 150€, 200€ wäre absolute Schmerzgrenze, wenn das dafür meine Anforderungen deutlich besser abdeckt.

    Kennt sich da jemand aus oder kann Erfahrungswerte teilen?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  9. #8454
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.559
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Hab den neuen Laptop nun zurück gesendet und möchte einen, mit dem ich auch Civ7 spielen kann.
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Hab grobe Vorstellungen vom Preis (darf nicht vierstellig werden)
    Je nach dem, wie anspruchsvoll Civ7 wird, könnte das knapp werden. Offizielle Systemanforderungen gibt es meines Wissens nach noch nicht. Wenn du nicht bis etwa März 2025 warten möchtest, wirst du wohl mit Technik von Januar 2023 die besten Chancen haben, in den Preisbereich zu kommen.

    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=9690_...7E9690_Phoenix

    Mit der Zusatzbedingung 17 Zoll versaust du dir die Auswahl in dem Preisbereich, daher habe ich dies weggelassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #8455
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.486
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Hab grobe Vorstellungen vom Preis (darf nicht vierstellig werden) und es muss ein 17 Zoller sein.
    Meine Freundin ist sehr zufrieden mit ihrem Thinkpad T16, das ist ein 16" Monitor in einem 15" Notebook quasi.
    Sonst empfehle ich in dem Preisrahmen, gebrauchte (refurbished) Modelle, zumeist Lenovo - aber 17" Modelle gibt es da quasi kaum.

Seite 564 von 564 ErsteErste ... 64464514554560561562563564

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •