Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PB 95 - Vielleicht noch mehr konfuse Dinge :nana:

  1. #1
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.091

    PB 95 - Vielleicht noch mehr konfuse Dinge :nana:

    Ja hallo erstmal, ich bin wieder da. Bei PB93 dachte ich mir, dass ich mal wieder im PB einsteigen kann. Nun habe ich mich da nicht wirklich ruhmreich geschlagen und nun haben wir hier den nächsten Versuch. Wie die meisten schon wissen dürften, spielen wir mit einem speziellen PB-Mod, der einige Dinge besser ausbalancieren soll. Der Changelog kann hier nachgelesen werden. Zusammengefasst kann man sagen, dass FIN und EXP (leicht) geschwächt wurden, während andere Eigenschaften gestärkt wurden. Persönlich finde ich die Einschränkungen bei FIN aber nicht so drastisch, man bekommt den Zusatz immer noch, aber etwas später. EXP bekommt keine Bonus mehr auf den Bautrupp, aber dafür auf das Aquädukt.

    Zudem bekommt jeder 3 Startherrscher zur Auswahl, von denen mindestens einer FIN oder ORG sein muss.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.091
    Meine Auswahl an Oberhäuptern und meine Gedanken dazu mache ich aber in einen Spoiler, da der Kartenersteller nicht unsere Civs vor dem Start kennen soll:
    Achtung Spoiler:

    Isabella von Spanien (EXP/SPI): Isabella ist durchaus wählbar. Der Mod sorgt dafür, dass ihr UB nicht mehr veraltet, womit man potentiell für immer Belagerungsgerät mit mehr Erfahrung bekommt. Mit SPI kann beliebig Staatsformen wechseln, EXP ist für sie hingegen nicht so der Bringer in meinen Augen. Die UU ist imo auch nicht so brauchbar, da sie mit Drall veraltet und man im MP eher Drall als Militätradition forscht. Deswegen würde ich sie auch als mittlemäßig bezeichnen, nicht schlecht, aber auch nicht gut
    Peter von Russland (EXP/PHI): Er ist auch eine interessante Wahl, UU kommt relativ spät, ist aber auch sehr mächtig und kann technologisch rückständige Gegener einfach überrennen. PHI hat nun 150% aber ob es die jetzt so viel mehr bringen, da habe ich meine Zweifel.
    Mehmet von den Türken (EXP/ORG): Kurz und bündig, meine Wahl. Hier passt jetzt noch ein bisschen mehr zusammen. ORG finde ich auf Gottheit immer gut und er kann mit dem etwas verkrüppelten EXP noch etwas anfangen, weil sein UB mit +2 davon auch profitiert. Die UU ist zwar uach nicht die beste, kann aber einen guten Eindruck hinterlassen.
    Wenn jetzt in Runde 2, wo man nochmal zwischen seiner Wahl und 2 verschmähten Herrscher anderer Spielen wählen darf, keinen besseren FIN bringt, werden ich bei meiner Wahl auch bleiben.


    Momentan warten wir noch auf ein Team, ich hoffe, dass das kein schlechtes Omen für den Spielfluss wird
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #3
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.497
    und viel Glück!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #4
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.091
    In Runde 2 habe ich folgende 2 Herzchen dazu bekommen:
    Achtung Spoiler:

    Dschingis/Mongole AGG IMP
    Alex/Griechenland PHI AGG

    Ähm ja, neeeeeeeee
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  5. #5
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.091
    Und hier können wir alle Civs sehen, interessant ist, dass England scheinbar Churchill ist.
    Bild
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.042
    Das ist Robs screenshot, da ihr die leader geheim wählt, gehe ich mal stark davon aus, dass er die richtigen hier noch nicht eingestellt hat
    Geht ja erstmal um die Optionen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •