Seite 202 von 202 ErsteErste ... 102152192198199200201202
Ergebnis 3.016 bis 3.028 von 3028

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #3016
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Lost hatte eigentlich neben den Einzelgeschichten der Hauptfiguren (und deren "mit-einander-verwoben-sein", wie sich dann im Verlauf herausstellte...) hauptsächlich die Insel selbst, das "Rauchmonster" sowie später halt Jacob und seinen Gegenspieler als "unerklärliche" Elemente. Klar, es waren eine Menge Figuren, deren Geschichten man im Auge behalten musste, aber "verworren" fand ich das eigentlich nie. Gut, das Ende warf dann nochmal eine Frage auf, aber für mich war das alles "in sich stimmig".

    @Tronde: wir hatten mal einen Faden, in dem jeder seine 10 Lieblings-Serien nennen konnte. Den meinte ich.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #3017
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @Tronde: wir hatten mal einen Faden, in dem jeder seine 10 Lieblings-Serien nennen konnte. Den meinte ich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3018
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.632
    Hmm, vielleicht schaue ich es mir irgendwann mal an
    Wenn es irgendwo in nem Stream läuft den ich habe.

    Achja, ganz vergessen, dass auf Amazon Prime ja jetzt auch Peacemaker kostenlos läuft und ich hier auch die erste Folge geguckt hatte und gut fand
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #3019
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    @Papa

    Es gibt den Link

    https://www.civforum.de/showthread.p...=besten+serien

    Aber ob das genau das war was du meintest. Gab es mal eine Abstimmung? Wo Punkte verteilt wurden?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #3020
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.457
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Lost hatte eigentlich neben den Einzelgeschichten der Hauptfiguren (und deren "mit-einander-verwoben-sein", wie sich dann im Verlauf herausstellte...) hauptsächlich die Insel selbst, das "Rauchmonster" sowie später halt Jacob und seinen Gegenspieler als "unerklärliche" Elemente. Klar, es waren eine Menge Figuren, deren Geschichten man im Auge behalten musste, aber "verworren" fand ich das eigentlich nie. Gut, das Ende warf dann nochmal eine Frage auf, aber für mich war das alles "in sich stimmig".
    Jacob als Beispiel war nur für 6 Folgen vorgesehen und dann wurde um ihn eine weitere, nicht geplante Handlung gedreht. Das Rauchmonster wurde viel Wirbel gemacht aber nie erklärt und verwirrend fand ich die Serie auch nicht. Es war nachträglich eher wie eine sinnlose Zusammenkunft verschiedener Elemente. Aber Evangeline Lilly sah damals schon ziemlich heiß aus, von daher bereue ich es nicht die Serie gesehen zu haben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #3021
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Nee, eine "Abstimmung" war das nicht. Das ergab sich (muss in den letzten 2-3 Jahren gewesen sein, also deutlich neuer als das, was Du verlinkt hast, Tronde) aus einem unserer "was schaue ich gerade" Fäden heraus und wurde als eigener Faden herausgelöst (oder zusätzlich dazu in dem entsprechenden Forum manuell neu angelegt, das habe ich nicht mehr genau in Erinnerung). Ich kann mich noch erinnern, dass da viele ihre Lieblingsserien "zu Protokoll gegeben" haben. Aber hier in der QE verschwinden solche Sachen dann ja wegen den vielen "XYZ hat Geburtstag" Fäden von der ersten Seite und leiden unter dem "Aus den Augen, aus dem Sinn"-Problem...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #3022
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Hab's gefunden. 15 Seiten weiter hinten (aus 2022):

    Lieblingsserien-Faden

    Wir haben da auch beide bereits drin gepostet
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #3023
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Ja, ich hatte das auch im Kopf das es was gab. Hab es aber nicht gefunden.

    Ich habe ja auch zwei Jahre oder so eine Rangliste von den LIeblingsfilmen des Jahres hier gemacht. Also mit Umfrage usw.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #3024
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.941
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Hmm, vielleicht schaue ich es mir irgendwann mal an
    Wenn es irgendwo in nem Stream läuft den ich habe.

    Achja, ganz vergessen, dass auf Amazon Prime ja jetzt auch Peacemaker kostenlos läuft und ich hier auch die erste Folge geguckt hatte und gut fand
    Lost läuft anläßlich des 20-jährigen Jubiläums z.Z. auf Disney+ ... und da du überlegst, Agatha zu schauen, könnte das ja grade passen
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  10. #3025
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.632
    Disney+ habe ich
    Aber erst mal muss ich wenigstens ein paar der 1.000 angefangenen Serien beenden, bevor ich mich an dieses Mammutprojekt begebe.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #3026
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Vor 20 Jahren (am 22.9.2024) startete auf ABC die Serie "Lost". In Deutschland lief die erste Folge am 6.10.2004 auf dem Bezahlsender Premiere, im Free-TV ging's erst am 4.4.2005 auf Pro 7 los.
    Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich damals ein paar Folgen gesehen habe, aber ich fand es verwirrend, weil ich nicht alle Folgen sehen konnte und habe deshalb aufgehört.

    Erst letztes Jahr habe ich mir die Serie dann im Heimkino reingezogen.

    Lost ist sicher eine der einflussreichsten TV-Serien aller Zeiten. Die vielschichtigen Handlungsstränge und die zahlreichen, teilweise nie aufgelösten Rätsel bieten auch heute noch Gesprächsstoff.
    Zum Anlass des 20-jährigen Jubiläums gibt es die Dokumentation "Getting Lost". Ich hoffe, man kann die zeitnah irgendwo sehen.
    Oh Mann, Lost... Wie hab ich die Serie gehasst. Und trotzdem wollte ich eigentlich bis zum Ende gucken wegen der Auflösung...
    Dann musste ich irgendwie für meine Schwester die letzte Staffel aufnehmen und hab sie deswegen nicht geguckt und hab gemerkt - ich brauch den Schmu auch gar nicht wirklich. Weiß daher gar nicht, ob sie von dieser Kackinsel noch weggekommen sind oder nicht.

  12. #3027
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Wenn Du das bei Beginn von Staffel 6 noch nicht weisst…

    Lost findet man übrigens auch bei Netflix. Da habe ich gestern nach dem Post glatt die beiden Pilotfolgen nochmal geguckt

    Da gibt es auch eine Szene mit Locke, die mich sehr an der Richtigkeit der hier formulierten Vermutung, dass die keinen Story-Entwicklungsplan hatten, zweifeln lässt…
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #3028
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.900
    Das haben die Produzenten auch immer beteuert, daß es einen Plan für die grundlegende Story gab. Was sie nicht voraussehen konnten, war, daß die Serie so erfolgreich sein würde, daß von ihnen mehr Staffeln verlangt wurden als urprünglich gedacht, und sie deswegen immer neue Mysterien erfinden mußten, für die sie eben keinen Plan hatten, um die Handlung zu strecken.

    Du meinst vermutlich die Backgammon-Szene...?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 202 von 202 ErsteErste ... 102152192198199200201202

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •