Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [DMS] Bekehrung der Heiden - Kalifat und Baiern

  1. #31
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.639
    Niederknüppeln ist für mich nur die Notlösung, wenn die Leibeigenen keinen Kompromiss mittragen.

    An sich habe ich ja vorgehabt hier das Kalifat langfristig in die Richtung Räte-Monarchie mit stärkeren früh-sozialistischen Elementen zu entwickeln. Von dem her passt es mir nicht ins Konzept die Unterschicht niederzuknüppeln. Du bist da wahrscheinlich etwas freier in deinem RP. Für Papa und Hoimi sollte es auch leichter sein. Vor allem Papas bisherige SPs waren stärker auf die Oberschicht ausgerichtet. D.h. für sein RP ist es einfacher so zu verfahren, wie man mit 17. Jahrhundert mit unzufriedenen Bauern und Tagelöhnern verfahren hat.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #32
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.980
    Mein RP ist eine kühl kalkulierende Adelburga, die eher Machiavellistisch geprägt ist und ein Kaiser, der zwar nicht ciel zu sagen hat, aber tendentiell auf der Seite des Adels stehen dürfte.

    Wenn du langfristig gegen den Adel vorgehe möchtest, wirst du militärisch ein zweites Standbein brauchen.

  3. #33
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.639
    Langfristig möchte ich einen Zentralstaat aufbauen. Naja, eigentlich dachte ich, dass ich vorher noch die Einführung von Berufsarmeen abwarte. Jetzt habe ich noch nicht vor gegen den Adel direkt vorzugehen, weswegen ich wohl den Weg des teuren Kompromisses beschreiten werde.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •