Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627
Ergebnis 391 bis 400 von 400

Thema: [Anno 1800] Die industrielle Revolution

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.291
    Bild

    Nachdem man das Gebiet ausgewählt hat, kann man sich die 3 Items aussuchen, die man identifiziert.
    Die Items sind nach Gebäude getrennt, aber sonst semi zufällig. Es ist meine ich immer ein Item der Seltenheit episch oder besser garantiert.

    Mit einem Forschungskoffer kann man die Zufälligkeit umgehen und gezielt ein Item identifizieren, welches man im Besitz hat.

    Und was kann man mit den identifizierten Items machen ?

    Bild

    Man kann diese quasi kostenlos entwickeln und erhält dann die Items in dem Kontor der Insel, auf dem das Forschungsinstitut steht.

    Einziges Problem: Die Kosten.
    5k Forschungspunkte für ein episches Item sind okay.
    20k für legendäre Items sind eventuell etwas viel.

    Und es kommt noch was dazu.

    Bild

    Tatsächlich sind (fast) alle gewöhnlichen Items schon bekannt.
    500 für ein gewöhnliches Item ? Eigentlich zu teuer.

    Bild

    Allerdings erhöhen sich die Kosten massiv mit jedem erforschten Item.
    1k sind zu viel.
    Diese Erhöhung macht das Forschungsinstitut auch nur bedingt nützlich für die Optimierumg im Endspiel.
    Es ist schon schwierig genug, Kapazität für die 20k für legendäre Items zu sammeln.

    Bild

    Hier noch, wie man später die Fruchtbarkeiten austauschen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  2. #392
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.809
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Leider nein, ich habe im Modbrowser keinen Mod gefunden, der die Wirtschaft wirklich komplizierter macht wie der Graf in der Anno 2205 Story impliziert.
    Habe ich das?
    Und klar findest du keine Mods mehr im Modbrowser, wenn du schon alle installiert hast
    Ich finde 1800 so schon komplex genug. Ich habe noch immer ca. 63,68% der Spielinhalte nicht wirklich angefaßt. Ohne Modding

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Die Käserei in Enbesa ist aus den Mods, genauso die Verbrauchs- und Produktionsanzeige.
    Dies hat einen Grund. Die Käserei ist das erste Gebäude, welches die Eingangsprodukte nicht im Verhältnis 1:1 annimmt.

    Ich bin mir etwas unsicher, ob sowas schonmal in Anno der Fall war.
    Die älteren Versionen sind da weniger freigiebig mit Zahlen und es kann gut sein, dass die dortigen ungeraden Verhältnisse genauso wie hier beim Bier von der Produktionsdauer abhängen.

    Die Weinprodduktion in 1404 ist berüchtigt.
    3x Weingut á 0,66 Tonnen/Minute in 1x Kelterhaus für 2 Tonnen Wein.
    Dazu braucht es aber Fässer. Der Küfer liefert 2 t/Minute, braucht dafür aber Holz. Der Holzfäller hat aber 1,5 Tonnen pro Minute. Ergo hat man ideal 4 Holzfäller auf 6 Küfer. Denn der Rest ist das Eisen.

    Die Kupfermine liefert 1,33 t/Minute an die Kupferschmelze, die darauf 1,33t Messing machte. Ohne Zinn übrigens in 1404. Magie

    Gebrochenzahlige Verhältnisse gibt es also schon seit mindestens 400 Jahren hier
    Geändert von Der Graf (13. September 2024 um 23:21 Uhr)
    Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf




    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.291
    Was habe ich sonst noch gemacht ?

    Bild

    Eine Speicherstadt für Manola geplant.
    Der Hafen von Manola profitiert massiv von der erweiterten Hafenfläche.

    Bild

    Sonst gehe ich aktuell durch die verschiedenen Versorgungsrouten, bevor ich größere Änderungen durchführe.

    Bild

    Zum Beispiel habe ich in Disnieres ursprünglich Kartoffel angebaut und Schafe gezüchtet.
    Den Kartoffelanbau habe ich wieder gestoppt, dafür die Schafzuchten erweitert.
    Damit kann ich alle Schafzuchten auf Crown Falls vorerst beenden.

    Der Vorteil: Ich habe hier eine reine Route und ich habe meine Schafzuchten auf einer Insel.

    Bild

    Auch habe ich die Jornalerohäuser hier ausgebaut.
    Ich denke, man kann gut sehen, dass die Blockbauweise hier relativ gut mit dem neuen Aussehen zusammenpasst.

    Käse und Brot sind die neuen Bedürfnisse.
    Interessanterweise könnte es sich lohnen, den Käse aus Enbesa zu importieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.291
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Habe ich das?
    Und klar findest du keine Mods mehr im Modbrowser, wenn du schon alle installiert hast
    Ich finde 1800 so schon komplex genug. Ich habe noch immer ca. 63,68% der Spielinhalte nicht wirklich angefaßt. Ohne Modding




    Die Weinprodduktion in 1404 ist berüchtigt.
    3x Weingut á 0,66 Tonnen/Minute in 1x Kelterhaus für 2 Tonnen Wein.
    Dazu braucht es aber Fässer. Der Küfer liefert 2 t/Minute, braucht dafür aber Holz. Der Holzfäller hat aber 1,5 Tonnen pro Minute. Ergo hat man ideal 4 Holzfäller auf 6 Küfer. Denn der Rest ist das Eisen.

    Die Kupfermine liefert 1,33 t/Minute an die Kupferschmelze, die darauf 1,33t Messing machte. Ohne Zinn übrigens in 1404. Magie

    Gebrochenzahlige Verhältnisse gibt es also schon seit mindestens 400 Jahren hier
    Also die Mods habe eher eine Tendenz, dass man sich von den fremden Regionen entkoppelt.
    Brot ist in Enbesa herstellbar.
    War in deinem Mod nicht der Fall, dass du Rohstoffe in der Arktis abbaust, die in der Alten Welt verarbeitest und das Ergebnis wieder in der Arktis gefordert wird ?

    In Anno 1800 gibt es mit den mir bekannten Mods keine Ware, für die dieses zutrifft.
    Klar, das Spiel wirkt schnell überladen, weshalb man sich (anfangs) den einzelnen Sachen Hintereinader annimmt.
    Man kann aber auch relativ gut vieles vorerst ignorieren.

    Und gebrochende Produktionen sind ja nicht explizit das Problem.
    Anno macht es sich da relativ einfach und hat eigentlich 15s, 30s oder 60s, aber ich erinnere mich an die Stahlträger.
    Bier hat 1 Malzhaus und 3 Hopfenfarmen für 2 Brauereien ? Aber die Brauereien verbrauchen immer noch 1 Malz und 1 Hopfen pro Vorgang.
    Mein "Problem" ist es ja, dass die Käserei 2t Milch und 1t Salz pro Vorgang verbraucht.

    Dies ist tatsächlich einzigartig in der bisherigen Geschichte ?
    SO krumm die Verhältnisse in Anno 1404 waren, am Ende bleibt es bei t/Minute an t/Minute anpassen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  5. #395
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.809
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Also die Mods habe eher eine Tendenz, dass man sich von den fremden Regionen entkoppelt.
    Brot ist in Enbesa herstellbar.
    War in deinem Mod nicht der Fall, dass du Rohstoffe in der Arktis abbaust, die in der Alten Welt verarbeitest und das Ergebnis wieder in der Arktis gefordert wird ?
    Ach, so war das gemeint. Ja, stimmt. Die New Frontiers-Mod erhöht die Abhängigkeiten zwischen den Sektoren in 2205 deutlich bzw. erschafft erst welche.
    Das ist dort aber auch ein echter Gewinn für das Spiel.

    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Klar, das Spiel wirkt schnell überladen, weshalb man sich (anfangs) den einzelnen Sachen Hintereinader annimmt.
    Man kann aber auch relativ gut vieles vorerst ignorieren.
    Was mich immer gestört hat, waren die Trigger. Nach drei Minuten kriegt man die Silos als Landwirtschaftliche Revolution vorgelegt. Dann passiert eine Weile nichts. Dann hat man gefühlt in fünf Minuten Neue Welt (Vanilla), die verschwundene Königin (also Versunkene Schätze, SP1) und dann Expedition nach Enbesa (also SP2, Land der Löwen).
    Das kriegt man vor den Latz geknallt und denkt sich Emoticon: run

    Vor allem, wenn man wie ich gerne mit Gegnern spielt. Da bin ich dann drei Stunden nur mit Landgrabbing am Kap, in der Neuen Welt und Enbesa beschäftigt.
    Ich habe einmal versucht, 'chronologisch' zu spielen. Also erst in die Neue Welt, keine Silos und so. Dann später den Botanischen Garten etc. und ans Kap fahren. Also alles, was in Season 1 drin ist. Dann eben erst nach Enbesa usw.
    Nur - Enbesa und das Kap sind natürlich längst besiedelt, wenn man das macht. Außerdem baut die KI sehr gerne sehr viele Luftschiffe aus der Season 4. Während ich keine bauen kann, denn ich war noch nicht in der Arktis womöglich. Außerdem könnten die arktischen Luftschiffe nichts bombardieren.

    Insgesamt also...knifflig
    Ich hätte es super gefunden, wenn man die DLCs ingame einfach aktiv schalten kann, wenn man Bock drauf hat.


    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Mein "Problem" ist es ja, dass die Käserei 2t Milch und 1t Salz pro Vorgang verbraucht.

    Dies ist tatsächlich einzigartig in der bisherigen Geschichte ?
    SO krumm die Verhältnisse in Anno 1404 waren, am Ende bleibt es bei t/Minute an t/Minute anpassen.
    In 2205 brauche ich 8t Algen für 4t Algenpulver. Ich brauche 8t Hyaluronsäure und 16t Synthzellen, um 16t Verjüngungskuren herzustellen. 2 Tonnen Nahrungspacks/Astronautennahrung brauchen 1t Alu und 2t Fisch.

    Insofern hat 2205 das Jahr 1800 also vorweggenommen. Wobei das temporal natürlich verwirrend ist
    Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf




    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #396
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.674
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Insgesamt also...knifflig
    Ich hätte es super gefunden, wenn man die DLCs ingame einfach aktiv schalten kann, wenn man Bock drauf hat.


    Kan ich gar net genug Daumen hoch zu sagen. Das war/ist immo aktuell das größte Problem von Anno 1800 wenn man mit allen DLCs spielt. Man muss sich sofort um die neuen Zonen kümmern, sonst ist mal mit KI erst mal am Arsch. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #397
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.809
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen


    Kan ich gar net genug Daumen hoch zu sagen. Das war/ist immo aktuell das größte Problem von Anno 1800 wenn man mit allen DLCs spielt. Man muss sich sofort um die neuen Zonen kümmern, sonst ist mal mit KI erst mal am Arsch. ^^
    Ich habe halt normal immer 3 KI-Gegner auf mittel dabei. Grafen-Standard seit 1404. Für den Geschmack.
    Und 'im Arsch' würde ich nicht sagen. Aber wenn man eben geruhsamer spielt wie ich - ich bin ja nicht mehr der Jüngste - dann ist die Gesamtlage bei den Inseln hinterher eher...schwierig.

    Sie haben das etwas entschärft mit SP4, denn seitdem gibt es ja Manola in der Neuen Welt und die ist ja, genau wie Graf Falls am Kap, exklusiv reserviert. Man hat also auf jeden Fall einen ordentlichen Stützpunkt in diesen Sektoren. Aber in Enbesa hatte ich vor geraumer Zeit exakt Taborime und eine kleine Insel N davon, da gab es noch Indigo.

    Ansonsten war alles dicht und ich mußte halt ökonomisch erst ein bis drei Inseln an mich reißen, weil sonst kein Hummer etc.
    Oder ich muß eben am Anfang in die Hufe kommen. Da ich dann aber auch noch Kanonen in meinen Häfen benötige, so als erste Sicherung, ist dieses Landgrabbing doch recht hektisch in der ersten Zeit.
    Ich finde das Anno-untypisch und immer noch eher
    Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf




    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #398
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.674
    Nun ich spiele eigentlich immer mit schwerer KI. Wenn du denen mal kurz die ganzen Regionen bis auf die "reservierten" Inseln überlässt....wirds auch als Mensch schon spicy. Ist daher natürlich je nach SG ein klarer Unterschied wie stressig es ist, aber generell stimme ich zu, es ist für ein Anno ein wenig zu stressig.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.291
    Und ich spiele normalerweise ohne KI und habe das Problem gar nicht. So unterscheiden sich die Spieler und ich denke, bei Anno war die "Ohne KI" Fraktion wohl am größten (oder lautesten). Und im Zweifel kann man ja inzwischen per Mod später noch Mitspieler erstellen.
    Also erstmal brav 3 Insel pro Region sichern und dann die KI loslassen.

    Allgemein spiele ich Anno eigentlich nicht, um mich mit der KI herumzuschlagen.
    Der aktuell geplante Krieg wird mein 1. Krieg in Anno außerhalb der 2 Kampagnen Missionen in 1404 sein.

    Um mich gegen die KI zu messen habe ich cIV, da erweckt die KI ja halbwegs den Anschein, kompetent zu sein.
    Oder die Siedler, wenn ich etwas mehr Wirtschaftssimulation haben will.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  10. #400
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.674
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Und ich spiele normalerweise ohne KI und habe das Problem gar nicht. So unterscheiden sich die Spieler und ich denke, bei Anno war die "Ohne KI" Fraktion wohl am größten (oder lautesten). Und im Zweifel kann man ja inzwischen per Mod später noch Mitspieler erstellen.
    Also erstmal brav 3 Insel pro Region sichern und dann die KI loslassen.
    Puh das würd ich nicht mal so sagen. Ist ne gut Frage. Die "Kein Krieg" Fraktion ist zumindest ja aus meiner sicht "leider" immer in der Mehrheit gewesen. Aber ne ganzen "Ohne KI" Fraktion? Aber ja Mods regeln schon, nur find ich das mit den Mods so nicht ganz so dufte. Weil die KI dann mit riesem Rückstand startet. Ich nutz den Mod eigentlich nur dafür das immer KA da ist.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 172324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •