Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.980
    Da das Geld ja eh im Prinzip als Subevntion in die Industrie fließt (die die Ausrüstung produziert), scheint mir es nur angemessen.

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht. Wahrscheinlich fließt das meiste in Asharis' Industrie und wenn wir es nicht so machen, subventionieren alle anderen den eh schon wirtschaftlich führenden. Selbst jetzt passiert das, aber zu geringerem Teil.
    Dann sollen die Aufträge auch nur an die Topfzahler gehen zur Fairness und dann kann es eine kleinere Einheit mit mehr Gerät sein, damit es sich auch lohnt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #33
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.676
    Je nach Einheit die wir produzieren, kann Ashari das Material nicht mal liefern. Also ist es nicht zwanghaft eine Subvention für Ashari. Da die Blood Ravens aktuell kaum Nachschub benötigen auf dem Planeten, sind meine Produktionsanlagen zum Beispiel nicht ausgelastet. Und ich kan einen höheren technologischen Stand liefern.

    Zudem würde ich weiter dafür plädieren Volk und Unternehmen gleichermaßen zu belasten. Je breiter die Schultern, desdo weniger zahlt der einzelne und damit auch solche Meckerziegen wie Asharis.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #34
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Ihr habt doch die gleiche Techstufe? Wenn wir ein Regiment Stufe 3 liefern, sollte das doch gehen, wenn es nicht gerade Ausrüstung für Space Marines werden soll.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #35
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.701
    Die Leute, die immer meckern, meckern immer. Unabhängig von jedem Beschluss
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #36
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.985
    Es ist natürlich bezeichnend, dass die die keine Industrie haben gerne eine Unternehmenssteuer hätten und die die wenig Bevölkerung haben eine Kopfsteuer.

    Warum erhöhen wir nicht die Zölle und greifen den Pfeffersäcken in die Taschen? Oder es zahlt altmodisch jeder seinen Anteil aus dem Staatshaushalt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #37
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    @Az: Wäre es auch okay, wenn wir das in Idealgröße 1.500 Mann aufstellen oder ist das dann zu wenig?
    Leichtes Panzerregiment Urdesh Standard
    Technologiestufe 3
    Jahresunterhalt: 35 Kronen/Mann
    Idealgrösse: 1'500 Mann
    Mit (ursprünglich von der Fabrikwelt Urdesh in der Khan-Gruppe stammenden) leichten Panzervarianten ausgerüstete Panzereinheiten. Verfügt über eine Mischung aus bewaffneten Halbkettenfahrzeugen, SteG 4 leichten Panzern und AT70 Panzern. Wird am besten eingesetzt, um feindliche Frontlinien zu durchbrechen und danach von hinten aufzurollen.
    Das würde ja dem Wunsch des Protektorats, nach einer kleinen, aber möglichst mechanisierten Truppe, nachkommen. Kosten auch nicht mehr als ein Cadia Standard mit 2500 Mann.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #38
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.382
    Das würde schon gehen. Man sollte aber noch ein gewisses Budget oben drauf rechnen wie es PPB gemacht hat, damit die Truppe optimal und nicht nur nach PVS-Standard ausgerüstet ist.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  9. #39
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    25.335
    Mit 25% oben drauf wären es, für die Aufstellung inklusive Luxusausstattung, 328.125 C
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das würde schon gehen. Man sollte aber noch ein gewisses Budget oben drauf rechnen wie es PPB gemacht hat, damit die Truppe optimal und nicht nur nach PVS-Standard ausgerüstet ist.
    Ist der Unterhalt dann auch 25% höher?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    36.382
    Den Unterhalt müsst ihr nicht bezahlen, das übernimmt das Munitorum.
    The reports of my assimilation are greatly exaggerated.

  12. #42
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.676
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch die gleiche Techstufe? Wenn wir ein Regiment Stufe 3 liefern, sollte das doch gehen, wenn es nicht gerade Ausrüstung für Space Marines werden soll.
    Guter Punkt...eigentlich sollte ich langsam mal vier sein, wenn Asharis Aufwertung schon durch ist...ich werde mich erkundigen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich bezeichnend, dass die die keine Industrie haben gerne eine Unternehmenssteuer hätten und die die wenig Bevölkerung haben eine Kopfsteuer.

    Warum erhöhen wir nicht die Zölle und greifen den Pfeffersäcken in die Taschen? Oder es zahlt altmodisch jeder seinen Anteil aus dem Staatshaushalt.
    Ich wiederhole, ich möchte beides, nicht nur eines. Und die Pfeffersäcke sind ja wohl auch Unternehmen, auf die wird also bei einer grundlegenden Steuer auf "Alle", auch zurückgegriffen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #43
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.985
    Dann lasst uns lieber einen Schlüssel anhand der Haushalte erstellen und jeder darf entscheiden wie er das eintreibt (Steuern, Direktzahlung, etc.)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.972
    Die Frage ist, ob Az uns das machen lässt.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Wenn ich die Steuereinnahmen der Runde summiere (ohne Marken und Spitzen, aber mit eigenen Einnahmen der Kirche), dann komme ich auf 11,5% für jeden für die 2500 Mann Cadia Standard + 25% Luxus. Wenn man jetzt das prognostizierte Wirtschaftswachstum einrechnet, wären wir mit einmalig 10% von jedem wohl fein raus.
    Die Einheit ist besonders gut gegen befestigte Stellungen und sind die PVS nicht gerade erst an einem orkverseuchten Gebirgszug oder so zerschellt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •