Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445
Ergebnis 661 bis 669 von 669

Thema: [DMS] Ora et labora - Khanat Baiern

  1. #661
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.117
    Es geht natürlich schon, ich kann auch Angriffe und weiträumige Operationen mitten im Winter darstellen. In Sonderfällen ist das vielleicht sogar sinnvoll, aber so gefährlich ist die Lage ja nicht. Die Aufstände haben ohnehin erst vor ein paar Tagen begonnen, spielintern weiß man also vermutlich noch gar nichts davon.

  2. #662
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.010
    Ich vertraue da Abt Eugen und seiner Expertise.

    Was meinen die Schwestern, sollte man mit der Zeitung vorsichtig eingreifen?

  3. #663
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.117
    Stimmt, das wäre auch eine Option.

  4. #664
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.010
    Ich möchte da keine riskante Polemisierung, sondern vorsichtig und bedacht ein wenig die Leibeigenen von möglichen Aufständen abbringen. Bin mir aber unschlüssig, ob man das besser über einen Verweis auf die gottgewollte Ordnung macht, auf die vermutlich harte Reaktion der Generaloberin mit ihrem Abt Eugen hinweist oder eher darauf abzielt, dass das Leben als Leibeigener ja ganz dufte ist
    Muss ich das noch entscheiden, oder könntest du das so auswerten? Ich möchte mir vor allem die Zeitung als Medium in der breite offenhalten und nicht durch eine unbedachte Äußerung den Einfluss der Zeitung bei der Unterschied verspielen, deswegen war ich bislang noch zurückhaltend Was meinen die Schwester, was man da machen könnte?

  5. #665
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.117
    Vielleicht könnte man das Ganze auch noch ein wenig abwarten? Wenn das Thema einmal da ist, lässt es sich ja schwer wieder unter den Teppich kehren.

  6. #666
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.010
    Ja, dann abwarten. Ich wollte da auch nichts überstützen und war deswegen da noch sehr zurückhaltend, aber wollte die Option mal auf den Tisch bringen. Ich nehme an, dass die Schwestern auch hinter einem entschiedenen Vorgehen gegen die Aufständischen stehen?

  7. #667
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.117
    Das ist gar nicht so eindeutig. Gerade in den Klöstern gibt es ein gewisses Verständnis für die oft prekäre Situation der Leibeigenen.

  8. #668
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.010
    Adelburga könnte eine harte Linie aber durchsetzen?

    Haben sie Vorschläge, wie man die verbessern könnte, ohne die Position der Klöstern zu schwächen?

  9. #669
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.117
    Bislang nicht, aber man hat sich mit dem Thema auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt. Angeblich soll sich die Lage dieser Schicht seit dem Ende der mongolischen Weltherrschaft eher verschlechtert haben, aber das könnte auch der allgemeinen Glorifizierung dieser Zeit geschuldet sein.

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 354142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •