Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Willkommen im Team, Jon Snow!

    Hilderich's Eight
    - Baldri: Kellner
    - Käsbert: Numesmatiker (eventuell Schatz im Keller und Silberdinare verhökern)
    - Admiral G: Pyromane
    - Tohu: Tierpsychologe des Perleberger Tierheimes
    - XXXXX: Fluchtwagenfahrer (eventuell Simato!)
    - Tim Twain: exzentrischer Hotelgast
    - Jon Snow: Bauarbeiter
    - Kendogan: Arzt
    - Windu: DJ

    Noch benötigte "Instrumente": Ersatzkatze, Bagger, Geld (da soll Käsbert einige der alten Münzen verhökern), Walkie Talkies, ärztlicher Notkoffer.
    Momentan haben wir: Fernglas, Fluchtauto.

  2. #107
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wir brauchen eine Ersatzkatze?
    Genau.

    Ich wäre indes für alle.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Umbedingt!

    Was soll ich jetzt eigentlich aus meinem Würfelergebnis machen? Tohu, ich erwarte deinen Auftrag.
    Dr. Andreas Rodin klingt auf jeden Fall interessiert, hat aber gerade furchtbar viel um die Ohren. Er ist aber bald im Schloss Grube, wegen einer wichtigen Feier. Viel Zeit wird er nicht haben, aber am Rande dessen (E: oder im Vorfeld) wird Zeit für einen flüchtigen Blick sein. Dann sieht man weiter.

    Gut, also, du musst dich in die Geschichte des Markgrafen und des Schlosses einarbeiten, damit du da nicht blank aufschlägst. Du lässt dir die Räumlichkeiten zeigen und versuchst einen Blick darauf zu erhaschen, in welchem Stockwerk Hilderich IV festgehalten wird. Denk' daran, eine entsprechende Entlohnung zu erhalten, denn wir brauchen unfassbar viel Geld, um unsere Ausrüstung zu besorgen (Feuerwerksraketen, Mini-Bagger, Absperrbänder, Walkie Talkies, ärztlicher Notfallkoffer, Arztkittel, Kostüme, Benzin fürs Fluchtauto. Es wäre auch cool, wenn du herausfinden könntest, ob Hilderich IV gechippt wurde. Daher wäre es cool, wenn du heimlich ein Foto von Hilderich IV. Tasso-Mitgliedpasses oder seines Impfpasses schießen könntest. Generell wäre ein kleines Spionage-Videogerät z.b. in einem Kugelschreiber am Hemd ganz brauchbar. Um die schon im Voraus zu erstehen, müsstest du einige Münzen wohl am freien Markt verscherbeln oder Windus 100€ Gage - die er bereits im Voraus erhalten hat, denke ich - in Anspruch nehmen. Wir brauchen auch nicht alles neu kaufen, second hand ist auch okay. Du überlegst dir auch, wo der Schatz am besten zur Geltung käme, z.B. war dein Vorschlag der Keller. Da könntest du dir auch ein hübsches Arrangement überlegen, damit es auf der Feier auch gezeigt werden kann. Eventuell findet sich ein Bildnis des Markgrafen im Schloss, wenn du dich rumführen lässt.
    Damit der Schatz wirkt, könntest du auch einen Brief des Markgrafen fälschen oder gar sein Testament: Die Dinare sollen frei und nicht eingesperrt und gefangen sein (daher müssten die Gitter an den Kellerfenstern entfernt werden - oder so) Hoffen wir, dass Hr. Rodin zwar gebildet, aber dennoch ein Trottel ist.
    Baldri, fällt dir noch was dazu ein?

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Ach ja, halte Ausschau nach Überwachungskameras.

  5. #110
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.702
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zum BEispiel ein Narkotikum welches ich in einem unbeobachteten Moment ins Essen mansche? Oder zu abgedroschen?
    Das wäre kein Problem. Einen Fake-Arztkoffer bekommt man für 15-20€ ohne Inhalt. Für das Medikament bräuchte ich 31,45€, keine weiteren Fragen.

    Für 50€ wäre ich also bereit, sowohl Ablenkung als auch Schmuggler zu sein.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Sehr gut!

    @Käsbert! Du musst ihm auch anbieten, im Rahmen der Feier, eine kleine Ausstellung zum Markgrafen zu konzipieren. Mit dem Haufen Silberdinaren als Mittelpunkt der Ausstellung. Frag nach, ob Hr. Rodin dir alte, originale Gegenstände zeigen kann - vielleicht schaffst du es, so manche Verbindung zum Markgrafen herzustellen und dir kleine Geschichten dazu auszudenken. Auf der Feier musst du dann interessierten Gästen diese nahebringen und so den Keller besetzt und im Blick behalten!

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    @Mongke: Da keiner einen Einwurf bzgl. meines Tierheimschreibens an Hr. Rodin hat, fake ich die Emailadresse und schicke ihm diese Nachricht:

    Sehr geehrter Herr Rodin,

    dem örtlichen Tierverein ist zu Ohren gekommen, dass sie sich vor Kurzem eine Rassekatze als Haustier zugelegt haben. Eingedenk dessen, dass ein Schloss kein wirklich natürlicher Lebensraum für Feliden darstellt, würden wir Sie gerne in die artgerechte Haltung eines solchen Haustieres unterweisen. Unser erfahrener Tierpsychologe Tofufu wird sicherlich einige zusätzliche Optimierungsvorschläge vor Ort hierzu machen können. Gerne würden wir deshalb schnellstmöglich bei Ihnen unsere Aufwartung machen, denn die psychische und physische Gesundheit Ihres Haustieres liegt uns ebenso am Herzen wie Ihnen.
    Wir schlagen Freitag, den 27.10.24 um 14°° vor, sind aber auch für Alternativvorschläge Ihrerseits zugänglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    der Tierschutzverein Prignitz e.V. in 19348 Perleberg
    Email: tierschutz.prignitz19348@gmail.com


    Klarerweise nenne ich mich nicht beim Klarnamen. Ich bin Hr. Tofufu, Tierpsychologe des Tierheimes Perleberg!

  8. #113
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.702
    Du bist viel zu ungeduldig

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Nicht wirklich! Der Plan ist ja, ihm erstmal einzuflüstern, wo der Schlafplatz, der Futternapf und das Katzenklo sein sollen, damit die Katze da auch vorfindbar ist. Und natürlich ihn auch zu überzeugen, dass ich als Tierpsychologe bei der Feier anwesend sein müsste, um Hilderich IV zu beruhigen, wenn Admiral G seine Raketen zündet!

  10. #115
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.702
    Das ist doch für einen normalen Menschen viel zu auffällig, was das für eine gequirlte Scheiße ist Das ist doch, in Verbindung mit dem sehr hohen Interesse so vieler Leute gleichzeitig, super suspekt

  11. #116
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    31.010
    Haben wir eigentlich Geld für meine Hotelübernachtung?

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •