Hallo, dazu melde ich mich mal kurz.
Das Problem ist/war nicht das Intervall sondern dass es für das Update zwei Varianten gibt. Zum einen sendet der Server alle X Sekunden an PBSpy ein Update, (sofern sich was geändert hat).
Zum anderen Fragt PBSpy explizit nach ob neue Daten vorhanden sind wenn jemand die PBSpy-Seite des Spiels aufruft und das letzte Update der Daten zu lange her ist.
Derzeit geht nur die zweite Variante, d.h. wenn ihr parallel zum Login im Spiel auf PBSpy rumklickt wird aktualisiert, sonst nicht.
Vermutlich ist es nur ein Config-Fehler. In der PBSettings stand bei der Game-ID 130 statt 165. Ich habe dort jetzt 165 eingetragen, kann den Server aber ohne Admin-Rechte auf PBSpy nicht neu starten. Außerdem habe ich bei „der Python-Shell“ als Host "0.0.0.0" statt "127.0.0.1" eingetragen, damit man die Shell nutzen kann. Die Localhost-Adresse war früher richtig, aber jetzt ist der PB-Server ja in einem Docker-Container und man kommt nur ran, wenn man es öffnet, z.B. mit "0.0.0.0".
Sobald ihr den Server mit der neuen Config startet sollte es wieder wie gewohnt klappen.
P.S. Ich bin mir gerade nicht sicher ob bei einem Login im Spiel die settings-Datei überschrieben wird (und damit die Konfiguration, mit der das Spiel gerade läuft, meine Änderungen wieder überschrieben werden.) Imho wird vorher die neue Konfig-Datei eingelesen, aber müsst ihr mal kontrollieren ob die Game-ID in pbSettings.json bei 165 bleibt.