Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 454 von 454

Thema: [DMS] Tee, Klee, Schnee und Mooree- Besprechungsfaden der britischen Inseln

  1. #451
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.227
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ah, die hatte ich völlig vergessen, aber der Khan ist ja gefangen genommen worden und der Kronrat hat sich aufgelöst. Gibt es also irgendwelche Ansprechpartner? Eine Karte von Amerika mit den ungefähren Rebellenregionen wäre eigentlich praktisch.
    Sind da irgendwelche Rebellionen nahe Nova Scotia?

    Ach und da ich ja mehr Mildtätigkeit versprochen habe: Ich würde dann zukünftig ein Budget für mildtätige Zwecke zuweisen. Könnte man dafür auch Konvente der Zisterzienser in Edinburgh und Glasgow einrichten? Den Brüdern haben wir ja in Schottland immer Tür und Tor geöffnet und wären sehr froh, wenn sie dadurch auch bei uns mehr Unterstützer und Brüder gewinnen könnten und die gute Nachbarschaft gestärkt wird.
    Die Zisterzienser müssen halt bald mal das Versprechen gegenüber dem Kalifen einlösen, danach könnte man sie dann einladen.

    In Shikawo scheint gerade Anarchie zu herrschen, auch wenn die Stadt selbst nicht ihre Ordnung verloren hat.

  2. #452
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.535
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay. Ist Nahoimi dir irgendwie auf die Nerven gegangen? Sorry?
    War nicht böse gemeint, sondern nur als Vorschlag. Ich weiß, dass du fortlaufend Schiffe gebaut hast und solltest das auf jeden Fall fortsetzen.

    Kriegsschiffe sehe ich ehrlich gesagt nicht so als nötig an. Die Kanaren kämpfen auch größtenteils mit kleinen Einheiten und für normale Piraten braucht man erst Recht keine Kriegsschiffe.
    Oder was hat Nahoimi wieder vor?
    Entschuldigung, bin milde überarbeitet. Falls sich das in meinem Ton niederschlägt, bitte nicht persönlich nehmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #453
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.535
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Okay. Ist Nahoimi dir irgendwie auf die Nerven gegangen? Sorry?
    War nicht böse gemeint, sondern nur als Vorschlag. Ich weiß, dass du fortlaufend Schiffe gebaut hast und solltest das auf jeden Fall fortsetzen.

    Kriegsschiffe sehe ich ehrlich gesagt nicht so als nötig an. Die Kanaren kämpfen auch größtenteils mit kleinen Einheiten und für normale Piraten braucht man erst Recht keine Kriegsschiffe.
    Oder was hat Nahoimi wieder vor?
    Was Hoimi betrifft, wollte er halt, dass ich mehr große Schiffe gegen die Kanaren baue. Ich habe daraufhin gefragt, ob es denn in Bezug auf die Kanaren mitterweile eine Perspektive gibt, die nicht von einem Wettrüsten geprägt ist, und so hat sich dann ein Bisschen eine Diskussion entsponnen, deswegen war ich bei dem Thema etwas empfindlich, entschuldige. Aus meiner Sicht war Bordeaux bei der politischen Lage nicht zu verhindern, weil die Küste halt viel zu lang ist, um sie sinnvoll gegen einen Angreifer zu verteidigen, der Zeit und Ort bestimmen kann. Das haben auch die anderen Seekonflikte hier im Spiel (Italien gegen Frankreich, Vk gegen Mongolen, Mongolen auf Barbados gegen Vk) gezeigt. Und das Abschreckungspotential gegen die Kanaren wird immer begrenzt sein, weil sie nunmal auf Kosten ihrer Finanzen Flottenmacht Nr. 1 sind. Warum ich es nicht für sinnvoll erachte, das zu ändern, indem man sich ein Wettrüsten mit den Kanaren liefert, hab ich ja schon im Bordeauxfaden und auch hier dargelegt. Deswegen braucht es zur Abschreckung eine Koaltion (und die besteht ja schon mit der gemeinsamen Erklärung zum Friedensvertrag) und dazu eben eine Anstrengung, die Kanaren besser diplomatisch zu integrieren bzw. besser noch den ewigen Konflikt zwischen Frankreich und Italien beizulegen.

    Ich bin da natürlich offen für Kritik, du hast da als quasi eh schon Zweitspieler eh auch ein Mitspracherecht bei England und ich will da echt nicht irgendwelche Alleingänge fahren. Beim Flottenthema ist halt ein Bisschen das Problem, dass ich nicht genau weiß, woran es eigentlich happert, dass England da so ein Defizit hat. Gibts da von Seiten der Admiralität keine Vorgaben, wie viel denn notwendig wäre, um die Lücke zu schließen? Mein Ansatz wäre halt bisher in Ermangelung genauer Zahlen gewesen, schrittweise mehr zu rekrutieren, bis sich die Lage stabilisiert. Ich will schon, dass England seinen Beitrag leistet, ich will es nur nicht von Frankreich instrumentalisieren lassen. Ich finde, der beste Kurs ist halt nach wie vor diplomatische Absicherung (mit Schottland und Irland und Frankreich und Burgund, jeweils) und die "Vormachtskarte" weniger durch militärische Macht auszuspielen als eben durch Diplomatie, indem man an gemeinsamen Abmachungen und Verträgen arbeitet und dabei hilft, diese durchzusetzen. Dazu muss man sich aber ein gewisses Maß an Unabhängigkeit, auch von Frankreich, erhalten.
    Geändert von Lao- Tse (Gestern um 19:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #454
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.785
    Alles gut. Ich habe vielleicht auch zur Stimmung hier beigetragen, sorry.

    Stimme dir grundsätzlich überall zu. Bordeaux war nicht zu verhindern gewesen und 100er bringen dir eh nichts. Nahoimi ist ohne Küste auch für die Kanaren unerreichbar und muss sich keine Sorgen machen. Ich denke auch, dass schrittweise Schiffe bauen wie bisher der beste Weg ist.

    Irgendwann wird es schon genug sein. Vielleicht mal Jon fragen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •