Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117123124125126127
Ergebnis 1.891 bis 1.892 von 1892

Thema: The Doctor's TARDIS

  1. #1891
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Klink, wir hatten bisher noch nicht das Vergnügen und ich möchte das nicht gleich im Streit beginnen also spare ich mir jetzt irgendwelche Sprüche.
    Mein Ziel ist es sicherlich nicht, dir oder jemand anders den Spielspaß zu nehmen. Aber ich glaube schon, dass der Zeitpunkt eine gewisse Relevanz hat, in Ungarn ist es im Dezember auch nicht so kalt, dass Boten oder gar Truppen sich nicht mehr bewegen könnten.
    Wie gesagt, der Kuriltai war schon vor Beginn der Aufstände angesetzt und ist keine Spontanidee um ne Sonderbehandlung zu bekommen. Da das aber gerade für ein Land wie Ungarn eine relativ ernste Situation ist bitte ich da um Verständnis.


    Wenn ich so drüber nachdenke, müssen wir jetzt sowieso hauptsächlich leiden, weil du VK unbedacht in die Ecke gedrängt hast.
    Vielleicht sollte Ungarn mögliche anfallende Rechnungen durch die Krise mit besten Grüßen an König Heinrich VIII. weiterreichen? Emoticon: wanna
    Die Aufstände sind im Osten und Süden deines Landes. Nun in die Karpathen/Siebenbürgen dürftest du im Winter kaum Truppen bewegen können. Die Adligen von dort schaffen es laut Auswertung auch Witterungsbedingt nicht mal rechtzeitig zum Kuriltai. Defacto verlierst du dadurch nichts, wenn du es weiterlaufen lässt. Da im Dezember sich Befehle, Truppen oder gar Informationen über Friedensschlüsse kaum verbreiten lassen, macht es für dich keinen Unterschied. Wenn du jetzt den Dezember durchlaufen lässt, hast du eine ca. zweiwöchige Spielpause, in welcher es entweder zu einer Einigung kommt oder im ungarischen Fall wahrscheinlicher die Planung für eine militärische Lösung mit dem Kuriltai ausgearbeitet wird. Da die Leute schon bei dir sind, kannst du mit ihnen im Jahreswechsel reden, solange du sie nicht vorher nach Hause schickst.

    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich brauche allerdings auch für Süd- und Mittelamerika ein wenig Zeit, denn dort ist ja gerade Sommer. Diese Revolten sind eher aufwendig, wenn ich ihren Fortgang über Zahlen und Würfel bestimme.
    Noch ein weiterer Grund keine Spielpause reinzuhauen. Vielleicht könntest du Amerika zuerst auswerten und die europäischen Auswertungen zum Schluss machen. Das würde das Spiel in dem Sinn nicht unterbrechen.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Naja, es ist schon ein Punkt, dass wenn jedes Land für seinen Kuriltai/Parlament/Landtag ein paar Tage Pause setzen würde, sich das Spiel vermutlich insgesamt um Wochen oder Monate verzögern würde, die laufen ja nicht alle gleichzeitig. Von dem her kann ich Klink schon verstehen, das ist ja kein außerordentlicher Umstand in dem Sinne, dass er nicht für alle anderen Länder auch gelten würde.
    Genau, da drohen uns Zeiten, in denen wir kaum vorankommen. Ich würde in diesem Spiel auch gerne die Industrialisierung erreichen, sehen wie sich neue Technologien ausbreiten, Sozialpolitik im vernüftigen Maße endlich möglich wird.
    Dafür sollten wir jedoch nicht aufgrund von 20 Spielpausen je Runde gerade mal 2 bis 3 Runden im Jahr schaffen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #1892
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.134
    Nach Südungarn aber vielleicht schon? Vielleicht geht es auch um anderes?
    Nebenbei gesagt, ich habe noch nicht mal um eine Spielpause gebeten, sondern nur vorsorglich darauf hingewiesen, dass es noch einen umfangreichen Kuriltai gibt. Ich weiß gar nicht, in welchem Tempo Jon das bearbeiten kann und mag, ist ja auch seine Entscheidung, es ist einfach nur ein Hinweis, dass da eben noch einige Auswertungen kommen und sich das Jahr dadurch doch noch etwas ziehen kann.

    Über die häufigen Spielpausen bin ich übrigens auch nicht so glücklich, aber die lagen bisher noch nie in meiner Verantwortung. Hetzen lassen und einen wichtigen Kuriltai in eine auswertungsfreie Zeit verlegen möchte ich mich dann aber trotzdem nicht.

Seite 127 von 127 ErsteErste ... 2777117123124125126127

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •