Seite 455 von 456 ErsteErste ... 355405445451452453454455456 LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.825 von 6828

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6811
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.498
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Demografie:

    Die Demo Wollt ihr ja immer sehen, da kann man wohl so einiges ablesen, sogar wer was erforscht hat
    Je mehr Mitspieler es gibt, um so schwieriger wird das. Beim PB94 dürfte es kaum möglich sein, diese von der KI zu unterscheiden.
    Einiges lässt sich aus der Punktvergabe bei PBspy ablesen, doch das ist ein anderes Thema ...
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  2. #6812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Aber auch ohne PB Spy ist es schon erstaunlich, was sich da so manche Spezialisten nur aus dem Punktestand und der Demo an Informationen ableiten.




    Das nächste Fuhrwerk hat Trauben verbreitet. Mehr brauchen wir im Moment eigentlich nicht...

    Bild


    Das Schürflager beim Kupfer wird auch mit Mine erweitert.

    Bild



    Warenhandel war ne gute Entscheidung, wir haben Farbstoffe.
    Danach geht es weiter zu Straßen...

    Bild



    Leider habe ich nicht die finanziellen Mittel, sofort noch viele weitere Städte zu gründen.
    Hier richtung Indien müsste auf jeden Fall auch eine. Und oben ist alles frei...
    Im Moment wird tatsächlich mal Forschung in den Städten gebaut.

    Bild


    Hier wird der erste Steinbruch gebaut. Ganz vergessen: Da kann man Metall oder sogar Diamanten finden wenn er bewirtschaftet wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (994,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (414,5 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (435,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (816,2 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (960,4 KB, 63x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. September 2024 um 00:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Eine neuer Spieler, der Skythe:

    Bild



    Das Gelände da oben ist echt auch noch frei. Der Parther scheint kein sehr ambitionierter Siedler zu sein.
    Wahrscheinlich haben die auch alle Geldprobleme.

    Bild



    Oh, blöd! Mein Fuhrwerk hat Hirse eingekauft, kann aber nirgendwo verbreitet werden

    Dachte eigentlich unten rechts bei der Stadt wäre Platz... auf dem grünen Land am Fluss... Aber die muss erst zum Dorf wachsen. Warum ich oben rechts bei Pasargade nicht anpflanzen darf, ist mir grad nicht klar. Oder auch unten links

    Bild



    Der Speerkrieger da oben ist auf seiner Reise auch schon recht erfahren geworden

    Bild


    Die erste echte Straße wird gebaut
    Sie beginnt bei Susa.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (371,0 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (796,4 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (802,8 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (781,8 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (1.017,8 KB, 65x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. September 2024 um 00:53 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.732
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dachte eigentlich unten rechts bei der Stadt wäre Platz... auf dem grünen Land am Fluss... Aber die muss erst zum Dorf wachsen. Warum ich oben rechts bei Pasargade nicht anpflanzen darf, ist mir grad nicht klar. Oder auch unten links
    Das liegt daran, das Städte nicht nur, wie von dir erwähnt jede Ressource nur einmal im FC haben können (das war meine ich mal anders), sondern vor allem die Anzahl der Getreide- und Vieh-Ressourcen (Pferde und Esel zählen nicht dazu) durch die Stadtgröße begrenzt ist. Ab Größe 1=1, ab 6=2, ab 12=3, ab 20=4 (durch Überschneidungen kann man das zwar teilweise umgehen, hat aber auch Nachteile). Diese Mechanik existiert so aber schon lange soweit ich weiß.

    Es gibt dazu auch eine Anzeige im Stadtmenü (und auch in F1) mit so ner Kuh, da steht dann 1/1, Platz wäre bei 1/2.
    Dorf reicht also nicht für einen weiteren Slot, dazu brauch es ne Stadt (Größe 6).

  5. #6815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Ah ok, danke. Die Ressourcenverbreitung hab ich eh noch nie durchschaut... und das hat sich ja auch echt oft geändert über die Jahre

    Die Anzeige im Stadberater macht mich aber auch nicht wirklich schlau. Ich hab ja noch keine Stadt auf 6...
    Was darf ich hier denn wo noch anbauen?

    Bild


    Verdammt! Wieder gibt es in Pasargade einen Auswanderer wegen fehlender Religion
    Man kann scheinbar nicht auf 4 wachsen ohne die Staatsreli... Naja, oben wird grad wieder ne Stadt gegründet, also bitte einfach da anschließen, danke!

    Bild


    Carmania wurde gegründet.. und der Auswanderer ist unterwegs. Zusammen mit dem Hirseswagen...

    Bild


    Der Hirseswagen hat einen Platz gefunden und der Auswanderer ist eingewandert

    Bild



    Und noch ein Spieler, der Lyder.
    Ist mir schon etwas peinlich, dass alle mich finden und ich nur zu Hause sitze
    Naja, Hauptsache ich bin in Führung

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (45,2 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (897,9 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (922,0 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (839,6 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (513,4 KB, 64x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. September 2024 um 01:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #6816
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Das persische Straßennetz entsteht
    Also, noch keine echten persischen Straßen, aber doch die Grundlage dafür...

    Bild


    Eine extrem wichtige Entdeckung... BIER

    Bild



    Bei Forschung geht es auf Streitwagen. Jetzt sind wir eh schon hier oben...
    Vorher wird aber noch Schmiedekunst von unten benötigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (848,1 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (839,1 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (823,7 KB, 62x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (16. September 2024 um 01:59 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #6817
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.439
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [EDIT]@Pie
    Hier ist ein Fehler in der Meldung:
    Das Tier kann sicher viele Menschen satt werden machen.
    ah super, danke

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Welche Güter wo verbreitet werden können, wäre auch nochmal n eigenen Thread wert
    In der Pedia zu den Bonusgütern steht ihr Terrain/Feature, wo es vorkommen kann. Diese Ansicht gibt es in BTS nicht.
    Weiters gibts ja den Inlandsberater, der die beste Übersicht dazu bietet.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #6818
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Glaub ich hab es jetzt halbwegs verstanden. Es hängt vom Stadtstatus ab (Siedlung, Stadt, etc.) und man sieht ja auch die Kreise, wenn man ein Gut geladen hat.



    Gegen Tiere verliert man die Unzuverlässigkeit wohl nie, oder? Hatte echt schon viele Kämpfe mit dem übergetretenen Jäger. Oder ich hatte extrem Pech bisher.
    Bei Kultur sind wir Vierter

    Bild



    Jetzt verstehe ich, was da neulich mal gesagt wurde, das kenne ich so glaub ich noch nicht:
    Handelskarren kann auch Ressourcen verbreiten, wie Fuhrwerk? Man kann über zwei verschiedene Buttons Waren einkaufen... Kommt mir nicht gewollt vor

    Bild



    Wie kann hier Babylon mit nem Seher rumwandern, während meine Jäger jede Runde angegriffen werden?

    Bild


    Persepolis ist zur Stadt gewachsen (6)

    Bild



    Der Parther kommt wieder mal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 03.jpg (549,6 KB, 35x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (964,9 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (702,2 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (454,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (979,1 KB, 32x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 21:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #6819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Angriff abgewehrt
    Das waren schon Kurzbögen, ein Speerträger verloren...

    Bild



    Können Seher irgendwie mehr sehen? Nee oder? Auch wenns vom Namen passen würde
    Auf jeden Fall erkundet Babylon das Land mit Sehern. Wahrscheinlich sterben die auch dauernd in der Wüste und er baut immer mehr...

    Bild


    1700 v.Chr. wurden die Pyramiden in Ägypten gebaut.
    Es ist schon 1700? Garnicht drauf geachtet

    Bild



    Streitwagen dauert noch 10 Runden. Danach muss ich unbedingt Kurzbögen haben... Sklaverei aber auch, und Holzwehranlagen... Und Missionare!
    Verdammt viel zu forschen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (703,9 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (452,2 KB, 30x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (419,2 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (928,4 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (917,7 KB, 27x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 22:08 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #6820
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Der Handelskarren kann nicht nur doppelt einkaufen, sondern hat auch zwei Verkaufsbuttons. Bringen beide das selbe?

    Auf jeden Fall ein Bug, dass Handelkarren die Fuhrwerkoption hat, oder? Wofür braucht es dann noch Fuhrwerke?

    Bild
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #6821
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.498
    Der Fehler ist bekannt. Es gibt auch schon eine Lösung. Welche Version benutzt du?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  12. #6822
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist bekannt. Es gibt auch schon eine Lösung. Welche Version benutzt du?
    6.17 Vollversion aus dem Downloadthread.


    Willkommen an die 185 Gäste im PAE Forum übrigens

    Bild

    Achtung Spoiler:
    Alles Bots, ich weiss... aber sicher auch der ein oder andere Leser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (35,9 KB, 26x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6823
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Auch die neue Stadt Carmania ist schon ein Dorf. Da können jetzt echt viele Sachen gebaut werden... Das heisst aber auch, dass mal wieder ein Siedler raus muss, wird schon gebaut...

    Bild


    Wo soll der Siedler hin? Wahrscheinlich mit einer kleinen Armee richtung Parther. Oder nach rechts zum Inder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (611,3 KB, 24x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (598,6 KB, 24x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #6824
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.498
    Dann kannst du dir noch einmal die neue Vollversion herunterladen. Pie hat seit heute morgen (17.9.) eine neue Version hochgeladen. Damit solltest du weiter spielen können. Da müssten auch deine neuen Karten dabei sein.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  15. #6825
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.443
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Dann kannst du dir noch einmal die neue Vollversion herunterladen. Pie hat seit heute morgen (17.9.) eine neue Version hochgeladen. Damit solltest du weiter spielen können. Da müssten auch deine neuen Karten dabei sein.
    Eieiei... Sollte dann aber 6.18 (oder 6.17.1) heißen, sonst gibt es doch wieder unterschiedliche Versionen im Umlauf



    Und dieses Ereignis funktioniert nicht wie gewollt, denke ich mal. Ist das zweite Mal, dass ich das habe:

    - Die obere Option sagt im Text, dass es Gebäude kostet, steht aber nicht im Mouseover. Und es wird auch kein Gebäude abgerissen.
    - Die untere Option sollte wohl mit Geld gehen, oder? Geld hab ich genug, geht aber nicht. Der Mouseover ist gleich dem oberen.

    Bild



    ___________
    Verdammt, ein parthischer Kurzbogen wurde übersehen. Ist hier einmarschiert und wird evtl. die Straße plündern
    Abgreifen kann ich ihn nicht ohne Verluste, keine Schützen hier.

    Bild


    Sauerei! Er hat die Stadt angegriffen und gewonnen, mein Speerkrieger ist übergetreten... und die Weide ist zerstört

    Bild

    In 4 Runden kommen Streiwagen (bzw. sind erstmal erforscht)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (503,8 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.001,6 KB, 20x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (1.005,8 KB, 23x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (Gestern um 23:31 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 455 von 456 ErsteErste ... 355405445451452453454455456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •