Isabella von Spanien (EXP/SPI): Isabella ist durchaus wählbar. Der Mod sorgt dafür, dass ihr UB nicht mehr veraltet, womit man potentiell für immer Belagerungsgerät mit mehr Erfahrung bekommt. Mit SPI kann beliebig Staatsformen wechseln, EXP ist für sie hingegen nicht so der Bringer in meinen Augen. Die UU ist imo auch nicht so brauchbar, da sie mit Drall veraltet und man im MP eher Drall als Militätradition forscht. Deswegen würde ich sie auch als mittlemäßig bezeichnen, nicht schlecht, aber auch nicht gut
Peter von Russland (EXP/PHI): Er ist auch eine interessante Wahl, UU kommt relativ spät, ist aber auch sehr mächtig und kann technologisch rückständige Gegener einfach überrennen. PHI hat nun 150%
aber ob es die jetzt so viel mehr bringen, da habe ich meine Zweifel.
Mehmet von den Türken (EXP/ORG): Kurz und bündig, meine Wahl. Hier passt jetzt noch ein bisschen mehr zusammen. ORG finde ich auf Gottheit immer gut und er kann mit dem etwas verkrüppelten EXP noch etwas anfangen, weil sein UB mit +2
davon auch profitiert. Die UU ist zwar uach nicht die beste, kann aber einen guten Eindruck hinterlassen.
Wenn jetzt in Runde 2, wo man nochmal zwischen seiner Wahl und 2 verschmähten Herrscher anderer Spielen wählen darf, keinen besseren FIN bringt, werden ich bei meiner Wahl auch bleiben.