Seite 453 von 455 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455 LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 6818

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Pie, damals hatte ich auch noch das hier angemerkt.

    Baudicca Königin der Britonen - Volk Icener
    -> soll sein -> Volk der Britonen
    LeaderType=LEADER_BOUDICA
    LeaderName=TXT_KEY_LEADER_BOUDICA
    CivDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B97
    CivShortDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B97
    CivAdjective=TXT_KEY_CIV_ICENI_ADJECTIVE

    Arminius der Germane - Volk Cherusker
    -> soll sein -> Volk der Germanen
    LeaderType=LEADER_ARMINIUS
    LeaderName=TXT_KEY_LEADER_ARMINIUS
    CivDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B62
    CivShortDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B62
    CivAdjective=TXT_KEY_CHERSUKER_ADJECTIVE
    Ergänzung:
    Arminius kann auch als Volk Cherusker bleiben, dann muss aber der Name auf Arminuis der Cherusker geändert werden


    [EDIT] Das hier auch noch bitte, kopiere ich mal hier rein, dann ist hier alles zusammengefasst, was Namen betrifft.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Beim Maurya gibts auch den Namenskonflikt. Das Volk heisst Maurya, der Leader "von Indien". Müsste dann "der Maurya" heissen
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 20:52 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #6782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Hier hatte ich nen Irrtum übrigens. Es braucht keine Windofenstätte für Truppenbau, Werkstatt und Kupfer langt.
    Ich dachte man muss das Kupfer noch schmelzen. An der Metallverarbeitung hat sich mit den letzten Patches ja auch einiges verändert...

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die Windofenstätte, um Kupfer zu schmelzen, braucht erst noch ne Töpferei. Das ist in PAE immer so:
    Man findet ein Metall, freut sich, baut ne Mine drauf. Aber es braucht immer erst noch Gebäude, um das Metall wirklich zu nutzen

    [EDIT] Und diese Gebäude geben meistens Ungesundheit.

    Bild
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6783
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Ähhh, hups. Hab oben Diamanten gefunden, da treffe ich auf eine parthische Truppe. Und das sieht nicht aus wie ne Jagdgemeinschaft

    Zum Glück laufen grad die ersten Speerträger vom Band. Und wenn ich genau hinschaue, sind es auch Parther UND Veder. Die werden ja wohl nicht gemeinsam angreifen, oder? Vielleicht sichern die da nur den Siedlungsspot.

    Bild

    Man sieht sogar auch noch einen Maurya, den anderen Inder. Das ist eine Versammlung scheinbar, zu der ich nur etwas zu spät anreise

    Beim Maurya gibts auch den Namenskonflikt. Das Volk heisst Maurya, der Leader "von Indien". Müsste dann "der Maurya" heissen


    Bei Trampelpfaden scheint es einfach 2 Bewegung zu geben, egal wieviel die Einheit Punkte hat. Krieger mit 1 kann 2 laufen, aber Späher mit 2 kann auch nur 2 laufen. War das schon immer so?




    ...ja, es ist eine Versammlung. Neben einer Barbarenstadt. Das kenne ich bisher nur aus dem Keltenreich und von den Germanen, da haben wir das Thing genannt. Jeden Tag greift einer die Stadt an und am Abend wird gefeiert

    Bild


    Da oben gibt es auch Steine.

    Bild


    Und hier ist Chang, ähh ... von Indien, der Maurya

    Bild



    Über Astronomie geht es jetzt zu Kultivierung...
    Für Bergbau, um zu Bronze zu kommen, braucht man Kultivierung

    Bild

    "Zeigt/Ermöglicht Wein" ist auch missverständlich. Trauben sind die Ressource, die "gezeigt" würde, aber die seh ich schon lange. Bei Kultivierung kann man jetzt Trauben zu Wein verarbeiten.
    -> Ermöglicht Wein würde also langen

    [EDIT] Wobei Wein eigentlich garnicht erwähnt werden müsste, weil unten ja auch steht, dass man Weingut bauen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (763,1 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (632,8 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (472,9 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (580,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (533,6 KB, 74x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 21:45 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6784
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Meine Posts werden übrigens immer weiter bearbeitet, bis 5 Bilder voll sind. Habt ihr wahrscheinlich gemerkt.
    Also bitte für die volle Dröhnung immer nochmal oben schauen



    Der Maurya ist garnicht weit weg... und der Phönizier hat uns irgendwo gefunden...

    Bild


    Pferde sind im Handelsnetz. Die Domestizierung dauert leider trotzdem noch etwas, kommt später im Techbaum.

    Bild


    Nach der Sternwarte wird der nächste Siedler eingstellt. Die drei modernen Speerträger sind rundrum in der Wildnis unterwegs, in Hoffnug auf etwas Erfahrung...

    Bild


    Die Hauptstadt der Maurya:

    Bild



    Bei der neuen Stadt werden Hütten gebaut. Die wachsen mit der Zeit über viele Stufen zur Gemeinde und bringen am Ende richtig viel Geld. Man muss sie nur bewirtschaften, damit sie wachsen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (555,4 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (613,4 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (855,1 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (379,4 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (436,7 KB, 75x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 22:20 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6785
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Die Hauptstadt der Parther. Schon auf 5 und zwei Grenzerweiterungen...

    Bild


    Übersicht:

    Bild



    Wir haben auch die zweite Grenzerweiterung... und links ist Babylon.

    Bild


    Und der zweite Jäger hat Hügel III gelernt

    Bild

    Man muss auf jeden Fall sagen, dass es möglichst viel schwarzes Gelände geben sollte, damit Tiere spawnen. Auf keinen Fall alles permanent ausspähen!



    Sogar ein Hirsch gibt 1 Erfahrung. So kann man immer wieder Truppen bis auf 20 trainieren (solange man dunkles Gelände irgendwo hat).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (449,1 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (316,4 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (649,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (535,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (722,0 KB, 75x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 23:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #6786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Die Kamele auf diesem Bild sind übrigens eine (unabsichtliche) Besonderheit. Eigentlich wachsen Kamele nur auf Wüste, hier hab ich der Barbarenstadt aber wohl ein Kamel auf Ebene mit Savanne gegeben

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bild



    Eine unsinnige Forderung vom Parther, wir brauchen sicher keine Anarchie jetzt.
    Schade, ablehnen geht ja immer auf die Beziehung... Dumme Forderungen stellen aber auch

    Bild


    Die nächste Stadt kommt wahrscheinlich hier hin... Die übernächste dann zwischen dem Getreide und Esel, nördlich vom Fluss

    Bild



    Ich lass mich mal wieder beim Thing der Versammlung sehen. Da wird man sogar angegriffen aus der Stadt raus, ein Riesenfest

    Bild



    Runde 200:
    Man könnte natürlich eine Armee zusammenstellen und die Barbarenstadt oben nehmen. Allerdings würde das die Versammlung auflösen, die Party beenden. Das hätte bestimmt unkalkulierbare Auswirkungen auf alle Beteiligten

    Bild


    Offene Grenzen? Bin ich immer dafür!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (551,1 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (752,6 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (460,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (528,0 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (683,5 KB, 73x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. September 2024 um 00:23 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #6787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Fruchtbarkeitskult wird gegründet (kann jeder haben, gibt keinen "Gründer")
    Basiert auf Fleisch, also Schaf, Kuh, Schwein, Hirsch und sogar Fisch... ein früher Vorgänger einer Metzgergilde, wenn man so will.

    Bild

    Schade, dass sich der Hinduismus immernoch nicht nach Parsagarde verbreitet hat.



    Unser Siedlertross bewegt sich zu neuen Ländern...
    Mist, die Esel, die oberhalb der Kuh waren, sind abgehauen.

    Bild



    Susa wurde gegründet. Die Perlen bringen echt 5 Geld, mit Arbeitsboot dann 7

    Bild

    Erstmal kostet es Geld, Susa trägt sich nicht, solange das Boot gebaut wird. Steuern müssen erhöht werden...

    [EDIT] Müssen eigentlich nicht! Aber ich werd immer nervös, wenn das Einkommen oben links rot ist



    Zwei Flachbögen wurden mal in Persepolis gebaut, nur zur Sicherheit.

    Bild




    __________________
    Ne Sache fürs SDK vielleicht?

    Es ist ja schon immer so, dass beim Mouseover über einer Stadt nicht die richtigen Nahrungswerte angezeigt werden.

    In Pasagarde sieht man, dass Wachstum noch 28 Runden dauert, es fehlen also noch 28 Nahrung bei 1 pro Runde... Im Stadtschild-Mouseover steht aber 160 Runden. Keine Ahnung wie er auf 160 kommt. Selbst wenn er den bisherigen Fortschritt nicht beachten würde, wären es nur 132 Runden. (Wenn das 1/132 im Mouseover stimmt)

    Bild




    Achso, was auch noch erwähnenswert ist:
    Truppenbau kostet die Stadt auch immer etwas Nahrung. Aber je mehr verschiedene Getreidesorten im Handelsnetz sind, desto weniger Nahrung wird benötigt.
    (nicht ganz logisch, aber ein interessantes Feature, um den 5 Getreidesorten einen tieferen Sinn zu geben)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.014,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (800,7 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (715,0 KB, 75x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (596,5 KB, 74x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (644,8 KB, 74x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. September 2024 um 01:34 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #6788
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.436
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. In der alten Version fehlen Esel und die Rinder in Westeuropa. Und ein paar andere Kleinigkeiten hatte ich auch noch geändert glaub ich...
    Alles klar
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Pie, damals hatte ich auch noch das hier angemerkt.

    Du hattest gesagt, das machst Du. Deshalb wundert es mich, dass die aktuellen Karten (von Okt. 23) nicht in PAE 6.17 enthalten sind
    Oha! Wenn ichs nicht gemacht hab, dann hab ich vergessen! Gut, dass du mich erinnerst! Ich lese ja manchmal vom Handy aus mit und vergesse, dass ich mir das zumindest am Handy notiere. Und auch wenn ich das gemacht habe, vergesse ich dann Wochen später, dass ich auch ins Handy schaue, um etwaige Updates einzupflegen.
    Wenn ich am Modding-PC sitze, dann notiere ich mir das gleich in meine Todo-Liste. Das ist das sicherste. Aber oft bin ich nicht am Modding-PC und dann seh ich natürlich nicht mehr die wichtigen Postings, weil sie nicht mehr ungelesen sind.....

    Hm... vielleicht kann man Beiträge im Forum für spätere Zwecke markieren... wäre interessant....
    wie die Abo-Auflistung, könnte man markiere Beiträge auflisten... muss ich dann schauen... nachdem ich hier zurückgeschrieben hab.


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ergänzung:
    Arminius kann auch als Volk Cherusker bleiben, dann muss aber der Name auf Arminuis der Cherusker geändert werden
    [EDIT] Das hier auch noch bitte, kopiere ich mal hier rein, dann ist hier alles zusammengefasst, was Namen betrifft.
    Alles klar, ist notiert. Diesmal am richtigen PC.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Hier hatte ich nen Irrtum übrigens. Es braucht keine Windofenstätte für Truppenbau, Werkstatt und Kupfer langt.
    Ich dachte man muss das Kupfer noch schmelzen. An der Metallverarbeitung hat sich mit den letzten Patches ja auch einiges verändert...
    Jaja, das muss ich mir auch noch ein bisschen durch den Kopf gehen lassen... hab da noch Kleinigkeiten nortier. da ist auch noch nicht alles in Stein gemeißelt... aber zu 90% schon.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Bei Trampelpfaden scheint es einfach 2 Bewegung zu geben, egal wieviel die Einheit Punkte hat. Krieger mit 1 kann 2 laufen, aber Späher mit 2 kann auch nur 2 laufen. War das schon immer so?
    Muss ich mir auch ansehen. Eigentlich sollte das keinen Bewegungsbonus geben, aber vielleicht ist das in den RouteInfos falsch drin. Oder weil eben isRoute() beim Terrain im SDK TRUE ist, dass CIV da nen kleinen Bonus gibt... k.A.


    "Zeigt/Ermöglicht Wein" ist auch missverständlich. Trauben sind die Ressource, die "gezeigt" würde, aber die seh ich schon lange. Bei Kultivierung kann man jetzt Trauben zu Wein verarbeiten.
    -> Ermöglicht Wein würde also langen

    [EDIT] Wobei Wein eigentlich garnicht erwähnt werden müsste, weil unten ja auch steht, dass man Weingut bauen kann
    Eigentlich wird Wein da aktiviert. Ist bei CIV leider blöd übersetzt. CIV unterscheidet ja nicht zwischen Aufplop-Bonus und verarbeitete Ware. Weiß nicht mehr auswendig, obs in CIV sowas nicht gibt. Kunst? Musik? Ja, Musik oder? Dort wird ers dann auch so schreiben. Ich notiers mir mal... hat aber jetzt keine hohe Prio.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ne Sache fürs SDK vielleicht?

    Es ist ja schon immer so, dass beim Mouseover über einer Stadt nicht die richtigen Nahrungswerte angezeigt werden.

    In Pasagarde sieht man, dass Wachstum noch 28 Runden dauert, es fehlen also noch 28 Nahrung bei 1 pro Runde... Im Stadtschild-Mouseover steht aber 160 Runden. Keine Ahnung wie er auf 160 kommt. Selbst wenn er den bisherigen Fortschritt nicht beachten würde, wären es nur 132 Runden. (Wenn das 1/132 im Mouseover stimmt)
    Auch auf das hab ich nie geschaut. Weiß ich auch nicht, was CIV da ausrechnet. Vielleicht nur das eine Feld, falls die Stadt nur das eine Feld bewirtschaften würde?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #6789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Cool, danke für die umfassende Rückmeldung

    Das Zeigt/Ermöglicht im Forschungs Mouseover ist ja auch nicht wirklich wichtig, man kann es sich schon zusammenreimen. Und das mit dem Stadt Mouseover ist schon immer kaputt, aber scheinbar achtet da eh niemand drauf, also auch nicht wichtig
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #6790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Nochwas ist mir aufgefallen:
    Jäger haben 100% gegen Nahkampf, was ja Tiere sind.
    Sie haben aber auch noch 100% gegen Tiere. Die Katagorie Tiere gibts doch garnicht.

    Das sieht so aus, als hätten sie gegen Tiere jetzt 200%, aber das stimmt ja nicht, oder?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (340,8 KB, 46x aufgerufen)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  11. #6791
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.284
    Doch. Tiere gibt es auch nicht in BtS, die werden irgendwo noch definiert.
    Jäger haben +200% gegen Tiere
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  12. #6792
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Doch. Tiere gibt es auch nicht in BtS, die werden irgendwo noch definiert.
    Jäger haben +200% gegen Tiere
    Soweit ich weiss gibt es in BtS die Kategorie Tiere. Pie hatte das nur auf Nahkampf geändert, weil "Tiere" in der .dll keine Kulturgrenzen betreten können. Und weil es sonst (fast) keine Nahkampfeinheiten im Spiel gibt. Die Nahkämpfer sind ja alle Axt, Speer, oder Schwert...

    Alle Tiere sind in der Pädia als Nahkampf angezeigt. Tiere gibts nicht.
    -> Also sollten Jäger nur 100% gegen Tiere(Nahkampf) haben, der Eintrag 100% gegen Tiere bringt garnix.


    ____________
    Leider sind die Trauben alle im Wald. Um da Weinberge zu bauen, muss der abgeholzt werden... und dafür brauchen wir Kupferäxte. (Fast wie in Valheim )

    Aber auf dem Weg sind wir jetzt eh, richtung Bronzeverarbeitung

    Bild


    Auf den Perlen werden Fischerboote gebaut.

    Bild



    Was ich immer gern vergesse:
    Man kann ja dauernd das Bruttosozialprodukt optimieren. Je nach Einstellung gibt es mal mehr, mal weniger Output.

    Das dauernd zu überwachen ist mir zu anstrengend, wenn man aber einen Tag Zeit hat pro Runde, achtet man sicher eh drauf

    Bild


    Der dritte Jäger hat Wüstenfuchs gelernt. Mit der gesparten Erfahrung gleich auf III aufgewertet

    Bild



    Eobatana wurde gegründet. Leider alle Ressourcen nicht im ersten Ring, aber auf dem Hügel ist trotzdem besser... und die Tiere könnten ja noch (ein)wandern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (816,0 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (908,6 KB, 42x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (69,5 KB, 41x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (454,0 KB, 40x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (845,8 KB, 39x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. September 2024 um 18:48 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6793
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Achso stimmt! Wenn man Pferde tötet, bekommt man manchmal etwas Forschung für die Tech. Da hätte ich mal alle Pferde töten sollen, hab die nie angerührt (diese edlen Tiere, weil ich sie später mal fangen könnte)

    Bild



    Und das hier ist recht neu, die Bevölkerung WILL Krieg !
    Wenn zu lange Frieden ist, kommen solche Ereignisse:

    Kann ich aber gut austänzeln, Persepolis hat grad eh voll wenig Nahrung, da machen 50% nicht viel aus.

    Bild

    [EDIT] Noch besser ausgetänzelt wäre Produktion, da hab ich grad 0
    Einfach mal das erste genommen

    Genau deshalb spiele ich nur König, und schon garkein Multiplayer...
    Lese ja nichtmal die Meldungen zuende, zu ungeduldig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (579,7 KB, 37x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (550,4 KB, 36x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. September 2024 um 19:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #6794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Die Barbarenstadt oben hat der Veder genommen, die Versammlung ist aufgelöst.
    Klar, die hätte eigentlich ich nehmen können... hatte vergessen, dass man neuerdings kämpfen MUSS.

    Bild


    Da oben kommt eine vedische Truppe. Nicht viele, aber ein Versorgunskarren
    Den müssen die durch irgendein Ereignis bekommen haben, unmöglicht erforscht! Das ist sauweit in der Zukunft... Wahrscheinlich bei der Stadteroberung.

    Bild


    Der Trottel hat tatsächlich Krieg erklärt! Und steht auf dem Sumpf
    Er will wohl unbedingt, dass ich ihm diese Barbarenstadt wieder wegnehme!

    Bild


    So ein Unsinn, aber gut, wir rücken aus
    Der Veder ist sogar mein Reliführer. Warum macht er das?

    Bild


    Damit haben wir schonmal den Versorgungswagen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (640,1 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (987,3 KB, 33x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (852,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (887,9 KB, 34x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (867,6 KB, 33x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. September 2024 um 20:39 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #6795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.433
    Im Sumpf kann dann auch sowas passieren:

    Bild



    Warum wird eigentlich "Erlaubt Technologiehandel" angezeigt, obwohl das in den Optionen aus ist?
    Kann man das ändern? (Nicht wichtig)

    Bild



    Verdammt, da kommt auch der Parther
    Zum Glück bin ich noch nicht zur Barbarenstadt losmarschiert, weil der eine Jäger im Sumpf festhing...

    Bild


    Jau, der erklärt auch Krieg
    Keine Schützen hier in der Stadt.

    Bild


    ...und es können nur 5 Verteidiger drinstehen, der Krieger muss gehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (304,0 KB, 36x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (750,4 KB, 31x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (963,3 KB, 28x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (423,2 KB, 27x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (714,8 KB, 27x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (13. September 2024 um 21:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 453 von 455 ErsteErste ... 353403443449450451452453454455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •