Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 127

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf 18%?

    Genau deswegen hatte ich gefragt, ob wir 2 Jahre
    In 2 Jahren muss die Truppe fertig und abholbereit sein. Si habe ich das verstanden.

    2.7 Mio *0,18 = 486k

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.985
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    11,5 ist viel zu krumm.

    Machen wir es doch so, dass jeder einen Betrag in Höhe von 10% des eigenen Etats aufbringen muss und wie er die erhebt/aufbringt, ist sein eigenes Problem. Wenn Gulasch das anders lösen möchte, ist das sein Bier, so lange der Betrag am Ende auf dem Tisch liegt.
    Dann soll aber bitte auch das mit den Marken mal festgelegt werden.

  3. #63
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.633
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren muss die Truppe fertig und abholbereit sein. Si habe ich das verstanden.

    2.7 Mio *0,18 = 486k
    Nur wenn die Gouverneurin extra etwas aushandelt, hätten wir 2 Jahre Zeit. Der Regelfall ist dass wir das Regiment quasi so schnell wie möglich ausrüsten und aufstellen, die Abholung ist dann Sache des Munnitorum.

  4. #64
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.678
    Warum muss das schon wieder so eskalieren? Steuer auf die ganze planetare Bevölkerung und Wirtschaft (Marken ausgenommen). Wenn wir es auf alle aufteilen ist das eine verschwindend geringe Menge für den einzelnen und die einzelnen Firmen. Das wird zentral verwaltet um es Effizient zu halten und fertig. Kein jada jada wer was wie bezahlt und nicht bezahlt usw.

    Der Großteil der Fraktionen hier fand die Idee bereits gut, bis die typische Meckerziege wieder um die Ecke gekommen ist. Warum müssen wir darauf wieder Rücksicht nehmen und großes Tohuwabohu betreiben?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.701
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    In 2 Jahren muss die Truppe fertig und abholbereit sein. Si habe ich das verstanden.

    2.7 Mio *0,18 = 486k
    Und wo kommen die 486K her? Ich hatte mit Cadia Standard gerechnet + 25% und das ging mit den 11%, aber sollte nächstes Jahr auch mit 10% gehen. Wenn es nicht die Industriesteuer wird, sehe ich es nicht ein, ein mechanisiertes Regiment zu stellen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #66
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.988
    Jaja, andere Übervorteilen wollen und dann Beschimpfen.

    Eine Unternehmenssteuer fordert sich natürlich leicht, wenn man kaum welche hat und die Kosten so geschickt auf andere abwälzt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #67
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.973
    Niemand sagt das du eine erlassen musst Don. Soll jeder selbst entscheiden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.678
    Das Protektorat hat vielleicht bedingt durch den Größenunterschied weniger Industrie, aber es ist nur normal das die größeren Schultern einen größeren Anteil Schultern müssen. Durch eine gleiche Steuer für alle auf Privatpersonen und Unternehmen erreichen wir diese Verteilung automatisch.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.669
    Unternehmen ist ungleich Industrie. Unternehmen = auch Händler, Banken, landwirtschaftlihe Betriebe et, schlicht alle Wirtschaftszweige, die in Unternehmensform organisiert sind. Alles andere läuft über Privatpersonen, so dass dann alle erfasst sind.
    Aber meinetwegens kanns auh eine globale 5% Steuer oder ähnliches sein.

  10. #70
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.988
    Wenn jeder seinen Anteil zahlt der anhand des Staatshaushalts berechnet wird ist doch alles gut. Dann kann jeder selbst überlegen wie er das finanziert.

    Wie hoch ist die Summe nun und wieviel muss jeder Zahlen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  11. #71
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.973
    Bevor irgendwas direkt mit dem Staatshaushalt gemacht wird bin ich klar dür ne Steuer
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #72
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.701
    Du kannst doch Steuer erheben, so lange die Gesamtsumme 10% deines Etats erreicht.

    Ansonsten wäre eine weltweite Einkommensteuer auch okay. Müsste nur Az sagen, wie hoch die sein müsste, um die 320 K zusammen zu bekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Und wo kommen die 486K her? Ich hatte mit Cadia Standard gerechnet + 25% und das ging mit den 11%, aber sollte nächstes Jahr auch mit 10% gehen. Wenn es nicht die Industriesteuer wird, sehe ich es nicht ein, ein mechanisiertes Regiment zu stellen.
    Ich seh schon aufgrund unseres versagen beim nächsten Mal die 4 fache Forderung auf uns zu kommen.

    Versagen wird in 40k Universum hart bestraft. Wenn unser Regiment bei der ersten Aufgabe direkt untergeht, werden wir beim nächsten Mal deutlich härter an die Leine gelegt.

  14. #74
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.707
    @Azrael
    Die Mehrheit ist für eine Unternehmenssteuer. Jetzt muss die Gouverneurin eine Entscheidung treffen. Für das Powerhaus Asharis oder pro Rest Kronus.

    Kannst du anhand der Zahlen in etwa simulieren, was global an Einnahmen rein kommt, wenn man alle privaten unternehmen einmalig mit 10% belegt?

  15. #75
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.678
    Unternehmen und Privatpersonen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •