Während mein Herr der italienische Khan...
Servus Don, ist die Kalmarer Union nun zu Italiens Vasall geworden?
Oder übernimmst du nur seine Öffentlichkeitsarbeit?
Gibt es inzwischen tatsächlich Interesse auf italienischer Seite für Frieden zu sorgen, oder ist der Post nur da um auf die italienische Innenpolitik einzuwirken? Außenpolitisch wird so ein Post m.M. wenig ändern, dafür sind die Fronten vermutlich zu verhärtet.
Du kennst meine Position ja recht gut, ich schätze aber durchaus deine Beratung, verstehe die Risiken eines Krieges und bin deshalb nicht unbedingt auf einen solchen aus, nur möchte ich halt zumindest mehr Tribut, zum einen weil Ungarn das allgemein möchte, das bei steigenden Einnahmen nur logisch ist und ich auch eine Konsequenz folgen lassen möchte, dafür dass und wie simato mich in den Krieg ziehen wollte.
Falls Italien seine Position ändert, die Piraterie zugibt (und sei es nur uns gegenüber incl. Versprechen unsererseits darüber zu schweigen) und bereit ist für eine faire Entschädigung aufzukommen, so gäbe es aus meiner Sicht auch weiterhin Möglichkeiten die Krise friedlich und halbwegs gesichtswahrend für Italien beizulegen.
Ein paar Vorschläge habe ich ja schon gemacht und ich hätte weitere Ideen.
Da das ungarisch französische Verhältnis deutlich besser ist und eh einige Absprachen bestehen hätte ich da glaube ich ne recht gute Verhandlungsposition und wenn Ungarn seinen höheren Tribut bekommt, so wäre Ungarn automatisch ein wesentlicher Teilhaber italienischer Einnahmen, sprich es läge ganz direkt in unserem Interesse, das Italien mit möglichst geringen Schäden aus der Nummer rauskommt.
Wie gesagt falls Italien ernsthaft verhandeln will bin ich gesprächsbereit und aus Eigeninteresse durchaus gewillt zu helfen: Als Vermittler, wirtschaftlich wenn wir im Gegenzug etwas bekommen (ich glaube da gäbe es einiges, was uns mehr bringen als es Italien kosten würde) und im Extremfall militärisch.
Möglichkeiten gibt es viele, es müsste halt nur mal ein Zeichen kommen, dass daran ernsthaftes Interesse besteht (bisher kam noch nicht mal ne Antwort auf unsere erste damals noch niedrigere Idee für eine Anpassung des Tributes, das war noch vor dem italienischen Angriff bei Saluzzo und wir hatten damals schon erwähnt, dass ohne Zustimmung wohl noch eine härtere Forderung folgen würde.) und es wird Italien am Ende natürlich einiges kosten.
Aber realistisch dürften die Kosten eines Krieges für Italien trotzdem deutlich höher sein.
PS: Du darfst deinem "Herrn"
gerne den groben Inhalt wiedergeben, aber bitte nicht direkt zitieren und über alles was du aus meiner Story weißt, und worüber ich daher auch hier mit dir offen spreche, insbesondere über die Existenz ungarisch französischer Absprachen bitte ich natürlich weiter zu schweigen.