Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 721 bis 727 von 727

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #721
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.940
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Genau. Ich bin ehrenamtlich in einem Sprachcafé wo wir uns mit nicht-Muttersprachlern unterhalten damit diese etwas Deutsch Praxis haben, da viele außerhalb des Sprachkurses kaum Deutsch sprechen. Dabei haben wir uns vor einer Weile über Hobbies unterhalten und einer der Teilnehmer wollte so etwas schon immer mal machen. Jetzt gucke ich was da passt. Denke 3 Spieler wären gut, von denen 2 oder alle 3 nicht Muttersprachler sind.
    Im Optimalfall sprechen deine Spieler auch nicht die gleiche Muttersprache, sonst tauschen sie sich immer darin aus anstatt einen anderen Satz auf deutsch zu suchen, falls sie mal eine Vokabel nicht wissen.

    Was mir vorhin erst aufgefallen ist: Ich weiß gar nicht ob es Genesys überhaupt auf deutsch gibt, und falls ja, ob es noch erhältlich ist. Das System ist ja schon älter als das Star Wars - system.

  2. #722
    Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.056
    Gestern bin ich über dieses Projekt gestolpert: The Duchies of Earlsdale.





    Kern des Projekts ist die detaillierte interaktive Karte der Herzogtümer von Earlsdale, die man sich unter obigem Link im Browser ansehen kann. Diese Welt entstand vor 30 Jahren in einer Rollenspielkampagne und hat sich in dieser entwickelt. Die Karte ist ergänzt um über 150 Informationstexte zu einzelnen Orten, jeder mit fünf Abenteueraufhängern. Diese Texte und zugehörigen Stimmungsbilder sind KI-generiert auf Basis der Vorstellungen des Autors und der Spielgruppe.

    Man bekommt da schon direkt Lust, ein Abenteuer in der Welt zu beginnen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #723
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.259
    Da kann man sich zumindest mal inspirieren lassen wenn man einen plothook benötigt.

  4. #724
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.526
    Ich spiele grad wieder Solasta (taktisches D&D5 Rollenspiel am PC), da bin ich über eine "Dungeon of the Mad Mage" Benutzerkampagne gestoßen, lvl 1-16. Zu Beginn wirklich Bockschwer, macht Laune!
    Hatte mir Palace of Ice DLC gekauft, das war auch nett, aber auch super einfach.

  5. #725
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.940
    Ich hänge in zwei Multiplayerrunden noch in der Hauptkampagne. Es zieht sich, macht aber wesentlich mehr Bock als das alleine zu spielen.

    Eidth meint dass sie Dungeon of the Mad Mage nur als Level 1 demo findet im Workshop. Hast du das extern geladen oder bin ich nur blind? ^^

  6. #726
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.526
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Eidth meint dass sie Dungeon of the Mad Mage nur als Level 1 demo findet im Workshop. Hast du das extern geladen oder bin ich nur blind? ^^
    The Gaping Maw: An Eiru Adventure
    Benötigt ggf DLCs?

  7. #727
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.940
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    The Gaping Maw: An Eiru Adventure
    Benötigt ggf DLCs?
    Danke dir! Unter dem Namen habe ich es finden können, allerdings fehlt mir tatsächlich zum spielen noch das DLC Palace of Ice. Aber ich halte es mal auf Halde für später dann.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •