Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

  1. #136
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.976
    Ich bleibe für eine klassische Steuer planetenweit auf Alles und bis bis Dienstag off.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #137
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.712
    Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann sind die Summen für die Fraktionen absolut vertretbar. Ich finde wir sind bei der Rekrutierung sogar billig weggekommen.

    Allein schon was der Freihändler an Umsatz gemacht hat zeigt das es bezahlbar ist.

    Sobald die Rekrutierung finanziert ist, sollten wir nochmal zusammen kommen um eine Planetare Umsatzsteuer einzuführen, damit die Gouverneurin einen dauerhaften Etat bekommt.

  3. #138
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.707
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann sind die Summen für die Fraktionen absolut vertretbar. Ich finde wir sind bei der Rekrutierung sogar billig weggekommen.
    Ja, deswegen sollten wir ja 5.000 schicken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #139
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.065
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hier wären wohl die drei Möglichkeiten, die ich sehe:



    Unterscheidet sich leicht von ppbs Variante, was vermutlich an der Rundung liegt.

    Ich würde vorschlagen, dass bei reinem Etat als Berechnungsgrundlage die vier roten Glückspilze die Truppen stellen (Verteilung basiert auf Kosten die ihnen bei einer reinen Kopfsteuer entstehen würde):
    Städtebund: 923 Soldaten
    Asharis: 769 Soldaten
    Ariel: 532 Soldaten
    Kooperative: 276 Soldaten
    Marken entfallen, bzw kümmern sich um die Ausbildung.

    Edit: Variante mit Bistumszehnt:


    Wenn die Marken nicht mitzahlen, könnt ihr euch grob denken, dass jeder ca. 200 mehr zahlt.
    Wahlzettel:
    Gewichtete Wahl. Setzt 1-X gemäß persönlicher Präferenz, wobei 1 der Favorit ist. Leerlassen ist erlaubt. Die am wenigsten präferierte Lösung wird entfernt, bis wir nur noch zwei Optionen haben. Dann gewinnt der mit der Mehrheit.
    Reiner Etat Halb - Halb Reine Bevölkerung Anderer Vorschlag
    Welche Berechnungsgrundlage soll verwendet soll für das Zahlungsverhältnis verwendet werden?

    Roane-Standard (2000Mann x 15C = 150k) Cadia-Standard (2500Mann x 20C = 250k) Panzerregiment Narmenia Standard (1500Mann x 40C = 300k) Gemischtes Regiment
    Welches Regiment soll als Berechnungsgrundlage verwendet werden?

    1x 1,5x 2x 2,5x
    Wie viele Regimenter soll Kronus liefern?

    0% +10% +25% +40%
    Wie viel Zusatzausrüstung (basierend auf Gesamtkosten) soll geliefert werden?

    Jeder hat eine einzelne Stimme:
    Ja Nein
    Sollen bei einer Annahme der reinen Vorschläge, die Profiteure der Regelung die Soldaten stellen?:
    Soll bei der Berechnung der Zahlung der Zehnt für das Bistum Kronus einbezogen werden:
    Sollen bei der Berechnung der Zahlung die Südmarken einbezogen werden:

  5. #140
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.635
    Der Ansatz ist löblich, wir sind nur keine Demokratie

  6. #141
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.395
    Nun ja, wenn alle mit dem Vorgehen einverstanden wären, könnt ihr natürlich auch abstimmen, da würde euch die Gouverneurin keine Steine in den Weg legen.

    @PPB: Deswegen war es ihr Vorschlag gleich eine ständige Finanzierung draus zu machen. Dann hat sie auch Reserven sobald die nächste Tributforderung reinflattert.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  7. #142
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.065
    Wahlzettel: Demokratische Doppelrepublik Aceria-Deimos

    Gewichtete Wahl. Setzt 1-X gemäß persönlicher Präferenz, wobei 1 der Favorit ist. Leerlassen ist erlaubt. Die am wenigsten präferierte Lösung wird entfernt, bis wir nur noch zwei Optionen haben. Dann gewinnt der mit der Mehrheit.
    Reiner Etat Halb - Halb Reine Bevölkerung Anderer Vorschlag
    Welche Berechnungsgrundlage soll verwendet soll für das Zahlungsverhältnis verwendet werden? 1 2

    Roane-Standard (2000Mann x 15C = 150k) Cadia-Standard (2500Mann x 20C = 250k) Panzerregiment Narmenia Standard (1500Mann x 40C = 300k) Gemischtes Regiment
    Welches Regiment soll als Berechnungsgrundlage verwendet werden? 2 1

    1x 1,5x 2x 2,5x
    Wie viele Regimenter soll Kronus liefern? 3 1 2 4

    0% +10% +25% +40%
    Wie viel Zusatzausrüstung (basierend auf Gesamtkosten) soll geliefert werden? 2 1 3

    Jeder hat eine einzelne Stimme:
    Ja Nein
    Sollen bei einer Annahme der reinen Vorschläge, die Profiteure der Regelung die Soldaten stellen?: x
    Soll bei der Berechnung der Zahlung der Zehnt für das Bistum Kronus einbezogen werden:
    Sollen bei der Berechnung der Zahlung die Südmarken einbezogen werden: x

  8. #143
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    60.065
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Der Ansatz ist löblich, wir sind nur keine Demokratie
    Die Demokratische Doppelrepublik Aceria-Deimos ist eine lupenreine Demokratie

    Im Zweifel seht das halt als Meinungsumfrage, dann kann die Governeurin im Zweifel auf dieser Grundlage entscheiden.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn alle mit dem Vorgehen einverstanden wären, könnt ihr natürlich auch abstimmen, da würde euch die Gouverneurin keine Steine in den Weg legen.

    @PPB: Deswegen war es ihr Vorschlag gleich eine ständige Finanzierung draus zu machen. Dann hat sie auch Reserven sobald die nächste Tributforderung reinflattert.
    Ich würde für den dauerhaften Tribut deutlich halb halb bevorzugen. Bei den Truppen gibt's halt die Soldaten als Ausgleich.

  9. #144
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.395
    Halb halb wovon?
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  10. #145
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.670
    Der Städtebund unterstützt ja vieles, aber bei aller Liebe, Zahlungen wird es nur auf Basis der Einnahmen geben, nicht auf Basis einer Bevölkerung oder "halb halb" So einen Unsinn wird man nicht mitmachen!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •