Zahlt da nicht jede Fraktion den gleichen Prozentsatz aka flat tax?
Zahlt da nicht jede Fraktion den gleichen Prozentsatz aka flat tax?
Zitat von Bassewitz
Ne, da zahlt jede Fraktion in Abhängigkeit ihrer letzten Wirtschaftsleistung am Gesamteinkommen. Denke ich
Versteh ich nicht. Ich hab aber auch kein Problem damit die Zahl, die da steht zu zahlen, damit das hier zu einem Ende kommt. Ich bin eh nicht derjenige, der davon am stärksten getroffen wird.
Zitat von Bassewitz
Asharis zahlt 70.400/599310 = 12% seines Etats, Nordavenda zahlt 16.000/133016 = 12% seines Etats. Wir besteuern schon das Einkommen mit einer flat tax.
Zitat von Bassewitz
Dann bin ich zu doof
Was ist hier nun Salat? Gouverneurin? Wir wollen eine Entscheidung im Protektorat!
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Die Gouverneurin wollte nicht vorgreifen, weil sich in den letzten Tagen dann ja doch eine allgemeine Tendenz ergeben hat, mit der aus ihrer Sicht zumindest eine überwiegende Mehrheit leben kann.
Entscheid 1, es wird ein Armeeregiment nach dem Cadia-Standard plus zusätzlicher Ausrüstung ausgehoben, dem Vorschlag von Konfessor Martel entsprechend:
Entscheid 2, die Finanzierung wird folgendermassen festgelegt, dem Vorschlag von Direktor Kienstan entsprechend:
Jede Fraktion kann frei entscheiden, ob sie die Summe entweder direkt aus dem Etat bezahlen oder über eine Sondersteuer finanzieren will. Die Art der Steuer - Industriesteuer, allgemeine Unternehmenssteuer, Kopfsteuer, etc. - ist bei der nächsten Abgabe eindeutig anzugeben.
Entscheid 3, es handelt sich erst mal um eine Sonderabgabe im nächsten Jahr, zur Finanzierung des Regiments. Die Gouverneurin wird im Folgejahr aber eine neue Summe und entsprechend einen Verteilschlüssel festlegen, um dem Administratum ein permanentes Einkommen zu verschaffen und damit sowohl die planetare Verwaltung zu finanzieren als auch Reserven für die nächste Tributforderung aufzubauen.
Entscheid 4, um nicht zukünftig nicht bei jeder Aushebung und jedem Tribut eine lange Diskussion führen zu müssen, ist die Abgabe grundsätzlich in harter Währung zu bezahlen. Die Gouverneurin verpflichtet sich aber (so weit möglich) alle Regionen des Planeten angemessen zu berücksichtigen, wenn es um die Auftragsvergabe für die Tribute geht, die mit der Abgabe bezahlt wird. Also dass bei der ersten Aushebung nicht alle Ausrüstung beispielsweise nur aus der Technokratie bezogen wird, bloss weil es gerade gut geht.
Pledge thy life to realm and quest, sword and shield both order blessed. With blazing stars and void to trod, swear thy heart to the Toxic God. No fearsome foe nor vastness black, no moat or wild shall hold thee back. Let faith and heart be thy guide, to chivalry, an oath abide. Now swear thy vow, take up the fight. Raise thy sword and rise a knight.
Der Konfessor dankt für die Entscheidung zum Wohle der imperialen Institutionen und im Einklang mit unseren imperialen Pflichten.
(Bzgl. Nachrichten > Wir haben Platz für Flüchtlinge*FG*)