Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566263646566676869 LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1026

Thema: [DMS2] Eine Bootsfahrt, die ist lustig!

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Hast du für das Regiment SI nächstes Jahr noch weitere Pläne, VK? Ansonsten würde ich es im Frühjahr von den Kanaren abholen kommen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Jon, ich würde Flugblätter für 25k drucken lassen um die Aufstände in Südamerika unterstüzen.

Dazu würde ich eventuell auch gerne paar Piraten anheuern. Sollte das jetzt passieren?

Und mal mit dem Leibeigenen Kontakt aufnehmen. Vielleicht haben die ja Wünsche bezüglich Schmuggel der Flugblätter oder sogar militärische Wünsche. Ich könnte zumindest Kontakte nach Genoa bieten.

Zurück im Norden
    Man wird versuchen, einen Kontakt herzustellen. Bei den Piraten ist es halt wie bei den Söldnern: Wenn du sie jetzt noch anwirbst, kosten sie dasselbe wie im Januar, aber sie "arbeiten" nur bis zum Jahresende. Möchtest du es trotzdem machen?

Wegen der Flugblätter: Was soll so ungefähr darauf gedruckt werden?

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Man wird versuchen, einen Kontakt herzustellen. Bei den Piraten ist es halt wie bei den Söldnern: Wenn du sie jetzt noch anwirbst, kosten sie dasselbe wie im Januar, aber sie "arbeiten" nur bis zum Jahresende. Möchtest du es trotzdem machen?

Wegen der Flugblätter: Was soll so ungefähr darauf gedruckt werden?

Lass uns bis Januar warten. Flugblätter und Kontakte sind ja schon als erste Reaktion drin.

Zurück im Norden
    Alles klar! Man bräuchte nur noch eine Entscheidung, was ungefähr auf die Flugblätter soll.

Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Alles klar! Man bräuchte nur noch eine Entscheidung, was ungefähr auf die Flugblätter soll.
    Der Khan von Quito befindet sich doch gerade nicht im Land, oder? Dann veröffentlichen wir doch mal was r gesagt hat als er erfahren hat, dass die Leibeigenen rebellieren: "Ja, dürfen die den das?" Und "Dann sollen sie doch Kuchen essen"...

Also schon den Großkhan ins lächerliche ziehen, dabei aber realistisch bleiben und das ganze wie einen wahren Zeitungsartikel darstellen. Beim Großkhan in Quito ist das ja durchaus glaubwürdig.

Und denke das man eventuell der Franzosen Zeitung auch sowas schickt. Vielleicht kriegt man das ganze ja als klatsch und Tratsch von deren Kuriltai veröffentlicht. Vielleicht auch an andere und generell der Kuriltai der Großkhanate etwas parodiert. Es is Zeit für Sensationsjournalismus!

Zurück im Norden
    Man wird es versuchen!

Bin ja am Überlegen, ob man nicht irgendwie über Waffenlieferungen agieren sollte. Gerade gegenüber Frankreich könnte das interessant sein.

Aber auch Südamerika

Wer produziert gerade in der Nähe Waffen?

Mailand

Zurück im Norden
    Ganz in der Nähe sicher das Kalifat, aber natürlich (wie Simato sagt) auch Italien. Die größeren Länder werden alle eine gewisse Waffenproduktion haben, erst recht wenn es einen Söldnermarkt gibt.

Was wäre eine gute Möglichkeit die Leibeigenen mit Waffen zu versorgen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Und was wäre eine Möglichkeit dabei Profit zu machen

Welche Waffen wären für Amateure sinnvoll?

Und will ich die Leibeigenen oder die Khanate unterstüzen.

Zurück im Norden
    Ich bin bei "Waffen verteilen" meist vorsichtig, weil man die zuerst einmal selbst erwerben und dann auch transportieren muss, was Kaufleute in der Regel besser bewerkstelligen als Staatsoberhäupter. Außerdem haben alle Einheiten (auch rebellierende Bauernhaufen) relativ feststehende Kampfwerte, die ich ungern ändere, nur weil jemand bessere Waffen ankündigt. Bei einer recht frischen Revolte würde ich es aber wohl zulassen, weil es ja durchaus plausibel ist, dass die Bauern sich erst einmal besonders notdürftig bewaffnet haben. Erwarte dir aber bitte nicht zu viel davon.

Du kannst sie in Italien ordern und dann mache ich daran Profit!

Für Amateure würde ich eher auf stumpfe Hiebwaffen setzen. Keulen, Streithämmer... vielleicht noch Äxte. Das dürfte am einfachsten zu bedienen sein und bedarf keiner besonderen Formation

Der neue Papst ist übrigens zum kotzen!

Zurück im Norden
    Stimmt, das war der, gegen den du dich gewandt hattest, oder?

Ja, ganz offensichtlich!

Seite 66 von 69 ErsteErste ... 16566263646566676869 LetzteLetzte