Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: "Ara: History Untold" (Microsoft) - ein Civ-Nachfolger?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.335
    Vorausladen des Spiels ist bereits jetzt am Morgen möglich.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  2. #47
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.776
    Ich hab heute Abend ca. drei Stunden auf dem normalen SG bis zur Eisenzeit gespielt. Grafisch ist das Spiel top. Wer Paradox gewohnt ist, kommt auch mit den ganzen Mouseoverinfos und teilweise verschachtelten Infobildschirmen klar.

    Das System mit den Regionen und Bezirken gefällt mir auch gut, schon in Humankind. Fühlt sich natürlicher an und sieht besser aus als Hexfelder.

    Was mich bisher erschlägt ist das Warensystem, schon in der Eisenzeit. Wo man überall was hinpacken kann um diese oder jene Boni zu bekommen ist zwar nicht unübersichtlich, aber die Masse an Möglichkeiten ist beachtlich.

    Was mir bisher nicht klar ist, ist was mit feindlichen Stämmen machen kann. Ein frisch entdeckter Stamm war direkt feindlich. Schickt alle paar Runden einen Krieger zum plündern, das war es. Ich kann zwar auch sein Lager für Gold plündern, aber vernichten geht nicht, oder ich habe es übersehen.

    Diplo mit anderen Großreichen hab ich erstmal links liegen lassen.

    Macht auf jeden Lust auf mehr bisher.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •