Umfrageergebnis anzeigen: Die neue CL

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mir gefallen die Neuerungen recht gut

    6 60,00%
  • Mir gefallen die Neuerungen gar nicht

    3 30,00%
  • Der FC Bayern erreicht das Finale zu Hause

    3 30,00%
  • 3 deutsche Teams schaffen es ins Viertelfinale

    3 30,00%
  • Der CL Sieger 2025 kommt aus England

    2 20,00%
  • Es macht eh wieder Real Madrid

    2 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 93

Thema: CL 2024 /2025 Alles NEU

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.141
    Hm, ja, ist eben ne Liga und kein Pokalwettbewerb. Ich werde mich erst ab den KO-Spielen dafür interessieren, denn es werden eh die üblichen Verdächtigen weiterkommen.

  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Es kommen doch nun 24 Teams in die KO Spiele. Bisher waren es 16.

    Alleine das zeigt doch, dass da irgendwas an deiner Äußerung stimmen kann Tohu
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.141
    Ja, wusste ich nicht, so sehr lehne ich diese Neuerung ab, dass ich mich gar nicht dafür interessiere, wer, wo, wann, wie weiterkommt. Irgendwann wird es aber doch wohl noch KO-Spiele geben, schätze ich. Ab da interessiere ich mich dafür. Eventuell.

  4. #79
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Der Anreiz, unter die ersten Acht der Abschlusstabelle zu kommen, besteht darin, dass man dann direkt ins Achtelfinale einzieht.

    Die Teams auf den Plätzen 9-16 spielen dann in einer ersten KO-Runde gegen die Teams auf den Plätzen 17-24, wobei erstere im Rückspiel zuhause spielen dürfen.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #80
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, wusste ich nicht, so sehr lehne ich diese Neuerung ab, dass ich mich gar nicht dafür interessiere, wer, wo, wann, wie weiterkommt. Irgendwann wird es aber doch wohl noch KO-Spiele geben, schätze ich. Ab da interessiere ich mich dafür. Eventuell.
    Verstehe. Ich informiere mich auch nicht bevor ich kritisch bin. Das hält nur auf und erstickt viel Kritik im Keim. Wo kommen wir denn da hin?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #81
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.707
    Wie haben sich eigentlich die Prämien durch die Umstellung verändert? Bekommen die Teams auf Platz 9-24 soviel wie bei einem Weiterkommen in der Gruppenphse früher?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #82
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.024
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Der Anreiz, unter die ersten Acht der Abschlusstabelle zu kommen, besteht darin, dass man dann direkt ins Achtelfinale einzieht.
    Ich glaube, die Teams haben auch eher einen Anreiz, innerhalb der Top8 höher abzuschließen.
    Im alten System ging es nur ums Weiterkommen. Das ist hier formal auch nichts anderes. Die neue Tabelle ist aber doch aussagekräftiger weil man sich mit allen anderen vergleichen kann. Auch wenn der Vergleich etwas schief ist.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.141
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Verstehe. Ich informiere mich auch nicht bevor ich kritisch bin. Das hält nur auf und erstickt viel Kritik im Keim. Wo kommen wir denn da hin?
    Ich bin und war ein großer Fan vom Pokal der Landesmeister und der beiden anderen Pokalwettbewerbe. Denen konnte eben keine der vielen Neuerungen (wie viele Reforemn warne denn das über die Jahre?) das Wasser reichen. Alles nur Verschlimmbesserungen. Es ging immer nur drum die großen Clubs garantiert und möglichst lang im Wettbewerb zu halten - am besten geht das, wie Papa schon erwähnte, in einem Ligamodus. Irgendwann ist meine Geduld mit der UEFA dann auch erschöpft, verstehst du? Na ja, vermutlich nicht, weil du nicht verstehen willst - aber das ist ja auch okay und spielt im Grunde genauso keine Rolle wie mein Argwohn gegen die Nadelstreifen-Lobby.

  9. #84
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Wie haben sich eigentlich die Prämien durch die Umstellung verändert? Bekommen die Teams auf Platz 9-24 soviel wie bei einem Weiterkommen in der Gruppenphse früher?
    Die "Grund-Antrittsprämie" ist für alle Teilnehmer gleich und gegenüber letztem Jahr um 3 Mio € höher.

    Die Prämien für das Abschneiden in der "Gruppenphase" sind gestaffelt nach dem erreichten Tabellenplatz. Von 10 Mio € für Platz 1 bis hin zu 275.000 € für den Tabellenletzten, meine ich mich erinnern zu können.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #85
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.495
    Die UEFA macht das alles ja nicht nur um ihrer selbst willen, sondern um auch "Abwanderungsgedanken" Marke "Super League" einzudämmen.

    Wenn ich nämlich die "Grundprämien" und die Anteile aus der Fernsehvermarktung ("Marktpool") zusammenlege, wäre das Super League Modell für die Vereine nachwie vor deutlich reizvoller.

    Dort lagen die Grundprämien deutlich höher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (und hätten damit noch mehr zur "Zementierung" der eigenen Stärke der Vereine im Vergleich zu "Nicht ESL-Clubs" beigetragen als es die CL in allen ihren bisherigen Darreichungsformen getan hat...).

    Ich kann mir vorstellen, dass so eine "Super League" am Ende für die Vereine doch die präferierte Lösung sein wird.

    Warum?

    Zum Einen: Ihr Anteil am Kuchen wäre größer als bei allem, bei dem die UEFA "mitfuttert".

    Zum Anderen: In Zeiten, in denen vor allem Top-Spieler mehr und mehr dazu übergehen werden, ihre Verträge auslaufen zu lassen und dann Handgeld für einen Wechsel (oder auch Verbleib) zu kassieren, fehlen vielen Vereinen wichtige Einnahmequellen, die sie anderweitig ausgleichen werden müssen.

    Das Modell des BvB aus den letzten 10 Jahren bspw. wird in der Zukunft nicht mehr so funktionieren. Falls sie nochmal junge Spieler aus der Kategorie Bellingham / Haaland an Land ziehen wollen, werden die eher auf 3-Jahres-Verträge pochen. Und wenn sie dann drei Jahre beim BvB gespielt und sich "ins Schaufenster gestellt" haben, kassieren sie selber in voller Höhe diesen Gewinn beim Wechsel zu einem größeren Club.

    Kylian Mbappe wird (sowohl mit seiner letzten Verlängerung bei PSG als auch mit den 100 Mio für die Unterschrift bei Madrid) hier von vielen kopiert werden (wenn auch mit kleineren Zahlen). Diese 100 Mio (oder mehr) wären "in der alten Welt" von Real an PSG geflossen und nicht an Mbappe. Gut, mit PSG wird sicher niemand außer den eigenen Fans Mitleid haben und der Scheich wird das sicher auch kompensieren, aber wenn sowas einem "kleineren" Verein passiert, erzeugt das halt deutlich größere Probleme.

    Man müsste vielleicht als Erstes mal dazu schwenken, dass die Spieler selber die Beraterhonorare bei Vereinswechseln bezahlen? Momentan werden die meines Wissens komplett von den aufnehmenden Clubs bezahlt. Warum eigentlich?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #86
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.707
    Ich wär auch deutlich zufriedener mit einer Super League.

    Im alten Format stünde Barca jetzt mit einem Bein in der Europa League. Im neuen Format ist die Niederlage für ein Weiterkommen in die KO-Phase fast schon egal. Stand jetzt hab ich den Eindruck, dass das neuer Format die Anzahl der Spiele erhöht hat, die aber weniger wert sind. Es besteht noch die Hoffnung, dass das bei der nächsten Reform dann in eine richtige Liga umgewandelt wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #87
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.024
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich bin und war ein großer Fan vom Pokal der Landesmeister und der beiden anderen Pokalwettbewerbe. Denen konnte eben keine der vielen Neuerungen (wie viele Reforemn warne denn das über die Jahre?) das Wasser reichen. Alles nur Verschlimmbesserungen.
    Falsch. Das ist eine extrem krasse Erfolgsgeschichte. Alle Beteiligten haben sich damit dumm und dusselig verdient.
    Die UEFA ist allein dadurch zu einem Kampfstern der Weltgeschichte geworden.
    Wenn ein Elon Musk Milliarden aus Russland ran holt um im nächsten Moment Putin den Vogel zu zeigen, dann liegt der morgen vor seinem Bürofenster. Nur 20 Stockwerke tiefer. Aber mit der UEFA legt sich Putin nicht an. Vielleicht ging Beckenbauer drauf. Aber UEFA ist größer als der Kaiser.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.985
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Die UEFA macht das alles ja nicht nur um ihrer selbst willen, sondern um auch "Abwanderungsgedanken" Marke "Super League" einzudämmen.

    Wenn ich nämlich die "Grundprämien" und die Anteile aus der Fernsehvermarktung ("Marktpool") zusammenlege, wäre das Super League Modell für die Vereine nachwie vor deutlich reizvoller.

    Dort lagen die Grundprämien deutlich höher, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (und hätten damit noch mehr zur "Zementierung" der eigenen Stärke der Vereine im Vergleich zu "Nicht ESL-Clubs" beigetragen als es die CL in allen ihren bisherigen Darreichungsformen getan hat...).

    Ich kann mir vorstellen, dass so eine "Super League" am Ende für die Vereine doch die präferierte Lösung sein wird.

    Warum?

    Zum Einen: Ihr Anteil am Kuchen wäre größer als bei allem, bei dem die UEFA "mitfuttert".

    Zum Anderen: In Zeiten, in denen vor allem Top-Spieler mehr und mehr dazu übergehen werden, ihre Verträge auslaufen zu lassen und dann Handgeld für einen Wechsel (oder auch Verbleib) zu kassieren, fehlen vielen Vereinen wichtige Einnahmequellen, die sie anderweitig ausgleichen werden müssen.

    Das Modell des BvB aus den letzten 10 Jahren bspw. wird in der Zukunft nicht mehr so funktionieren. Falls sie nochmal junge Spieler aus der Kategorie Bellingham / Haaland an Land ziehen wollen, werden die eher auf 3-Jahres-Verträge pochen. Und wenn sie dann drei Jahre beim BvB gespielt und sich "ins Schaufenster gestellt" haben, kassieren sie selber in voller Höhe diesen Gewinn beim Wechsel zu einem größeren Club.

    Kylian Mbappe wird (sowohl mit seiner letzten Verlängerung bei PSG als auch mit den 100 Mio für die Unterschrift bei Madrid) hier von vielen kopiert werden (wenn auch mit kleineren Zahlen). Diese 100 Mio (oder mehr) wären "in der alten Welt" von Real an PSG geflossen und nicht an Mbappe. Gut, mit PSG wird sicher niemand außer den eigenen Fans Mitleid haben und der Scheich wird das sicher auch kompensieren, aber wenn sowas einem "kleineren" Verein passiert, erzeugt das halt deutlich größere Probleme.

    Man müsste vielleicht als Erstes mal dazu schwenken, dass die Spieler selber die Beraterhonorare bei Vereinswechseln bezahlen? Momentan werden die meines Wissens komplett von den aufnehmenden Clubs bezahlt. Warum eigentlich?
    Ja, weil der Spieler natürlich nicht ne Million mehr verlangt, wenn er ne Million für den Berater selbst zahlen muss?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    5.141
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Stand jetzt hab ich den Eindruck, dass das neuer Format die Anzahl der Spiele erhöht hat, die aber weniger wert sind.
    Klar, weil die Top-Teams fast ausschließlich aus Lostopf 1 und 2 kommen und sich damit schön aus dem Weg gehen und daher auch gar nicht mehr scheitern können.

  15. #90
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Klar, weil die Top-Teams fast ausschließlich aus Lostopf 1 und 2 kommen und sich damit schön aus dem Weg gehen und daher auch gar nicht mehr scheitern können.
    Das ist doch Trolling von dir.

    Man bekommt aus jedem Lostopf 2 Teams zugelost. Also auch aus dem eigenen Lostopf.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •