Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: [Kronus] - Lagerkoller in der Ironworks Bay

  1. #136
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    Gibt's schon Infos aus der verbotenen Zone? Oder hält die Inquisition da den Daumen drauf?

  2. #137
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.476
    Den letzten Vox-Kontakt (also Funk im Warhammer-Sprech ) gab es im April, als die Truppe gerade die Grenze zur Sperrzone überquerte. Danach hat man, auf Anweisung der Inquisitorin Funkstille gewahrt. Noch gibt es nichts neues.

    Aber wo du schon so nett fragst: Kommissar Neve würde sich gerne einen Kommando-Salamander oder noch besser ein Walküre Transportflugzeug ausleihen. Er hat die Streitkräfte der Veteranenkolonie gründlich durchleuchtet und ist sehr zufrieden mit der Disziplin der Truppe, das was aber auch so zu erwarten, immerhin sind es Armeeveteranen. Er würde daher gerne zur Mark Agamar reisen, da die Marken vermutlich ein Schwerpunkt seiner Arbeit auf Kronus bilden werden und er die Truppe im Einsatz sehen will.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Though swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  3. #138
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    Er soll bekommen, was er braucht. Inklusive Piloten, Eskorte usw. Wenn wir einen Salamander in so eine Walküre reinbekommen, kann er auch beides mitnehmen, um Eindruck zu schinden.

  4. #139
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.476
    In die Walküre passt der nicht rein, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste der Flieger in der Lage sein den Salamander anzuheben und zu transportieren, wenn man die Waffen abmontiert.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Though swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  5. #140
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    Ja, das hattest Du mal erzählt.
    Wenn er so einen mitnehmen will, damit er gut ausgestattet ist, dann gerne. Ich hätte den nur gerne später wieder zurück. Genau wie die Walküre.

  6. #141
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.476
    Wenn die Wildorks sie nicht zerstören...
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Though swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  7. #142
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    Also 9.600 $ im nächsten Jahr für die Truppengestellung zahlen?

    Dann hoffe ich mal, dass mich die Expedition in die Sperrzone nicht zu viel kostet. Sonst sind alle meine hart ersparten Reserven weg. Aber zu tragen ist das allemal.

  8. #143
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.476
    Oder eben eine Sondersteuer erheben. Die Truppe in der Sperrzone operiert abseits der üblichen Versorgungswege und führt keinen Eroberungsfeldzug, daher werden die Kosten nicht ganz so hoch ausfallen.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Though swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  9. #144
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    Cool.

    Nein, eine Sondersteuer erhebe ich nicht. Der Etat gibt das her, ich habe in dieser Runde etwas gespart.
    Außerdem wäre es ziemlich widersinnig, wenn ich erst einen Fond zur Wirtschaftsförderung auflege und dann die Wirtschaft direkt wieder extra belaste.

  10. #145
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.476
    Als eine Fraktion, die ständig nach mehr Bürgern sucht, weise ich dich auf die Flüchtlingskonferenz hin.
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Though swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  11. #146
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    Danke. Da schaue ich gleich rein.


    edit:
    a) Es kam die Zahlauf, dass 100.000 Tonnen Nahrungsmittel = 60-70.000 ernährte Menschen sind.
    Bei unserem Überschuss von 29.000, könnten wir 48.000 Menschen ernähren. Da der Überschuss auf eine außergewöhnlich gute Fangquote in der Fischerei zurück geht, gehe ich davon aus, dass sonst vielleicht die Hälfte des Überschusses da wäre. Also 15.000 Tonnen.

    100.000 Tonnen / 60.000 Menschen = 1,67 Tonnen Lebensmittel pro Kopf.
    15.000 Tonnen / 1,67 Tonnen pro Mensch = 8.982 Menschen.
    Runden wir auf, wir werden schon etwas schaffen: 10.000 Menschen nimmt Ironworks Bay auf und kann sie auch ernähren.

    b) Dann die Frage: Wie sieht es denn mit Unterkünften bei mir aus?
    Ironworks Bay war eine alte Industriestadt, wenn ich das richtig gelesen habe. Mit unseren 70.000 Leuten können wir die ja kaum komplett bevölkern. Es sollte doch noch einigen ungenutzten Wohnraum geben, oder? Ist beim SP der letzten Runde, also "Suche nach Intakten Anlagen" neben der Industrie auch erkannt worden, ob andere Wohnhäuser, Verwaltungsgebäude oder meinetwegen leerstehende Lagerhäuser verfügbar sind, in denen wir die Leute unterbringen können?

    c) Integration. Ich sehe bei mir einen großen Vorteil. Das Regiment ist nicht von Kronus. Wir sind auch Externe. Also kann die klassische Sorge vor Überfremdung uns gar nicht so sehr treffen. Außerdem sehen wir uns immer noch als Armee. Wer, wenn nicht wir, kann es schaffen, Menschen jeder Herkunft und Ausbildung zu einer gemeinsamen Einheit zu verschmelzen.

    d) Schwerpunkte: Meine SPs der letzten Runde, dieser Runde und auch der geplante SP der nächsten Runde passen wirklich gut zu dieser Situation. Letzte Runde die Suche nach intakter oder schnell restaurationsfähigen Gebäuden, diese Runde ein großer Fond für die Wirtschaft, nächste Runde wollte ich 50.000 $ in ein Grundschul-System stecken.

    e) Ausblick: Das ist nur reine Spekulation, aber meine Leute sollen versuchen, möglichst viele Neuankömmlinge militärisch auszubilden. Ich habe noch 1 x Spezialfähigkeit über. Könnte ich auch ein Regiment für Kaurava ausheben? Natürlich wäre das nicht umsonst. Und die Frage ist, ob es Sinn ergibt, 3.000 Mann bereitzustellen und auf einer Welt voller Orks abzuladen. 3.000 Space Marines wären das Eine. Aber 3.000 reguläre Truppen... irgendwer hatte hier dieses Video gepostet "It's a Guard Mens life".
    Wobei ich vermute, dass so ein Regiment dann nicht zur Bekämpfung der Orks eingesetzt wird, sondern von der Kaurava-Gouverneurin im Bürgerkrieg eingesetzt werden würde. Nein, die Idee ist vielleicht nicht ganz so gut. Lassen wir die Leute erst einmal ankommen.

    Die Leute würde ich mit Militär-Eskorte und Valkyre-Transportfliegern vom Raumhafen abholen.
    Wir zeigenen denen von Beginn an, dass wir eine militarisierte Gesellschaft sind, die Sicherheit bieten kann. Ich schätze, das ist es, was die Menschen als Erstes wollen.

    f) Schluss: Himmel, ist das viel Text geworden. Sorry. Sollte irgendeine meiner Annahmen (vor allem mit der Nahrung) komplett daneben gehen, sag mir das bitte. Ich nehme lieber nur 5.000 Leute auf, die ich auch menschenwürdig unterbringen & ernähren kann, als 10.000, denen ich dann nicht gerecht werde.
    ______________
    Und der Kommissar hat echt Mumm!
    "Salamander" ist ein schönes Rufzeichen für ihn. Vor Ort, wo es heiß her geht.
    Diese Namen sucht man sich ja nicht selber aus. Die kommen irgendwann auf (die Alternative wäre "Hot Dog" ) und zeigen, was der Rest der Truppe von Dir hält.

    Der Salamander soll nach mythologischen Vorstellungen als eines der vier Elementarwesen auch im Feuer leben können.

    Die Alchemisten behielten das Sinnbild vom Salamander als Elementar des Feuers bei. Diese Zuordnung geht auf oben genannte Stelle in der Naturgeschichte Plinius’ des Älteren zurück.

    Der Salamander kann dem Mythos nach also durch seine innere Kälte im Feuer wohnen
    Wenn er wieder in der Ironworks Bay eintritt, halten wir eine kleine Parade ab und lassen ihn auch öffentlich feiern. Das Munitorium hat offenbar den richtigen Kandidaten nach Kronus geschickt.
    Wenn dabei 500 $ aus dem Budget draufgehen, ist das in Ordnung.
    Geändert von Frederick Steiner (Heute um 02:17 Uhr)

  12. #147
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.476
    b) Es gibt sicher viel ungenutzten ehemaligen Wohnraum, ein erheblicher Teil der Stadt ist ja nach wie vor kaum bewohnt. In wie gutem Zustand die aber sind... sagen wir es so, man könnte bei einer entsprechenden Suche sicher Gebäude finden, in die es aktuell nicht rein regnet. Aber um sie insbesondere für den Wintre bewohnbar zu machen, müsste man schon noch ein paar tausend Kronen investieren, abhängig davon wie viele Leute man unterbringen will.

    c) Es kommt dazu, dass rund ein Viertel deines ehemaligen Regiments von Kaurava I. stammt, so gesehen wäre ein Teil der Flüchtlinge deinen Leuten kulturell sogar ziemlich nahe.

    e) Das Munitorum wird sich auch melden, wenn sie mehr Truppen benötigen. Die Armeeführung auf Kar Duniash fände es vermutlich gar nicht mal so gut, wenn irgendwelche Welten anfangen auf eigene Faust ihre Planetaren Verteidigungsstreitkräfte in den Kampf zu schicken.

    Du hast aber nicht so viele Walküren, dass man damit eine nennenswerte Zahl an Leuten transportieren kann. Man kann die Flieger schon vorbei schicken, das wäre aber mehr für die Show, der Grossteil müsste zu Fuss los.

    f) Hot Dog find ich gut.

    Parade wird vorbereitet. Emoticon: aye
    Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Though swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.

  13. #148
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.552
    b) Wenn ich in dieser Runde den Wirtschaftsfond auflege mit 60.000 $ und der mit seinem Budget im nächsten Jahr jeweils 20 % des Etat (kalkuliert sind das 15.000 $ pro Jahr) hat, sollte das doch ausreichen, um einiges wieder nutzbar zu machen, oder?

    c) Dann passt das ja sogar ganz hervorragend.

    e) Na, dann holen wir diejenigen ab, denen der Weg zu schwer werden würde. Kinder zum Beispiel. So eine Flugreise mit echten Soldaten könnte aus dem vewirrenden Erlebnis einer Flucht vielleicht so etwas wie ein Abenteuer machen.

    f) "Hot Dog" - na, wenn er sich damit anfreunden kann. Der Heiße Hund.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •