Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 116

Thema: Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

  1. #61
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.385
    Dann schauen wir mal, wie gnädig euch die Würfel sind!

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Was hältst du von einer Ersatzkatze zur Ablenkung, Tohu?

    @Mongke: Kochbewerbung geht so raus!
    1 Das sieht ja aus, als wäre es mit ChatGPT geschrieben. Bist du etwa einer dieser osteuropäischen Arbeiter, die behaupten, Deutsch zu können, und sich dann mit den restlichen Bediensteten nicht verständigen können? Naja, zumindest ist demnächst eine große Feier, bei der jede helfende Hand gebraucht wird. Teller waschen oder abräumen vielleicht. Kriegst du das hin, ohne was zu zerdeppern?
    2 Oje, leider wurde die Stelle gerade erst besetzt. Aber die Wirtschaft zieht dank Tesla wieder etwas an und Fachkräfte werden immer gebraucht. Wärst du dir zu schade, im Service zu arbeiten? Da suchen wir immer jemanden! [Als Servicekraft ist man auch regelmäßig in der Küche]
    3 So wirklich gebraucht wird ein neuer Koch ja gerade nicht, nachdem man die Stelle vor Kurzem erst besetzt hat. Aber das Schreiben klingt schon echt vielversprechend und der andere ist ja noch in der Probezeit. Du darfst daher zum Probekochen vorbeikommen, dann wird man sehen, wer besser ist. Herr Rodin wird in den nächsten Tagen zu Gast sein und selbst urteilen.
    4 Die Stelle des Chefkochs wurde leider vor Kurzem bereits mit einem Franzosen, Grégory Fosse, besetzt. Dieser verlangt aber standesgemäß nach einem Sous-Chef und da kommt die Bewerbung genau richtig. Vor allem, da Grégory sich mit der regionalen Küche nicht gut auskennt. Du hast den Job als seine rechte Hand - vorausgesetzt, du schaffst es, ihn zu überzeugen! Komm demnächst einfach mal vorbei!
    5 Der kürzlich eingestellte Koch war leider ein furchtbarer Scharlatan, der sogar seine Bewerbung von ChatGPT hat schreiben lassen! Jetzt ist das Schlosshotel in der misslichen Lage, dass bald eine wichtige Feier stattfinden soll und händeringend ein Koch gesucht wird. Du kommst wie gerufen, wann kannst du anfangen? Welches Menü schlägst du vor? Was brauchst du dafür an Zutaten?

    Zufallszahlen(1;5;1)

    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Dann schreibe ich mal dem Schlossbesitzer einen Brief. Ich gebe mich als auswärtiger Geschichtsinteressierter aus, der im Keller seiner geerbten Bruchbude alten Hauses in Grube im Keller eine Kiste mit alten Münzen gefunden hat. Ich vermute einen Bezug zum Schloss und würde mich gerne mit dem Besitzer treffen und würde bei Interesse seinerseits auch in Betracht ziehen die Münzen zu verkaufen, um diesen Gruber Fund im Dorf zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich habe auch Recherche zu den Münzen betrieben und könnte ihm von diesem Wissen bei einem Treffen Teilhabe lassen.
    1 Soso, eine Kiste mit alten Münzen im Keller gefunden. Werden die Reste des Schatzes aus dem Grünen Gewölbe nicht immer noch vermisst? Nicht, dass demnächst mal die Polizei vorbeischaut, um diesen Schatz zu... "verwahren", bis das alles sauber geklärt wurde...
    2 So viele Münzen wird er im Schloss nicht brauchen, aber wenn es einen Bezug zu Grube hat, ist der Schatz (oder ein Teil davon) vielleicht im Stadt- und Regionalmuseum Perleberg - die Direktorin, Anja Pöpplau, ist die Tochter eines Schulfreundes - gut aufgehoben? Soll eine Reservierung für ein Treffen gemacht werden? Es gibt auch einen 25 Euro Gutschein!
    3 Dr. Andreas Rodin ist etwas skeptisch, was die Authentizität des angeblichen Fundes angeht. Er selbst kennt sich damit nicht gut genug aus, weshalb er an einen befreundeten Münzhändler in Berlin verweist. Der könne gerne nach Grube kommen und es wird sich sicher eine Räumlichkeit finden, um die Münzen unter die Lupe zu nehmen. Die Kosten werden selbstverständlich vom Schlossherrn übernommen.
    4 Dr. Andreas Rodin klingt auf jeden Fall interessiert, hat aber gerade furchtbar viel um die Ohren. Er ist aber bald im Schloss Grube, wegen einer wichtigen Feier. Viel Zeit wird er nicht haben, aber am Rande dessen (E: oder im Vorfeld) wird Zeit für einen flüchtigen Blick sein. Dann sieht man weiter.
    5 Du scheinst einen Nerv getroffen zu haben: Dr. Andreas Rodin arbeitet gerade an einem neuen Buch über private Fonds und braucht noch Material für den geschichtlichen Teil. Da die Münzen grob in den Zeitraum fallen, in dem die ersten Fonds aufkamen, ist er sehr neugierig und will sich am Rande bzw. Vorfeld einer wichtigen Feier im Schloss Grube Zeit für dich nehmen.

    Zufallszahlen(1;5;1)

    Zufallszahlen(1;5;2)

    Erste Zahl ist Baldri, zweite Zahl ist Käsbert.
    Geändert von Mongke Khan (Heute um 13:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  2. #62
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.385
    Äh - wat? Ist die Random-Funktion kaputt?

    Zufallszahlen(1;5;1)
    Zufallszahlen(1;5;1)
    Zufallszahlen(1;5;1)
    Zufallszahlen(1;5;1)

    Ah, I see.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Scheiße.

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.385
    Musste den Wurf updaten, es ist nur eine 1 und nicht zwei 1en.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  5. #65
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.632
    Ich würde meine DJ-Kenntnisse für dieses Ansinnen in den Raum werfen.
    Da ja eine Feier geplant ist im Schloss, wird auch jemand für die Musik benötigt.
    Ich kann mich als DJ auf diese Feier einschleusen und damit eine Etage abdecken zur Recon.

    E: Das Geld, was ich mit dem Gig verdiene kann dann für unseren Haushalt daheim verwendet werden.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #66
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.385
    1 Du darfst auflegen. Draußen. Vielleicht feiert es ja jemand, der zum Rauchen rausgeht und lässt ein Trinkgeld da. Vielleicht regnet es auch und du spielst stundenlang einsam vor dich hin, unterbrochen nur von den Bediensteten, die dich an ihrer kargen Mahlzeit teilhaben lassen.
    2 Dr. Rodin ist zwar kein Fan von der Musik, die du machst, aber man muss ja mit der Zeit gehen und auch mal regionalen Künstlern eine Bühne bieten. Dir werden 100€ Aufwandsentschädigung sowie Speis und Trank (bei den Bediensteten) geboten. Sei püntklich zum Vorspielen da - der Schlossherr mag keine unangenehmen Überraschungen. Aber wer weiß, wenn du gut bist, gibt es vielleicht noch ein ordentliches Trinkgeld?
    3 Den Flügel spielen kannst du nicht zufällig? Schade, das wäre dem Rahmen der Feier wohl angemessener. Aber man will sich ja nicht so bieder geben, deshalb kannst du im Nebenraum für eine Gage i.H.v. 200€ (Unterkunft, Speis und Trank inklusive - die Hälfte im Voraus) auflegen und hast dabei sogar ganz freie Hand!
    4 Ein DJ ist eine gute Idee, aber es werden auch einige Gäste da sein, die mit elektronischer Musik vielleicht nicht so viel anfangen können. Dir wird eine Gage von 400€ (Unterkunft, Speis und Trank inklusive - die Hälfte im Voraus) geboten. Die Setlist musst du im Voraus vorbeischicken - und damit beweisen, dass du das Publikum richtig einschätzen kannst!
    5 Ein DJ hat auf jeden Fall noch gefehlt! Und dann gleich so ein renommierter Musiker, der schon in diversen Etablissments aufgelegt hat. Dir werden als Gage 800€ angeboten (Unterkunft, Speis und Trank inklusive - die Hälfte im Voraus) und du darfst die Setlist ganz allein bestimmen, solange du es schaffst, den Abend für die geladenen Gäste zu etwas Unvergesslichem zu machen!

    Zufallszahlen(1;5;1)
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  7. #67
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.385
    Wenn Windu annimmt, werden euch noch heute 100€ überwiesen, die ihr für die Queste benutzen könnt!
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  8. #68
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.632
    "Klasse, frei saufen . Ich nehme an.
    Was es gibt sogar Geld dafür? Noch besser."
    --> Zeit, das Set vorzubereiten.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #69
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Und ich kellnere. Da habe ich sogar Erfahrung vorzuweisen.

    Immer von der rechten Seite. Und ich kann sechs Teller tragen.

    Daher weiß ich auch, dass abräumen und abwaschen nicht separat ist.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  10. #70
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Der Fluchtwagen?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Sehr geehrter Herr G.,

    für ein Forenspiel benötige ich ein Gefährt. Besteht die Möglichkeit einer Leihgabe?

    Mit freundlichen Grüßen,

    ihr herzallerliebster Baldri.
    Ging raus an nen mir bekannten Admin.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  12. #72
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    970
    Du willst doch nicht wirklich im Ferrari kellnern gehen? ^^
    Geändert von Oppenheimer (Heute um 17:10 Uhr)
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

  13. #73
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Nein. Ist der Fluchtwagen. Dann kommt niemand auf die arme Bauernfamilie mit drölf Vätern.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Hab die ZUSAGE!!!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.784
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •