Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 244 von 244

Thema: |DMS] Von Marmor und Pferden - Ungarn und Italien

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.132
    Kann ich noch nicht sagen, ich weiß bisher auch noch nicht mehr als in der Chronik steht.
    Langfristig würde ich die gerne befreien und zu Steuerzahlern machen, aber kurzfristig ist das ganze denke ich weder sinnvoll noch machbar.
    Falls es ausreicht und der Adel es akzeptiert würde ich gerne eine Perspektive öffnen, vielleicht nen halben Tag mehr arbeiten, der Adel verzichtet auf nen halben Tag Arbeit, daraus macht man einen Tag an ner Berufsschule/Handwerksinnung.
    Geselle bekommt dann einen Tag pro Woche wie ein Freier bezahlt, oder kann es ansparen um sich nach der Meisterprüfung freizukaufen.
    Aber wenn das nicht reicht, der Adel nicht mitzieht, oder die zu viel Ärger machen ist auch die klassische ungarische Herangehensweise denkbar.

  2. #242
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.373
    Wenn du schwere Geschütze benötigst, meld dich gerne. Ich hoffe, dass ich da bei mir keinen Bedarf dran haben werde
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.132
    Danke! Ich hoffe auch, dass es ohne geht aber falls nötig komme ich da gerne drauf zurück.
    Gibt es bei dir eigentlich auch Handwerksmeister oder so unter den Unzufriedenen?
    Falls ja könnte man vielleicht ne größere Lösung finden.
    Evtl. kann ich dir welche abkaufen und befreien, dann könnten die sich bei mir selbständig machen und im Gegenzug weitere Leute bei mir ausbilden. Du könntest das Geld nehmen und deinem Adel Zugeständnisse versüßen.

  4. #244
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.373
    Ich hab da bisher leider sehr wenige Informationen zu. Ich weiß nur, dass Genua in Aufruhr ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •