Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 483

Thema: Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan

Wie Baldri und Tohu auszogen, um Hilderich IV. zu retten

So ihr zwei Papp Nasen, dann erzählt mal, was ihr vorhabt

Dix D'Hilerich
    - Baldri: Kellner (Codename: Frivolin)
    - Käsbert: Numesmatiker & Kurator (Codename: Faulpelz)
    - Admiral G: Pyromane (Codename: Hard)
    - Tohu: Tierpsychologe (Codename: Icebreaker)
    - klops: Fluchtwagenfahrer (Codename: Eosine)
    - Tim Twain: exzentrischer Hotelgast (Codename: Fail)
    - Jon Snow: Bauarbeiter (Codename: Bodo)
    - Kendogan: Arzt (Codename: CrocoDoc)
    - Mr Windu: DJ (Codename: Core)
    - Mongke: Häcker (Codename: Over)

Der Plan:

Achtung Spoiler:
    Prolog:
    1. Admiral G besorgt sich Höllenzeug in Polen
    2. Tohu besorgt sich die Ersatzkatze aus dem Perleberger Tierheim.
    3. Mongke codet sich irgendwas zusammen!

Vortag, Freitag
    1. Jon Snow gräbt eine Kanalisation fürs Schloss und Grube!
    2. Käsbert stellt als Kurator seine Ausstellung zusammen.

Actionstag, Samstag:
    1. Mongke hackt sich ins WLan-Netz und modifiziert die Smartphones, sodass diese wie Walkie-Talkies benutzt werden können.
    2. Die Bediensteten (Baldri als Kellner und Windu als DJ) kommen an. Windu baut auf, Baldri verhält sich unauffällig. Sie können nichts reinschaffen, da guckt der Schlossherr sehr genau drauf, aber das tun sie auch nicht.
    3. Admiral G beginnt mit dem Aufbau seiner Stalinorgel.
    4. Tohu ist früh da, vorgeblich, um sich als Tierpsychologe um die Katze zu kümmern und ihr Verhalten über längere Zeit zu beobachten und zu beschreiben. Er kann helfen, die Bediensteten abzulenken.
    5. Die Gäste kommen an, unter ihnen Tim Twain. Er fährt effektvoll mit dem F1-Wagen vor. Sein Chauffeur, klops, stellt den Wagen an günstiger Stelle ab.
    6. Der Abend und das Essen verlaufen nach Plan
    7. Während einer Führung in den Keller und Käsberts Erklärungen täuscht Tim Twaineinen Schwächeanfall vor. Mongke jammt die Smartphones, sodass nur ein Anruf an Ken rausgeht. Er stellt auch die Überwachungskameras ab.
    8. Ken kommt und lässt Baldri das Narkotikum zukommen.
    9. Windu heizt den Gästen anschließend so richtig ein. Sie trinken viel Alkohol, ziehen Koks und schwitzen ordentlich.
    10. Anlässlich des Feuerwerks von Admiral G kommen alle zusammen und stoßen gemeinsam an. Das wäre ein Zeitpunkt, wo man alle ausknocken kann. Bei so 50 Leuten für etwa 15min, +/- je nachdem wie Alk, Koks und Anstrengung kicken. Das Feuerwerk knallt so laut und anhaltend, dass das Personal sich nichts dabei denken wird, wenn die Gäste für 15min nicht auftauchen und nicht belästigt werden wollen. Tim könnte alibimäßig nochmal zur Toilette oder so. Den anderen verabreicht Baldri KO-Tropfen.
    11. Jon Snow dreht dem Schloss dann während des Feuerwerks das Licht ab. Sollte nicht auffallen, wenn, Admiral G im Zuge des Feuerwerks Hr. Rodin bittet alle Lichter im Schloss auszuschalten.
    12. Es bleiben 10-15min, um Hilderich IV aufzutreiben, in Kens Arztkoffer zu quetschen und zu verschwinden. Die Ersatzkatze wird zeitgleich von klops aus dem Ferrari entlassen, damit niemand denkt, Hilderich IV fehle.
    13. klops dreht eine Runde und zieht samt Haken und Seil (wir haben ja noch 90€) den Gullideckel hinter sich her.
    14. Baldri verschwindet mit Hilderich IV im Sack in die Kanalisation und schlägt sich nach einiger Wartezeit (Proviant! Wasser! Katzenfutter! hat Jon Snow dort bereits abgelegt) alleine zurück nach Hause durch

Im Best Case kommen die Leute wieder zu sich, schieben alles auf ihren Konsum und das Feuerwerk und sind höchstens milde verwirrt.

Ausgleichspunkte: 6
    Geändert von Mongke Khan (27. Oktober 2024 um 19:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Make America Great Again! Avatar von Tohuwabohu
    Ganz klar: Hilderich IV ist ja jetzt eine Schlosskatze. Wir wollen den kleinen Racker entführen und wieder heimbringen, da wo er hingehört! Oder Lösegeld fordern. Ich habe sogar schon einen Sack organisiert, da können wir die eingefangene Katze reinstopfen und völlig unauffällig über die Schulter werfen. So ein Schloss hat ja auch eine Mauer - oder zumindest einen Zaun. Ich schlage vor, dass wir uns als Gärtner ausgeben, tatsächlich das ganze aber auch wie in Mission Impossible generalstabsmäßig planen und agentenmäßig vorgehen: mit Walkie-Talkies, Pager und so nem Zeug!
    Was meinst du Baldri? Zuerst gilt es, eine kleine Drohne über den Schlossgarten fliegen zu lassen und alles zu kartographieren! Der olle Schlossherr wird das gar nicht mitkriegen.
    Geändert von Tohuwabohu (21. September 2024 um 10:21 Uhr)

Wir könnten auch den Schlossbesitzer Andreas Rodin erstmal beschatten.

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Wenn ihr so weitermacht muss ich die Polizei informieren. Gibt es in Grube überhaupt einen Wachmann? Ich habe kein Auto und komme nicht bin in den nächsten Ort.

Würde man mich per Anhalter mitnehmen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Stimmt! Wir brauchen einen Fluchtwagen! Hast du denn zumindest einen Führerschein? Und die Polizei bleibt schön außen vor, Freundchen!

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Vergesst nicht die Blendgranaten!
    Bullet Farmer! They coming from the Bullet Farm!
    - Furiosa

Und habt ihr genug Proviant?
    - Furiosa

Katzenminze und Leckerlis, um ihn anzulocken, ja doch!
    Hm... Blendgranaten... wir sind doch hier im wilden Osten, oder? Und Polen ist jetzt auch nicht sooo weit eeg. Vielleicht tut's auch so ein Betäubungspfeil aus nem Blasrohr - für den werten Herren Graf, meine ich.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Für die Queste stehen euch 1700 Silberdinare mit dem Bildnis eines Markgrafen zur Verfügung. Das Geld und was davon gekauft/ damit gemacht wird, ist und bleibt unabhängig vom Hauptthread.

Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Katzenminze und Leckerlis, um ihn anzulocken, ja doch!
    Hm... Blendgranaten... wir sind doch hier im wilden Osten, oder? Und Polen ist jetzt auch nicht sooo weit eeg. Vielleicht tut's auch so ein Betäubungspfeil aus nem Blasrohr - für den werten Herren Graf, meine ich.
    Nunchaks, Bolas?
    - Furiosa

Ich besorge mir auf ebay Kleinanzeigen in Perleberg ein Fernglas - wenig benutzt, so gut wie neu.

Bild
    Mit Umhängetasche und Schutzkappen für die Linsen. Konnte den Mann, da 30€ Verhandlungsbasis, auf 25€ runterhandeln. Damit gehe ich auf die Jagd. Zuallererst muss ich auf die Kitchturmspitze, um mir einen Überblick vom Anwesen zu verschaffen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild
    Sehr gut einzusehen!

Bild
    Das sind 70m, höchstens 80. Und es scheint schlecht gesichert, von wegen Schlossmauer und Zaun!

Bild
    Zudem ist das Restaurant vorübergehend geschlossen. Also kein Publikumsverkehr. He, he, he.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Für die Queste stehen euch 1700 Silberdinare mit dem Bildnis eines Markgrafen zur Verfügung. Das Geld und was davon gekauft/ damit gemacht wird, ist und bleibt unabhängig vom Hauptthread.
    Tohu, du musst immer noch lesen lernen. Du hast keine 25€ für Kleinanzeigen, du hast 1700 (gefälschte ) Silberdinare.

Erstmal erkunden wir pfeifend und mit den Händen unbeteiligt tuend in den Hosentaschen die Lage.

Bild
    Nett, nett, ein paar Nachbarn gibt es auf der gegenüberliegenden Straßenseite, aber auch nur von einer Seite.

Bild
    Das sieht jetzt mal gut aus. Die Tür ins Untergeschoss wäre ein guter Einstiegspunkt, denn die Kellerfenster sind vergittert. Aber auch die Mauer am rechten Fenster sieht passend aus. Ein Blick ins Fenster über der Sitzbank zeigt schon, dass das Haus bewohnt ist. Leider keine Spur von Hilderich, vielleicht wird er im Dachgeschoss gefangengehalten. Der kleine Leiterwagen ist vielleicht auch für was nützlich, aber wir brauchen schon einen richtigen Fluchtwagen, denke ich.

Bild
    Die Rückseite. Das scheint der Haupteingang zu sein. Auf der anderen Seite war die Terasse.
    Geändert von Tohuwabohu (22. September 2024 um 11:40 Uhr)

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Tohu, du musst immer noch lesen lernen. Du hast keine 25€ für Kleinanzeigen, du hast 1700 (gefälschte ) Silberdinare.
    Das ist mir klar!!! Die 30€ hab ich natürlich aus der Familienkasse, ich bin doch nicht doof! Irgendwoher müssen wir uns ja dann noch Kostüme, Monokel, Perücken, Schminke, Puder, Gehstock und sowas besorgen. Das ist zumindest Plan B! Oder war's Plan A und der Einbruch Plan B?

Und den Dorfpolizisten gilt es auch auszuschalten! Grube hat nämlich einen. Der hatte mich ja aufgehalten, als ich einer alten Dame im Rollstuhl über die Straße helfen wollte und sich meine Finger dummerweise in die Trageriemen ihrer Handtasche verfingen.

@Baldri, bitte melden!

Seite 1 von 33 1234511 ... LetzteLetzte