Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 92

Thema: Konferenz zur imperialen Truppenstellung

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Wir pendeln mehrheitlich auch noch auf Technologiestufe 2 herum. Das ist der Maßstab, mit dem wir hier arbeiten müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #17
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.971
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    1. Möglichst kleine aber spezialisierte Truppe. Wir scheißen keine Manpower.
    2. Möglichst kleine aber spezialisierte Truppe. Wir scheißen keine Manpower.
    3. Auf ganz Kronus mit Fokus auf die Gebiete die überdurchschnittlich hohe Armut/Versorgungsprobleme haben. Sollte denen ein wenig helfen.
    4. Wo dies am besten möglich ist. Protektorat bietet sich an, aber Sinn macht es eher da wo Xenos leben an denen mal "Live" Training machen kann.
    5. Über eine globale Steuer für Privatpersonen und Unternehmen. Ein jeder sollte stolz darauf sein so seinen beitrag für die Menschheit zu leisten!
    Volle Zustimmung. Falls unsere Flugzeuge sinnvoll helfen können ist das sicher auch möglich.

    Wie lange wird die Aufstellung denn dauern? Ich nehme an mindestens 2 Jahre oder?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.698
    Ich möchte keine Meldung in der Chronik lesen, wie unsere Truppe irgendwo in der Galaxie bei Ihrer ersten Aufgabe völlig versagt, überrannt wird und klanglos untergeht.

    Ein gut ausgerüstet Regiment mit 2500 Mann, mit zusätzlichen Truppentransportern, Fahrzeugen und leichten Panzern wird Kronus mit Sicherheit Ehre bringen. Wenn dieses Regiment noch Kampferfahrung sammeln konnte im Einsatz gegen unsere Grünheute umso besser.

    Eine Finanzierung über eine Unternehmenssondersteuer würgt meiner Meinung nach massiv die sich aufbauende Wirtschaft ab, wenn die Mehrheit jedoch das für richtig hält, soll es so sein.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Ansonsten können wir uns ja auch auf einen Gesamtbetrag bzw. den Prozentsatz des Etats einigen und schauen dann, was wir dafür bekommen würden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.675
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Eine Finanzierung über eine Unternehmenssondersteuer würgt meiner Meinung nach massiv die sich aufbauende Wirtschaft ab, wenn die Mehrheit jedoch das für richtig hält, soll es so sein.
    Nun Pavonis und das Protektorat wollen ja Privatpersonen UND Unternehmen belasten. Das sollte bei der Bevökerung echt kein Problem sein. Nur als Beispiel. wenn jeder Steuerzahler von Ashari und Pavonis als die größten Gebiete, ne halbe Krone abdrücken würde, hätten wir schon mehr als genug Moneten. Wenn wir es auf den ganzen Planeten ausweiten (Marken ausgenommen), haben wir ca. 5 Millionen Steuerzahler, mindestens? Wen wir da noch die Unternehmen hinzu nehmen um die Last für die Privatpersonen zu reduzieren, sollte das kein problem sein.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Also eine Kopfsteuer würde Ariel aus offensichtlichen Gründen ablehnen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.675
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also eine Kopfsteuer würde Ariel aus offensichtlichen Gründen ablehnen.
    War ja auch nur ein Beispiel dafür, dass eine Steuer die durch die Bevölkerung/Wirtschaft bezahlt wird, auf den ganzen Planeten aufgeteilt, kein Problem darstellen sollte. Sowohl was Belastung als auch Ertrag angeht.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.668
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Eine Finanzierung über eine Unternehmenssondersteuer würgt meiner Meinung nach massiv die sich aufbauende Wirtschaft ab, wenn die Mehrheit jedoch das für richtig hält, soll es so sein.
    Die Aufforderung zur Aufstellung würgt so oder so einiges ab.
    Ich finde eine globale Steuer, die alle gleichermaßen betrifft, sinnvoller, als die Last erneut ungleich zu verteilen wie bei der Unterstützung der Marken. Und wenn die Steuer dann direkt an die Gouverneurin fließt und nicht erst durch die Fraktionen eingesammelt und dann abgeführt wird, wird an dieser Stelle ebenfalls die Gleichheit betont und Tricksereien direkt vorgebeugt.

  9. #24
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.971
    Allles was automatisch passiert, und nicht durch die Spieler direkt verwaltet wird ist immr gut, abseits davon, dass eine hier eh viel zu viel Kapital haben.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #25
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.701
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Die Aufforderung zur Aufstellung würgt so oder so einiges ab.
    Ich finde eine globale Steuer, die alle gleichermaßen betrifft, sinnvoller, als die Last erneut ungleich zu verteilen wie bei der Unterstützung der Marken. Und wenn die Steuer dann direkt an die Gouverneurin fließt und nicht erst durch die Fraktionen eingesammelt und dann abgeführt wird, wird an dieser Stelle ebenfalls die Gleichheit betont und Tricksereien direkt vorgebeugt.
    Seh ich ähnlich, ich bin auch für diese Unternehmenssondersteuer
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.694
    Dann bin ich auch dafür. Hauptsache, eine schnelle Lösung sonst gilt das hier noch als Sabotage, wenn wir nicht bald liefern.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #27
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.698
    Nagut, dann eine Unternehmenssteuer.

  13. #28
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.985
    Eine Steuer auf Unternehmen und die Bevölkerung- ihr wollt mich doch rollen. Könnte man auch gleich sagen Asharis zahlt. Ich bin für eine aus dem Staatshaushalt abgeleitete Zahlung.

    Ansonsten bin ich für motorisierte Artillerie, das hat Seltenheitswert und die Wahrscheinlichkeit, dass die Truppe länger überlebt ist hoch.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.980
    Unternehmenssteuer

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.985
    Das lässt sich als jemand ohne Industrie leicht fordern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •