Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

  1. #31
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ganz klar: Hilderich IV ist ja jetzt eine Schlosskatze. Wir wollen den kleinen Racker entführen und wieder heimbringen, da wo er hingehört! Oder Lösegeld fordern. Ich habe sogar schon einen Sack organisiert, da können wir die eingefangene Katze reinstopfen und völlig unauffällig über die Schulter werfen. So ein Schloss hat ja auch eine Mauer - oder zumindest einen Zaun. Ich schlage vor, dass wir uns als Gärtner ausgeben, tatsächlich das ganze aber auch wie in Mission Impossible generalstabsmäßig planen und agentenmäßig vorgehen: mit Walkie-Talkies, Pager und so nem Zeug!
    Was meinst du Baldri? Zuerst gilt es, eine kleine Drohne über den Schlossgarten fliegen zu lassen und alles zu kartographieren! Der olle Schlossherr wird das gar nicht mitkriegen.
    Excellent. Können wir der Operation einen schmissigen Namen geben? Katze im Beutel?

    Ist das Schloss öffentlich zugänglich?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  2. #32
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Weiterles ...what the fuck?!? Das ist ja jetzt wie in "Der Clou!!!"

    Wer fährt?

    Wie lauten die Gewohnheiten der Katze? Haben wir Masken?

    Hoffentlich liest das niemand und hält es für echt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Ja! Wir brauchen einen Plan A, B und C!

  4. #34
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Soll ich versuchen zu arbeiten und Werkzeug mitgehen lassen?

    Ich kann auch Schlösser knacken. Diese dürfen aber nicht in Benutzung sein!!!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Ideen aus der Mottenkiste:
    - Wir schleusen uns als Putzkolonne rein
    - Einer infiltriert das Schloss als Aushilfe in der Küche (oder als Fitnesstrainer, denn einen Trainingsraum haben sie auch)
    - Einer quartiert sich als Hotelgast ein
    - Vorgaukeln, wir wären reiche, ausländische Aristrokraten
    - Vorgaukeln, wir wären Archäologen und würden einen Schatz im Keller vermuten
    - Simpler Einbruch und Entführung
    - Vorgaukeln, wir kämen vom örtlichen Tierschutzverein

    Und, und, und... es gibt soviele Möglichkeiten, Baldri! In welche Richtung sollen wir planen und wen ziehen wir noch mit rein?

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Soll ich versuchen zu arbeiten und Werkzeug mitgehen lassen?

    Ich kann auch Schlösser knacken. Diese dürfen aber nicht in Benutzung sein!!!
    Denke, wir sollten uns für drei Varianten entscheiden (Plan A, B, C) und dann überlegen, wie wir das bewerkstelligen. Auch können wir schon anfangen, Buchstaben aus der Zeitung auszuschneiden, um einen Erpresserbrief vorzubereiten.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Die Katze ist sicher im Keller beim ratteln. Aber Vorsicht! Das Haus steht auf einem alten SED- Friedhof.
    Wir könnten uns noch nach einer Seance-Sitzung im Keller als wiedererweckte SED-Geister ausgeben. Hr. Rodin hat ja ein Lenin-Poster an der Wand prangen. Bestimmt wird ihn sowas nicht kalt lassen! Andererseits scheint er... na ja... schlau zu sein.
    Geändert von Tohuwabohu (Gestern um 20:27 Uhr)

  8. #38
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Es gibt so viele Möglichkeiten!!!

    Wir benötigen in jedem Fall ein Team, denke ich. Von 11, 12, 13 Leuten, die wir in einer Montage, in welcher jeder seine besonderen zur Schau stellt, rekrutieren. Der Teamname wäre ... Tohus Twelve?

    Deine Ideen sind alle großartig. Wir müssen ja aber auch gucken, welche Ressourcen uns zur Verfügung stehen. Eventuell kann man von der Arbeit etwas mitgehenlassen? Mit einem Minibagger könnte man Bauarbeiten vortäuschen und so das Gebäude vom Netz nehmen ... (Stichwort Alarmanlage!)

    Ich kenne da jemanden mit gutem wissenschaftlichen Zahlenverständnis. Er ist "the brain" wie MacGyver und betreibt ein Glücksspiel in welchem man mit Würfeln Geld verdienen kann. Er heißt Mongke Khan und hat viel Insiderwissen. Ich quatsch ihn mal an!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Als Teamname schlage ich erstmal 'Hilderichs Four' vor. Und die Zahl wird ja dann angepasst, je nachdem, wer noch so mitmacht. Käsbert schien nicht abgeneigt! Er versteht etwas von Numesmatik und alten Ölgemälden!

  10. #40
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.384
    Ich würde euch vorschlagen, erstmal zu versuchen, die Münzen zu verhökern. Dafür gibt es sinen Markt. Ihr könntet zum Beispiel zu Bares für Rares damit gehen. Oder ihr verkauft sie an den Schlossbesitzer, um schonmal zu connecten. Dann habt ihr Geld und könnt Equipment kaufen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Sag ich doch, wir brauchen einen Numesmatiker wie Käsbert, der einen Teil versetzt! Und einen Rest halten wir zurück für die Einführung eines schnösligen Blaublüters.

    Denke, wenn wir auf jedem Stockwerk zeitgleich ein, zwei Leute hätten, die miteinander kommunizieren, könnten wir Hilderich sehr schnell lokalisieren.

  12. #42
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Okay. Sind dort Stellen ausgeschrieben? Als Hausmeister oder so?
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Also, da ist eine Stellenanzeige ausgelaufen: Küchenchef oder Alleinkoch.
    https://www.rollingpin.de/jobs/wir-s...snack-ot-grube

    Vielleicht haben sie keinen gefunden und darum ist das Restaurant auch vorübergehend geschlossen. Wir könnten es aber mit einer Initiativbewerbung probieren! Eventuell öffnen sie das Teil dann wieder. Dann bräuchten sie natürlich auch Kellner, Tellerwäscher usw.

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.783
    Ich bewerbe mich als Koch.

    https://www.civforum.de/showthread.p...ris-Kochthread

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt fertig. Es sind zwei Portionen und es dauerte mit schälen 80 Minuten.

    Bild

    Von außen sieht das Fleisch Mega aus. Leider ist nicht saftig. Direkt trocken auch nicht... aber fast trocken.

    Ich wollte es rosa aber dazu war es zu lange drin. Für die Saftigkeit auch. Schade, aber der Lernerfolg ist... erfolgt!
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.150
    Hier hab ich noch ein Bild zum nachliefern. Die Fassade am anderen Ende, da wo Google Maps nicht hinkam.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •