Ja! Wir brauchen einen Plan A, B und C!
Ideen aus der Mottenkiste:
- Wir schleusen uns als Putzkolonne rein
- Einer infiltriert das Schloss als Aushilfe in der Küche (oder als Fitnesstrainer, denn einen Trainingsraum haben sie auch)
- Einer quartiert sich als Hotelgast ein
- Vorgaukeln, wir wären reiche, ausländische Aristrokraten
- Vorgaukeln, wir wären Archäologen und würden einen Schatz im Keller vermuten
- Simpler Einbruch und Entführung
- Vorgaukeln, wir kämen vom örtlichen Tierschutzverein
Und, und, und... es gibt soviele Möglichkeiten, Baldri! In welche Richtung sollen wir planen und wen ziehen wir noch mit rein?
Geändert von Tohuwabohu (22. September 2024 um 21:27 Uhr)
Es gibt so viele Möglichkeiten!!!
Wir benötigen in jedem Fall ein Team, denke ich. Von 11, 12, 13 Leuten, die wir in einer Montage, in welcher jeder seine besonderen zur Schau stellt, rekrutieren. Der Teamname wäre ... Tohus Twelve?
Deine Ideen sind alle großartig. Wir müssen ja aber auch gucken, welche Ressourcen uns zur Verfügung stehen. Eventuell kann man von der Arbeit etwas mitgehenlassen? Mit einem Minibagger könnte man Bauarbeiten vortäuschen und so das Gebäude vom Netz nehmen ... (Stichwort Alarmanlage!)
Ich kenne da jemanden mit gutem wissenschaftlichen Zahlenverständnis. Er ist "the brain" wie MacGyver und betreibt ein Glücksspiel in welchem man mit Würfeln Geld verdienen kann. Er heißt Mongke Khan und hat viel Insiderwissen. Ich quatsch ihn mal an!
Als Teamname schlage ich erstmal 'Hilderichs Four' vor. Und die Zahl wird ja dann angepasst, je nachdem, wer noch so mitmacht. Käsbert schien nicht abgeneigt! Er versteht etwas von Numesmatik und alten Ölgemälden!
Ich würde euch vorschlagen, erstmal zu versuchen, die Münzen zu verhökern. Dafür gibt es sinen Markt. Ihr könntet zum Beispiel zu Bares für Rares damit gehen. Oder ihr verkauft sie an den Schlossbesitzer, um schonmal zu connecten. Dann habt ihr Geld und könnt Equipment kaufen.
Sag ich doch, wir brauchen einen Numesmatiker wie Käsbert, der einen Teil versetzt! Und einen Rest halten wir zurück für die Einführung eines schnösligen Blaublüters.
Denke, wenn wir auf jedem Stockwerk zeitgleich ein, zwei Leute hätten, die miteinander kommunizieren, könnten wir Hilderich sehr schnell lokalisieren.
Also, da ist eine Stellenanzeige ausgelaufen: Küchenchef oder Alleinkoch.
https://www.rollingpin.de/jobs/wir-s...snack-ot-grube
Vielleicht haben sie keinen gefunden und darum ist das Restaurant auch vorübergehend geschlossen. Wir könnten es aber mit einer Initiativbewerbung probieren! Eventuell öffnen sie das Teil dann wieder. Dann bräuchten sie natürlich auch Kellner, Tellerwäscher usw.
Ich bewerbe mich als Koch.
https://www.civforum.de/showthread.p...ris-Kochthread
Hier hab ich noch ein Bild zum nachliefern. Die Fassade am anderen Ende, da wo Google Maps nicht hinkam.