Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 95

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

  1. #46
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.701
    Klingt so als wären die von der Kirche vorgegeschlagenen 5.000 Mann gut machbar mit.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #47
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.972
    Nochmal. Wie viele Jahre wird das dauern, also reden wir von einem Jahresetat oder zweien? 11,5% Kosten auf ein Jahr halte ich für stemmbar.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.382
    Wenn man eine permanente Finanzierung hinbekommt (um zukünftige Tribute bezahlen zu können), könnte die Gouverneurin das Munitorum wohl davon überzeugen, dass man dem Planeten zwei Jahre Zeit für die Aushebung gewährt.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  4. #49
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.623
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Nochmal. Wie viele Jahre wird das dauern, also reden wir von einem Jahresetat oder zweien? 11,5% Kosten auf ein Jahr halte ich für stemmbar.
    Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Einerseits muss jetzt ein Regiment aufgestellt werden. Andererseits plant die Gouverneurin mit dieser Konferenz wohl eine Art Festlegung, wie mit der Bewältigung des Allgemeinen Tributs (der auf Kronus wohl aber explizit nicht in Geld eingetrieben wird) umgegangen werden soll.

    Für diejenigen, die mit der Lore vielleicht nicht 100% vertraut sind: Das von Kronus aufgestellte Regiment muss explizit nicht dafür geeignet sein, auf Kaurava Orks in Bergen zu besiegen. Das ist viel zu engstirnig gedacht. Wir wurden aufgefordert, ein imperiales Regiment zu stellen, das war’s. Bis das Regiment aufgestellt, jemand zur Abholung gekommen ist und die Warpreise wohin auch immer überlebt wurde, kann das Orkproblem auf Kaurava schon wieder vorbei sein oder ein völlig andere Richtung genommen haben. Wir stellen einfach ein Regiment für den Fleischwolf der Galaxis. Da wir weder außergewöhnliche Technik noch ein bestimmte Planetenkultur des Kämpfens entwickelt haben, ist unsere vordergründigste Ressource der imperiale Rekrut an sich. Ob man dem nun eine Chimäre, ein schweres MG oder ein Kettenfahrzeug verpasst, ist nahezu zweitrangig.

  5. #50
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.972
    Ja gut dann frei finanzierbare Aufbringung des Regiments nächste 2 Jahre. Danach 11,5% jährlich für Tribute, bei Überschüssen Stundung o.ä.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn man eine permanente Finanzierung hinbekommt (um zukünftige Tribute bezahlen zu können), könnte die Gouverneurin das Munitorum wohl davon überzeugen, dass man dem Planeten zwei Jahre Zeit für die Aushebung gewährt.
    Moment mal, wir müssen denen jetzt jährlich so eine Einheit liefern?

    €: Ich würde runde 10% vorschlagen.

    Bei besonderen Truppen, die man liefern könnte, hatte ich überlegt, ob Ariel nicht mittelfristig Rough Riders wie vom Planeten Attila oder so ähnlich entwickeln könnte. Dann hätte Kronus was besonderes zu bieten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #52
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.701
    Nein, aber Tribut zahlen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.382
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob Az uns das machen lässt.
    Du meinst die Erhebung der Mittel pro Fraktion anders zu organisieren? Klar, solange ihr euch auf einen Schlüssel einigt, welchen ich als Massgabe verwenden könnte, kann von mir aus beispielsweise Asharis das auch aus dem Etat bezahlen und Pavonien eine Sondersteuer erheben.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Moment mal, wir müssen denen jetzt jährlich so eine Einheit liefern?
    Nein, es geht vorerst nur um ein Regiment. Aber wie Nahoimi gesagt hat, nachdem die Tributrate nun auf Solutio Tertius erhöht wurde, könnten finanzielle Forderungen irgendwann kommen. Dann wäre es gut, wenn die planetare Verwaltung schon Mittel auf der hohen Kante hätte. Mal abgesehen davon, dass die der Gouverneurin erlauben würden auch mal selber Projekte anzustossen.
    Geändert von Azrael (16. September 2024 um 18:29 Uhr)
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  9. #54
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    16.623
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ja gut dann frei finanzierbare Aufbringung des Regiments nächste 2 Jahre. Danach 11,5% jährlich für Tribute, bei Überschüssen Stundung o.ä.
    Das ist doch aber der dümmste Weg. Sofort ein Regiment liefern, damit das Munnitorum nicht auf blöde Gedanken kommt und im Anschluss mit der Gouverneurin klären, wie wir den regulären Tribut vorbereiten. Jetzt 2 Jahre verplempern lenkt nur unnötige Blicke auf uns.

  10. #55
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.517
    Ich sage: Kosten aus dem Etat bezahlen. Wenn dann einmal 11,5 % oder was draufgehen, dann ist das so. Vor allem, wenn es nur um die Aufstellung geht und der jährliche Unterhalt durch das Munitorium getragen wird.
    Ausbildug kann in der Veteranenkolonie erfolgen.

  11. #56
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.972
    Aus dem Etat im (insbesondere im nächsten Jahr singulär) absolut dagegen. Lass doch jeden so zahlen wie er will.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #57
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.699
    Wir machen 11,5 Prozent Unternehmemssteuer/ Kopfsteuer und Azreal zeigt mit dem nächsten Jahreszug an was das an Belastung in Credit für jeweiligen Bürger/ Industrien der Fraktionen bedeutet.

    Dann entscheidet jeder für sich ob er seine Industrie entlasten will und es aus eigener Tasche zahlt oder seine Bürger belastet. Oder 50/50 macht - whatever, Hauptsache die Credits kommen an.

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    11,5 ist viel zu krumm.

    Machen wir es doch so, dass jeder einen Betrag in Höhe von 10% des eigenen Etats aufbringen muss und wie er die erhebt/aufbringt, ist sein eigenes Problem. Wenn Gulasch das anders lösen möchte, ist das sein Bier, so lange der Betrag am Ende auf dem Tisch liegt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.699
    10% wird aus dem Staatsetat nicht reichen. Dann kommen wir zusammen auf ca. 270k.

    Anhand der Zahlen in diesem Jahr, wird eigentlich 17 bis 18% benötigt.

    Ca. 2.7 Mio. hatten wir in dieser Runde zusammen erwirtschaftet. 500k werden benötigt. 2 Jahre Zeit mit Ausbildung usw. ist sehr kurz.

  15. #60
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.972
    Wie kommst du auf 18%?

    Genau deswegen hatte ich gefragt, ob wir 2 Jahre machen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •