Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: 94 Papa ante Portas

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.728
    Gibts was zu berichten?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.633
    Es gibt Grillfleisch und Sternchen. Dem Leo bin ich erstmal wieder ein Feld weggelaufen auf den Waldhügel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.441
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Die Hyänen (und Löwen) können uns auf Wald nicht angreifen. Ebenso können Bären und Wölfe nicht auf Savanne. Am meisten aufpassen müssen wir auf Leoparden, die können auf beides. Panther und Tiger auch, aber die sind mir nur selten begegnet (vermutlich weil sie nur auf Dschungel spawnen?)
    Darf ich diese Infos in meiner Story verwenden, dass auch die anderen Spieler sie mitbekommen? Oder wäre das gespoilert?
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.633
    Einfach keine Infos aus den Mehrspielerstories anderswo im Forum posten, dann bist du auf der sicheren Seite.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.441
    Naja, ich dachte wenn ihr die Infos freigebt... Aber ok, dann erwähne ich keine Tierbewegungen woanders.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #66
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.008
    Spielmechaniken erklären ist meiner Meinung nach kein Spoiler. Vor allem nicht, wenn du die Mechanik selbst nutzt.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.441
    Dachte ich auch, vor allem, weil ich an diesen Regeln selbst mitgearbeitet habe
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.633
    Inhaltlich kannst du natürlich darüber schreiben, aber Copy-Paste find ich schwierig.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.728
    Die Hyäne hatte ich letzte Runde wieder 2 mal beschossen und sie hat nicht angegriffen.
    Generell merke ich, dass ich schon etwas vorsichtiger die Jäger ziehe als beim Testen.
    Dadurch kommt eventuell, bislang jedenfalls, etwas weniger Nahrung rein, dafür ist aber auch das Risiko geringer einen Jäger zu verlieren.

    Bild

    Hoffen wir mal sie greift nächste Runde an.
    Der Bär kann sich nur zwischen dem Wild-Wald und den beiden Feldern 9-9 bewegen.
    1-2 mal beschießen und er ist leicht zu erjagen. Man sollte ihn aber nicht auf dem Wildwald angreifen, sondern wenn er auf einem der beiden anderen Feldern steht. Vom Wildwald kann es passieren, dass er wenn er flieht auf 6-3 gebeamt wird, von wo er nicht mehr zurückkommen kann und wir kein Bärenfleisch mehr für Karthago heimbringen können.

    Gibts beim Jagd-Nahrungsertrag eigentlich eine Zufallskomponente, oder hängt der Ertrag von irgendwelchen Faktoren ab? Beim Bär z.B. meine ich mal 8, mal 10 oder 12 bekommen zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (15. September 2024 um 23:31 Uhr)

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.439
    Zufall. Bär 4-6. Mit Jäger *2.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.728
    Danke für die Erklärung.

    Die Hyäne hat angegriffen, sich aber zurückgezogen.
    Hab sie mit dem einen Jäger abgeräumt, der andere hat den Bär einmal beschossen.
    Wie gesagt nächste Runde falls er wieder auf das Wild zieht, dort nicht versuchen ihn zu erlegen.

    Bild

    Brauchen noch 13 Nahrung, Bär wird nicht reichen. Vielleicht nächste Runde für eine Runde auf Jäger umbelegen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.441
    Rückzug kann in PAE echt frustrierend sein, nicht nur bei den Tieren
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.633
    Der Bär tut uns den Gefallen und läuft nach Norden.

    Bild

    Damit fehlen noch 3, die durch eine Runde Jäger-Bau leicht reinkommen.

    Bild

    In der neuen Runde zentralisier ich die Jäger wieder ein bisschen. Ein Leo steht bereit. Den Jäger evtl. noch befördern?
    In der HS können wir uns wieder aussuchen, Kommerz oder nicht. Der BT dauert so oder so 5 Runden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.728
    Der Jäger ist bei voller Gesundheit oder? Als Beförderung steht ja bisher nur Flankenschaden zur Verfügung, das bringt uns gegen Tiere nichts. Hätte halt beide Jäger auf den Hügel gezogen, damit sie danach auch zusammen wieder auf den Hügel 7-7 können. Falls halt doch mal mehr als 1 Tier lauert, ist es sicherer sie zusammen zu haben. Aber wird schon passen.

    Würde auch sagen Kommerz belegen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.633
    2.9/3 glaub ich. Kollateralschaden und Deckung im Wald stehen zur Verfügung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •