Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Die Top 5 bestehen aus Wiesbaden(740 Punkte), Osnabrück (660), Unterhaching(588, aber stark negative Tordifferenz ), Halle(583 ebenfalls negative TD), Rostock(559).
Daraus ergeben sich dann...
2 Punkte
6 Punkte, sogar Wiesbaden korrekt als Ersten
3 Punkte.
Käsbert darf.
Ich hätt gerne eine Liste von Mannschaften die einen Unternehmensbezug direkt im Namen tragen und mit diesem eine gewisse Relevanz erreichten (relativ offen bezüglich dieser Relevanz aber ein Kreisligaverein zählt nicht)
Mal sehen auf wie viele es so gibt
Edith: in Deutschland natürlich
Achtung Spoiler:
.
Auswertung
Folgende Namen wurden genannt
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
Carl Zeiss Jena
Wacker Burghausen – im Gegensatz zu einigen anderen Wackers von Wacker Chemie stammend
Bayer Uerdingen
Schott Mainz
Astoria Walldorf
Wismut Aue
Braunschweig hatte es tatsächlich trotz einiger Versuche keine Namensänderung erlaubt zu bekommen, allerdings z.B.
Chio Waldhof 07 - einige Jahre zu 2.Liga-Zeiten in den 1970ern
Vereinsamen wie Lok/Chemie Leipzig lasse ich nicht gelten, da braucht muss es schon konkreter sein wie bei
FSV Sachsenring Zwickau
Ihr habt doch einiges gefunden; anzubieten hätte ich nur noch
Röchling Völklingen - nach Stahldynastie Röchling und deren Völklinger Hütte
Damit zur den Punkten
Khan: 4
Ttte: 5
BSV: 6
Brandschutzverordnung bitte
Wenn er nicht will, dann stell ich mal eine Frage ein. Wer hat es gesagt?
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!" (Ein(e) TV-Kommentator(in), als der Linienrichter eine Minute Nachspielzeit anzeigte)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Wird wohl ein WM-Spiel sein. Oder Testspiel gegen Deutschland. Also wohl ein Kommentator von ARD oder ZDF.
Daher ist mein Tipp: Gerd Gottlob. Weil Alliterationen können nicht falsch sein.
Verstand op nul, frituur op 180.
Claudia Neumann. Der nervigsten Kommentatorenstimme seit Bela Rethy würde ich sowas auch glatt zutrauen
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Jetzt wo ich mir ihre Stimme vorstelle, klingt dieser Spruch wie schon mal gehört
Verstand op nul, frituur op 180.
Ne, wenn das so jung wär, dass es von der Neumann ist, wüsste mindestens die Hälfte hier das sofort. Das muss mindestens 20 Jahre alt sein.
Von wann das Zitat ist, kann ich nicht sagen, aber es stammt von jemandem aus dem ARD-Team.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
ich hätt ja auf Rubenbauer getippt.