Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 168 von 168

Thema: [DMS] Gesandtschaft zu Herrenchiemsee - Ungarn und Baiern

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.123
    Wann hast du vor die Abstimmung zu Reichskriegsgesetz und Ungarnvertrag zu starten?

    Abgesehen davon stellt sich mir gerade die Frage, wie man mit den Aufständen umgehen will. Kümmert sich da jeder selbst um sein Problem, oder soll das evtl. gemeinsam angegangen werden?
    Ich habe aktuell ne Anfrage aus Kalmar nach Hilfe und theoretisch könnte ich evtl. auch im Reich aushelfen, allerdings würde ich das nur in Betracht ziehen, wenn ich wüsste, dass das Reich im Zweifel auch in Ungarn helfen würde, falls das ganze dann rüberschwappt . (Da müsste ich aber mit dem Adel drüber sprechen, zufällig hatte ich aber eh noch vor den Aufständen einen Kuriltai für November angesetzt, weshalb ich in der Frage gerne zeitnah bescheid wüsste, falls ich eine Intervention außerhalb Ungarns in Frage kommen sollte.)

  2. #167
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.980
    Steht denn noch irgendein Besuch an von dir? Hast du am Schirm, ob es durchgeht?

    Ich hab im Reich mal rumgefragt, aber die Resonanz ist ja eher mager. Prinzipiell bin ich aber schon für ein gemeinsames Vorgehen und würde auch helfen, muss dazu aber erstmal noch was abklären, da meine SI und damit quasi meine Armee aus der Schicht kommen, die rebelliert. Das ist... ungünstig
    Mit der nächsten Auswertung von Jon kann ich dir mehr sagen.
    Wie hast du in Ungarn denn vor, damit umzugehen?

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.123
    Besuche stehen nicht mehr an, da waren nur Böhmen und die Pfalz geplant. In Böhmen wird allerdings erst zum Ende des Jahres per Ausschuss entschieden, aber da ist ja eigentlich eh klar, dass es auf ein Nein hinausläuft.

    Ganz sicher bin ich mir jetzt nicht, weil die Absprachen zum Teil schon so lange her sind, aber eigentlich denke ich wir müsssten 10 x Ja haben, also eigentlich sollte es durchgehen.


    Weiß ich selbst noch nicht, vielleicht hab ich ja auch Glück und es kommt gar nicht bis zu mir.

    Ich habe Sympathien für die Revolten, mein Adel ist mir auf Dauer eh zu mächtig und zahlt keine Steuern. Ein paar Leibeigene zu freien Handwerkern wäre mir also schon recht, ob ich das aber durchsetzen könnte ist eher fraglich. Mein Adel ist vermutlich eher dagegen und auf Seperatisten hätte ich noch weniger Lust.
    Kommt also darauf an, ob und wie stark das bei mir kommt, ob es genug Druck entfaltet um dem Adel Zugeständnisse zu entlocken und ob diese den Leuten dann ausreichen.
    Wenn in der Kette ein Nein auftaucht läufts wahrscheinlich doch auf niedermetzeln hinaus.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •