Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839
Ergebnis 571 bis 573 von 573

Thema: Ungarn 1700 - Die Zeit der Arpaden

  1. #571
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.126
    Ja meinte ich.

    1.) Wie ist denn die aktuelle Lage und die Gefahrenlage in Ungarn bzgl. Revolten?
    Eher niedrig wegen vielen Truppen, oder eher hoch wegen vielen Leibeigenen?

    2.) Wann findet mein Kuriltai statt? Aus aktuellem Anlass möchte ich natürlich auch über die Situation der Leibeigenen sprechen.

  2. #572
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.082
    1) Das ist schwer zu sagen, weil man nur wenig von den Entwicklungen bei den Leibeigenen weiß. Falls aber rebelliert wird, kann man zumindest sofort reagieren.

    2) Sobald du zurück bist. Du reist ja eher langsam nach Osten, solltest also irgendwann im November eintreffen. Man hat die Einladungen aber schon ausgefertigt, es kann dann also sofort losgehen.

  3. #573
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.126
    Kannst du mir mal nen Überblick geben, was es da jetzt an Unruhen gibt?
    Was sind die Forderungen?
    Wieviele Leute machen da Stress?
    Wo genau? Sind das Leute auf dem Land, oder auch Städte in denen es Probleme gibt? (Ich habe leider immer noch keine Vorstellung, welche Städte es in Ungarn aktuell überhaupt gibt.)
    Wäre schön, wenn man da zum Kuriltai schon ein paar Infos und evtl. auch Ansprechpartner hätte. Evtl. kann man einige Ansprechpartner zum Kuriltai einladen? Also nicht als vollwertige Mitglieder des Kuriltai, aber um ihre Anliegen vorzubringen.

    Allgemein könnte man den Leuten gerne schon mal sagen, dass Arpad eh vor hat, die Verhältnisse der ärmeren Bevölkerung zu verbessern, es wird aber ein längerer Prozess werden, da man nur verteilen kann, was man auch erwirtschaftet und Ungarn da eh noch unterentwickelt ist, um so mehr bei Aufständen zerstört wird, um so langsamer wird es gehen bis man ihre Situation verbessern kann.
    Soweit es da um geringwertige Schäden geht bspw. geklaute Nahrung durch hungernde Bauern ist es auch denkbar, fünfe gerade zu lassen und den Adel aus der Stattskasse zu entschädigen.
    Sollte es aber schwere Verbrechen geben so werden diese bestraft werden müssen. Keine extra harten Bestrafungen, aber auch keine Amnestie oder ähnliches.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 293536373839

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •