Seite 457 von 458 ErsteErste ... 357407447453454455456457458 LetzteLetzte
Ergebnis 6.841 bis 6.855 von 6856

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Seine Hauptstadt dürfte schwer sein. Mit den 45% Mauern kommen wir da nicht rein ohne hohe Verluste...

    Bild


    Endlich wird mal Hinduismus verbreitet. Dass das echt garnicht von alleine geht
    Die beiden Auswanderer können sich dann anschließen und Pasargade zur Stadt erheben.

    Bild



    Cool, der Steinbruch, den ich vor Ewigkeiten gebaut hab, hat sich gelohnt. Wir sind auf Salz gestoßen

    Bild


    Und unser Speerkrieger hier oben wird zum Held

    Bild



    Die Grenzen von Anshan haben sich (zum dritten Mal) erweitert. Hoffentlich bleibt das jetzt endlich so

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (461,7 KB, 92x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (789,1 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (416,4 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (371,7 KB, 91x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (779,2 KB, 88x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 12:42 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #6842
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Auf der Ruine vom Parther wird Ekbatana gegründet.

    Bild



    Er baut halt nur Seher. Trotzdem kommen wir da nicht wirklich rein glaub ich... Im Moment wäre ne 2,5% Chance

    Bild



    Streitaxt wird erforscht und der Hethiter hat uns getroffen...

    Bild



    Huch, hier marschiert ja der Inder durchs Land. Will der nach Babylon?

    Bild



    Und wieder mal ne Übersicht. Ekbatana muss mit Rohtoffen ausgebaut werden... Fuhrwerk ist in der Pipeline

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (452,9 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (893,7 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (371,5 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (422,0 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (743,3 KB, 85x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 13:13 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Ich denke mal, der Inder ist nach Phönizien unterwegs. Wahrscheinlich aufgestachelt vom Hunnen, der hat mich auch schon paar mal angesprochen, ob ich mitmachen will...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.009,3 KB, 83x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6844
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Beim Pather wurde das Land um die Hauptstadt geplündert... dann gehts wieder heim. Ich denke mal, wir haben unseren Standpunkt schon deutlich machen können...

    Bild


    Wieder Frieden, trotzdem wurde der erste Waffenschmied gebaut.

    Bild


    Verdammt, was soll der Kuschelkurs?
    Der hat doch bestimmt auf der anderen Seite noch genug Platz!

    Bild


    Babylon ist auf Platz zwei mittlerweile...

    Bild


    Bei Dualismus wäre unsere persische Religion, wird aber eigentlich garnicht gebraucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (867,7 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (930,0 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (904,0 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (855,8 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (768,1 KB, 72x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:12 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6845
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Schönes Ereignis. Zum Glück hab ich 100 Gold

    Bild


    Die angeschmiegte Stadt vom Inder wird sich wohl nicht lange halten

    Bild


    Axtkämpfer aufwerten ist recht teuer. Für den Profi hier lohnt es sich aber...

    Bild


    Die Demo ist übertrieben gut!
    Nur, was soll dieser blöde Lebenserwartung Wert bitte aussagen? Warum ist man da IMMER hinten

    Bild


    Bau von Pallisaden kostet übrigens IMMER einen Wald. Muss man sich überlegen, ob man die unbedingt braucht... Bei Städten, die nur 1-2 Wälder haben, vielleicht lieber keine Pallisaden.




    Es gibt eine große Revolution (trotzdem nur 2 Runden Anarchie)
    Monachie, Hohepriester, Henotheismus und Söldnertum, eine Welle der Zufriedenheit wird die Menschen mitreißen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (526,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (883,1 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (912,6 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (473,6 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (875,7 KB, 71x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:30 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #6846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Noch ne freche Stadt vom Inder. Hat der echt daheim keinen Platz mehr?

    Bild


    Drei Bürgerkriege sind in den zwei Runden Anarchie ausgebrochen. Ich hab jedesmal den kleinen Betrag gezahlt, 1x hats geklappt, 2x nicht. Aber wir haben ja schon einen Held, der Bürgerkrieg beenden kann

    Bild



    Unsere Religion wurde doch mal gegründet...

    Bild



    Wir haben ein Kamel gefangen. Hätte man schon lange mal machen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (972,6 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (967,5 KB, 66x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (802,2 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (875,1 KB, 63x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 00:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #6847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Kamel wird angesiedelt...

    Bild



    @Pie
    Hier könnte man vielleicht noch das mit den Stadtgrößen einfügen.
    "Jede Stadt kann bis zu drei der kultivierbaren Ressourcen in ihrem Einflussbereich haben. Die Stadtgröße gibt vor, ob eine weitere Ressource verbreitet werden kann.
    Eine 'Siedlung' (1) kann eine Ressource haben. Ab 'Stadt' (6) sind es zwei. Und erst eine 'Metropole' (20) kann drei Ressourcen im Einflussgebiet unterhalten.
    Ausgenommen sind Pferde und Kamele, die können in jeder Stadt, unabhängig ihrer Große, verbreitet werden."

    Ist das korrekt so?

    Bild



    Die Hohepriester unserer Zoo... ähh, Zorro... nee... naja unserer Reli halt verlangen, dass sie verbreitet wird. Wir unterstützen gerne

    Bild


    ...und der große Prophet Zarathustra gibt sich die Ehre.

    Bild



    Der gründet mal den Indra Kult, den hatte ich glaub ich noch nie...
    Persien ist das wahre Indien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 05.jpg (964,1 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (442,7 KB, 51x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (963,4 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (286,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (430,2 KB, 52x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 12:46 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #6848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Hmmm, der Parther hat den Hunnen Krieg erklärt. Dann wohnen da warhscheinlich bald Hunnen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (835,9 KB, 48x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #6849
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.856
    Hallo brettschmitt, ich habe mal eine Frage: Ich glaube, es war in diesem Thread, wo du das mal gezeigt hast, aber er ist mittlerweile so riesig, dass ich es nicht mehr finde (und woanders auch nicht): Wenn ein Gegner einen extrem großen Stack aus Dutzenden von Einheiten hat, dann besteht ja oft das Problem, dass man die in der Liste links gar nicht alle sieht - dass man aber also auch gar nicht mehr einschätzen kann, wie stark der Stack denn genau ist. Ich meine, du hattest hier mal irgendwo einen Trick bzw. ein Tastenkürzel verraten, mit dem man das doch sehen kann. Wenn nein, dann sorry für die Unterbrechung.

  10. #6850
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Hi Benjamin, nö, einen echten Trick hab ich nicht.
    Je höher die Auflösung (in den Grafikoptionen des Spiels), desto besser passt die Liste drauf. Wenn du also einen riesigen Monitor hast und Civ so einstellst, gibt es fast nie Probleme.

    Aber es wird ja eh immer nur die oberste Einheit abgeschnitten, oder? Das ist natürlich immer die wichtigste, weil direkter Verteidiger... Aber alles andere wird mit Klammern zusammengefasst. Klar, wenn du nur am Laptop spielst, passt wahrscheinlich bei Riesenstacks nichtmal die Klammerliste drauf, aber da hab ich keinen Trick.

    Man kann die Anzeige der Forschung/Kultur/Steuer Aufteilung links oben wegschalten, indem man auf die Forschung da klickt. Bringt aber auch nicht viel, wenn die Liste oben aus dem Bild rausläuft...


    [EDIT] Wenn du mit der Maus nur auf die Flagge des Stacks hälst, statt auf das Feld, siehst Du auch etwas mehr, weil die Feldinfos nicht angezeigt werden, aber das weisst du bestimmt, oder?



    ___________
    Wir werden von verschiedenen Fraktionen dauernd angesprochen, mit in den Krieg gegen Phönizien einzusteigen. Jetzt machen wir da einfach mal mit, gehen aber trotzdem weiter unserem Tagwerk nach. Truppen werden sicher keine geschickt...

    Bild



    Bald geht es zu Eisenverarbeitung. Von der Zeit passt es halbwegs bisher

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (447,6 KB, 49x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (841,2 KB, 43x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 14:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #6851
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.856
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hi Benjamin, nö, einen echten Trick hab ich nicht.
    Je höher die Auflösung (in den Grafikoptionen des Spiels), desto besser passt die Liste drauf. Wenn du also einen riesigen Monitor hast und Civ so einstellst, gibt es fast nie Probleme.

    Aber es wird ja eh immer nur die oberste Einheit abgeschnitten, oder? Das ist natürlich immer die wichtigste, weil direkter Verteidiger... Aber alles andere wird mit Klammern zusammengefasst. Klar, wenn du nur am Laptop spielst, passt wahrscheinlich bei Riesenstacks nichtmal die Klammerliste drauf, aber da hab ich keinen Trick.

    Man kann die Anzeige der Forschung/Kultur/Steuer Aufteilung links oben wegschalten, indem man auf die Forschung da klickt. Bringt aber auch nicht viel, wenn die Liste oben aus dem Bild rausläuft...


    [EDIT] Wenn du mit der Maus nur auf die Flagge des Stacks hälst, statt auf das Feld, siehst Du auch etwas mehr, weil die Feldinfos nicht angezeigt werden, aber das weisst du bestimmt, oder?
    Eigentlich ist mein Monitor gar nicht so klein, aber die Steam-Version von Civ4 (die ich mittlerweile spielen muss) hat da irgendwie ein Problem: Wenn ich versuche, die Auflösung zu ändern, stürzt das Programm ab. Wenn es wirklich nur die oberste Einheit ist, die abgeschnitten wird, wäre das tatsächlich nicht so wild; dann kann man zumindest die Größe des Stacks einschätzen - so genau hab' ich das nur nicht erkennen können. Deine beiden Tipps kannte ich tatsächlich noch nicht - das hilft schon mal ein bisschen, vielen Dank!

  12. #6852
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Hmmm, eigentlich kann man problemlos bis auf die maximale Auflösung des Monitors hochstellen, bei mir 3440x1440.

    Aber da hier im Forum die Bilder immer auf HD runterskaliert werden, kann man dann nix mehr lesen. Deshalb spiele ich auf 1920x1200 im Fenstermodus... Das reicht eigentlich auch für die meisten Armeen, dass man die ganze Liste sieht.
    Und der Vorteil: Man kann nebenbei im Forum posten.

    [EDIT] Nachteil: Man muss die Bilder immer ausschneiden aus dem Gesamtbild

    Bild




    ___________
    Der nächste Siedler ist gebaut, für unten am Meer. Und die Königin aus Saba stellt sich vor.

    Bild


    Buschehr wurde gegründet.

    Bild



    Übersicht:
    Saba ist Punktführende. Ist ok, ich hab die Königin von Saba als eine sehr weise Person in Erinnerung, die ihre Macht eher zum Wohle aller einsetzt, als Zwietracht zu sähen...

    Bild


    Eisen?
    Haben wir, sogar das ganze Zeitalter

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.007,7 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (193,7 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (881,7 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (664,3 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (872,7 KB, 27x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 18:51 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Im Eisenzeitalter werden erstmal Schiffe erforscht. Dann können wir nach Arabien übersetzen...

    Bild



    Bei Forschung sind wir Siebter. Geht so, bei 30 Mitspielern.

    Bild



    So einige friedvolle Jahre sind ins Land gezogen, dann haben wir ein erstes Schiff. Zunächst mal unseren persischen Golf erspähen...

    Bild


    ...eine Badewanne. Leider werden wir sowieso nie Zugang zum Mittelmeer haben, eine große Flotte aufzubauen, macht also eh keinen Sinn.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (823,7 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (350,3 KB, 23x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (780,0 KB, 17x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (676,2 KB, 15x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 21:37 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #6854
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.513
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [EDIT] Nachteil: Man muss die Bilder immer ausschneiden aus dem Gesamtbild
    Da gibt es Lösungen:
    1. Civ4 speichert Bilder in "..\My Games\Beyond the Sword\ScreenShots". Einfach die "Druck"-Taste (bzw. "Print") drücken.
    Dabei muss man auf zwei Dinge achtren:
    a) Das komplette Civ4-Fenster muss auf dem Monitor sichtbar sein (also nicht über den Rand hinaus schieben).
    b) Das Civ4-Fenster darf nicht zu groß sein. Das musst du ausprobieren. Bei mir funktioniert: 1768/922, mehr ist möglich.

    2. Bei Steam kann man mit "F12" Bilder machen.
    Diese Taste kann man bei "Steam-Einstellungen-Im Spiel-Screenshots" ändern.
    Die Bilder findet man bei "Steam-Einstellungen-Speicherplatz-Screenshots".

    3. Bei Windows 10
    Windows Zubehör - Snipping-Tool
    Es gibt einen Fenster-Modus. Nachteil: Die Bilder werden nicht automatisch abgespeichert.
    Sie landen nur in der Zwischenablage und müssen in ein beliebiges Programm eingefügt werden.

    4. Ein Snipping-Tool nach Wahl herunterladen und installieren.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  15. #6855
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.476
    Stimmt Snipping Tool könnte ich nutzen, würde mir einen Klick ersparen...
    Ich hab da aber schon meine Routine. Drucken Taste, ins Powerpoint einfügen, zuschneiden, Extras (wie den Mauspfeil) einfügen... dann speichern als .jpg
    Die Bilder aus dem Screenshot Folder von Civ holen, würde keine Zeitersparnis bringen...



    _______
    Landung in Arabien. Die Barbarenstadt dürfe leicht sein

    Bild


    Das Straßennetz und alle Ausbauten halte ich im Moment für ausreichend. Alle Bautrupps sammeln sich in Persepolis... und gammeln erstmal rum.

    Bild



    sicher ist sicher! Wir kommen mit einer Übermacht nach Arabien

    Bild



    Ein weitgereister Mann, nennt sich Gallier, ist zu Besuch. Lasst ihm ein herzliches Willkommen zurufen

    Bild


    Bevor wir die Stadt überhaupt erreichen, greifen estmal zwei Wölfe an...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (753,5 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (897,1 KB, 11x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (814,0 KB, 6x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (568,0 KB, 4x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (199,4 KB, 3x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Heute um 22:46 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 457 von 458 ErsteErste ... 357407447453454455456457458 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •