Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 932 von 932

Thema: Astronomie Faden

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.112
    Nein, es war in Antwort auf..

    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen

    Eine Zivilisation die in so einer Zeitperiode existiert, wird nur die Sterne in ihrer eigenen Galaxie sehen können. Sonst nichts. Ich frage mich, ob die dann überhaupt noch irgendwelche Erkenntnisse über die Struktur und zeitliche Entwicklung des Universums herausfinden können. Die werden denken, es gäbe nichts weiter als ihre Heimatgalaxie.
    .. bewusst so geschrieben. Wenn es dann noch intelligentes Leben geben sollte, das dann nur noch ihre Heimatgalaxie sehen kann, entwickeln sie vielleicht eine Multi-Galaxien-Theorie, während die Wissenschaft heute noch über Multiversen nachdenkt.
    Ignorance is strength.

  2. #932
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.892
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Hubble-Parameter wird immer kleiner, wenn die dunkle Energie nicht konstant ist?
    Nö, kommt drauf an, was für die dunkle Energie dann für ne equation of state rauskommt. Mit meinem ersten Beitrag hab ich halt mal das Standard ΛCDM modell angenommen, das ebenfalls ein sich beschleunigt ausdehnendes Universum erklärt (auch wenn der Begriff immer noch irreführend ist, weil der Hubbleparameter gegen den Wert für ein DE dominiertes Universum sinkt). Du hast halt ein neues Fass aufgemacht mit dynamischer Dark energy, klar sind da nicht mehr alle Aussagen davor dafür gültig... Ich bezweifle auch einfach mal, dass die Parametrisierung w=w_0+w_a(1-a) das Ende der Fahnenstange ist. Und ob diese eos in der Zukunft auch gilt, ist ebenfalls völlig unklar. Das gepostet Video ist aus Sicht des ΛCDM Modells aber nun mal Quatsch.
    Geändert von SvenBvBFan (Heute um 12:54 Uhr)
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •