Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich als Koch.
    Mega! Wenn sie fragen, wen und was du noch so brauchst, kannst du ja droppen, dass du eventuell einen Kellner oder Tellerwäscher kennen würdest.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Achtung Spoiler:
    Initiativbewerbung als Koch im Schlossrestaurant des Schlosses Grube

    Sehr geehrter Herr Rodin,

    mit großer Begeisterung bewerbe ich mich initiativ als Koch für das Schlossrestaurant des Schlosses Grube. Als passionierter Koch mit umfassender Erfahrung in der gehobenen Küche bringe ich die Fähigkeit mit, kreative und geschmacklich exzellente Gerichte zu kreieren, die das besondere Ambiente Ihres Hauses unterstreichen.

    In den letzten zehn Jahren habe ich in verschiedenen renommierten Restaurants gearbeitet, wo ich sowohl die traditionelle deutsche Küche als auch internationale Spezialitäten zubereitet habe. Besonders reizvoll finde ich die Arbeit in einem historischen Ambiente wie dem Schloss Grube, wo ich meine Leidenschaft für hochwertige und regionale Zutaten sowie für eine stilvolle Präsentation der Speisen voll entfalten kann.

    Meine bisherigen Stationen in der Gastronomie haben mir nicht nur fundierte Fachkenntnisse, sondern auch einen ausgeprägten Teamgeist sowie die Fähigkeit zur effizienten Organisation in der Küche vermittelt. Mit meiner kreativen Ader und dem Auge für Details gelingt es mir, Gäste kulinarisch zu verwöhnen und ihnen ein unvergessliches Genusserlebnis zu bieten.

    Ich freue mich darauf, mein Können und meine Ideen in Ihr Team einzubringen und den Gästen des Schlossrestaurants unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten. Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen.

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Überlegung. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Baldri


    Mit liebem Gruß von ChatGPT!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Während du kochst, könnten Admiral G, ein örtlicher Pyrotechniker eine Feuershow aufziehen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken! Was meinst du?

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Mega! Wenn sie fragen, wen und was du noch so brauchst, kannst du ja droppen, dass du eventuell einen Kellner oder Tellerwäscher kennen würdest.
    Exakt!! Wie auch die Folgeposts.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  5. #50

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Was hältst du von einer Ersatzkatze zur Ablenkung, Tohu?

    @Mongke: Kochbewerbung geht so raus!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Das mit der Ersatzkatze klingt nicht schlecht, denn nachts sind alle Katzen grau!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Tragen wir mal zusammen:
    - Baldri: Kochbewerbung
    - Käsbert: Numesmatiker (eventuell Schatz im Keller und Silberdinare verhökern)
    - Admiral G: Pyroshow zur Ablenkung
    - Tohu: Mädchen für alles

    Da fällt mir glatt: Wir haben mit Kendo einen Arzt, sollte jemand einen Herzanfall vortäuschen müssen. Und Sethcab, den örtlichen Kommunisten, der sich als ein Nachfahre Lenins ausgeben könnte. Der Schlossherr scheint ja diesen zu verehren.

  9. #54
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.727
    Dann schreibe ich mal dem Schlossbesitzer einen Brief. Ich gebe mich als auswärtiger Geschichtsinteressierter aus, der im Keller seiner geerbten Bruchbude alten Hauses in Grube im Keller eine Kiste mit alten Münzen gefunden hat. Ich vermute einen Bezug zum Schloss und würde mich gerne mit dem Besitzer treffen und würde bei Interesse seinerseits auch in Betracht ziehen die Münzen zu verkaufen, um diesen Gruber Fund im Dorf zu bewahren und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich habe auch Recherche zu den Münzen betrieben und könnte ihm von diesem Wissen bei einem Treffen Teilhabe lassen. Um mein Interesse an historischen Dingen zu unterstreichen, wird auch der Brief schon ein Kunstwerk sein. Dabei wird mir sicher Mongke Khan helfen, der ungemein erfahren ist in allen solchen Sachen.


    Im übrigen bin ich immer noch der Meinung, ihm als Gegenstück die Katze abzuluchsen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Hm, viel Glück. Bei so einem Deal (Schatz gegen Katze) würde ich als Schlossherr aber von Falschgeld ausgehen. Das macht doch überhaupt keinen Sinn! Du müsstest schon ein gefälschtes Testament dem Schatz beilegen, in dem sich dieser als Katzenhasser outet, im Sinne von: Nie soll jemals ein Katzenvieh in diesen Wänden umherstreifen,. Grund und Folge findest du schon dafür, irgendeine Legende halt.

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.665
    Die Katze kommt nicht wieder in die Wohnung

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Ach so, stimmt. Ja, wir müssen sie doch gegen Lösegeld eintauschen, nicht abkaufen, Käsbert! Wir dürfen das Ziel nicht aus den Augen verlieren! Und das ist: Geld scheffeln!
    Und Zutritt zu allen Etagen kriegen. Du bist für den Keller vorgesehen.

  13. #58
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.665
    Das ist erstaunlicher Weise ein exzellenter Vorschlag

  14. #59
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.727
    Und wie wird dann Hilderich IV. geretttet
    Also wo soll er am Ende landen?

    Den Keller kann ich versuchen zu übernehmen.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.033
    Krass, wieviele infos es zu dem Schloss gibt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •