Wine
Ich glaube, mittlerweile laufen mehr Spiele mit Linux als unter Windows.
Wine
Ich glaube, mittlerweile laufen mehr Spiele mit Linux als unter Windows.
Verstand op nul, frituur op 180.
Du brauchst kein Gog um die Spiele zu installieren. Ich kann dir jetzt eins schicken und du kannst es zocken...
Mal so in die Runde gefragt: spielt jemand Call of Duty (Zombies)?
Wir sind zu zweit eher so casual/noobig unterwegs, spielen nur den Zombie-Modus und kommen da in der zweiten Zone schon an unsere Grenzen. Manche Missionen gehen schon, aber so wirklich sicher stehen wir nicht da. Ich finde, man stirbt da einfach verdammt schnell weg
Bei der Storymission (extra-Portal auf ne andere map) könnten wir ggf etwas Hilfe gebrauchen, also falls jemand hier rumläuft und bock hätte...
Während ich auf den 1.0-Release von Satisfactory warte, vertreibe ich mir nebenbei die Zeit mit Shapez 2, das vor kurzem erschien. Ein gutes, deutsches Factory-Spiel mit einer richtig durchdachten und komfortablen Bedienung, sodass man sich ganz auf das Erstelllen wahnsinnig komplexer Produktionslinien konzentrieren kann
Nachdem es das schon viele Jahre gibt, bin ich relativ kürzlich über Mechwarriors Online gestolpert und suchte das seit letzter Woche ziemlich hart. Das im-Cockpit-Gefühl trifft das Game richtig gut, die Waffen fühlen sich nach ordentlich Wumms an, die Spielmodi sind simpel, aber erfüllen ihren Zweck, mit etwas Voicechat sind die Spiele manchmal recht taktisch und manchmal einfach nur wild (), und der free2play-Ansatz ist relativ großzügig, so dass ich schnell eine Menge Spaß hatte. Außerdem scheint mir die Community trotz des venerablen Alters immer noch einigermaßen aktiv und ziemlich reif und untoxisch. Gefällt mir.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Dieses Wu Kong Spiel geht ja echt ab auf Steam. 2 Mio. Spieler immer online seit 3 Wochen
https://store.steampowered.com/app/2...k_Myth_Wukong/
Sind das alles Chinesen, oder ist das Spiel echt so gut?
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
ersteres wohl ziemlich sicher, zweiteres ja ttotzdem möglich-> lt. Gamestar:
Im Laufe des Tages sind die gleichzeitig aktiven Spielerzahlen sogar noch auf über 2,2 Millionen gestiegen, fast 90 Prozent davon kommen wohl aus China und rund 97 Prozent der Spieler aus China bewerten das Spiel positiv, wie die Kollegen von MeinMMO schreiben: https://mein-mmo.de/black-myth-wukon...-leute-zwecke/
Krasse Zahlen. LG, Fritz.
There’s a difference between hate speech and speech that you hate.
Das Spiel ist von Anfang an mit jeder erdenklichen Möglichkeit nahezu perfekt auf den chinesischen Markt zugeschnitten worden und genau dafür konzipiert Das es auch tatsächlich funktioniert ist eine beachtenswerte Leistung von Entwickler und Publisher
Hab heute diesen Joystick im Keller mal wieder entdeckt (Symbolbild). Den hab ich schon ziemlich lange (hoffe der funktioniert noch), fast nie was mit gemacht bisher... Nur mal DCS Hubschrauber geflogen.
Früher hab ich viele Flugsimulationen gespielt.
Schon als Kind Gunship auf dem C64, später in den 90ern Longbow 2... Dann unvergessen, die beste Flugsim aller Zeiten: Falcon 4 mit dynamischer Kampagne
Microsoft Flightsimulator ist ja echt ein krasses Universum, die gesamte Welt zugänglich
Allerdings ohne tieferen Sinn im Spiel, man kann nur fliegen...
Aber demnächst soll da was neues rauskommen:
Flightsimulator 2024, mit Kampagne Karriere
Das hört sich schon echt motivierend an, als gäbe es mal wieder einen Flusimulator, bei dem man was machen kann, ausser von A nach B zu fliegen! Keine Ahnung, ob ich mich da reinhängen werde, wollte es aber mal gesagt haben
[EDIT] TrackIR hab ich tatsächlich auch noch irgendwo rumfliegen. Headtracking für die Rundumsicht:
https://www.trackir.com/
Geändert von brettschmitt (24. September 2024 um 03:05 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest
Achtung Spoiler:
Zufällig gesehen das vor wenigen Tagen Kan Gao's neues Spiel "To the Moon Beach Episode" rausgekommen ist. Gleich runter geladen und in einem Rutsch durchgespielt. Schöner Abschluss einer über12 Jahre und 4 Spielen erzählten Geschichte.
I only want you happiness, knowing
I can never be yours to share it. .
In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.
"Who decides limits? And base on what?"
You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
Is that really the limits of your strength?
Could the you of tomorrow beat you today?
https://www.heise.de/news/Rebirth-Al...n-9973236.html
Allerdings mit einer modifizierten Version, die die Crashes vermeidet...Ein 16-Jähriger hat es geschafft, alle 255 Levels von Tetris zu überstehen – und damit den "Rebirth" geschafft. Danach geht es wieder von vorne los.
People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.
Friss meine Hose, junger Mann!
Neues Update für den Early Access von Hades 2 mit Prometheus als Boss. Und er hat sich mit dem Adler angefreundet.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Hat hier einer eigentlich nen SteamDeck? Hab mir das vor nem Monat im Schlussverkauf geholt und war leider ein absoluter Fehlkauf. War seitdem vielleicht 4 Stunden an und 3 davon waren ein Krampf*. Werde ich wohl meinem Bruder schenken, der fand es bei seinem Besuch ganz ok.
* das Ding funktioniert schlicht nicht. Der viel bepriesene Desktop Mode ist unbenutzbar, und googeln nach Hilfe brachte nur zu Tage, dass es bei manchen halt aus mystischen Gründen nicht funktioniert
Irgendjemand hatte hier eins. Basse vielleicht?