Wir pendeln mehrheitlich auch noch auf Technologiestufe 2 herum. Das ist der Maßstab, mit dem wir hier arbeiten müssen.
Ich möchte keine Meldung in der Chronik lesen, wie unsere Truppe irgendwo in der Galaxie bei Ihrer ersten Aufgabe völlig versagt, überrannt wird und klanglos untergeht.
Ein gut ausgerüstet Regiment mit 2500 Mann, mit zusätzlichen Truppentransportern, Fahrzeugen und leichten Panzern wird Kronus mit Sicherheit Ehre bringen. Wenn dieses Regiment noch Kampferfahrung sammeln konnte im Einsatz gegen unsere Grünheute umso besser.
Eine Finanzierung über eine Unternehmenssondersteuer würgt meiner Meinung nach massiv die sich aufbauende Wirtschaft ab, wenn die Mehrheit jedoch das für richtig hält, soll es so sein.
Nun Pavonis und das Protektorat wollen ja Privatpersonen UND Unternehmen belasten. Das sollte bei der Bevökerung echt kein Problem sein. Nur als Beispiel. wenn jeder Steuerzahler von Ashari und Pavonis als die größten Gebiete, ne halbe Krone abdrücken würde, hätten wir schon mehr als genug Moneten. Wenn wir es auf den ganzen Planeten ausweiten (Marken ausgenommen), haben wir ca. 5 Millionen Steuerzahler, mindestens? Wen wir da noch die Unternehmen hinzu nehmen um die Last für die Privatpersonen zu reduzieren, sollte das kein problem sein.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Die Aufforderung zur Aufstellung würgt so oder so einiges ab.
Ich finde eine globale Steuer, die alle gleichermaßen betrifft, sinnvoller, als die Last erneut ungleich zu verteilen wie bei der Unterstützung der Marken. Und wenn die Steuer dann direkt an die Gouverneurin fließt und nicht erst durch die Fraktionen eingesammelt und dann abgeführt wird, wird an dieser Stelle ebenfalls die Gleichheit betont und Tricksereien direkt vorgebeugt.
Allles was automatisch passiert, und nicht durch die Spieler direkt verwaltet wird ist immr gut, abseits davon, dass eine hier eh viel zu viel Kapital haben.
Nagut, dann eine Unternehmenssteuer.
Eine Steuer auf Unternehmen und die Bevölkerung- ihr wollt mich doch rollen. Könnte man auch gleich sagen Asharis zahlt. Ich bin für eine aus dem Staatshaushalt abgeleitete Zahlung.
Ansonsten bin ich für motorisierte Artillerie, das hat Seltenheitswert und die Wahrscheinlichkeit, dass die Truppe länger überlebt ist hoch.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Das lässt sich als jemand ohne Industrie leicht fordern
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael