Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 81 von 81

Thema: ...and the Tronde goes to...Trondes Kino Lounge 2024

  1. #76
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.440
    Veto. In alten Jahren umso mehr, weil man die Emotionen aus Erfahrung viel besser deuten und verstehen kann und das Kunstwerk entsprechend erkennt.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  2. #77
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Schau ihn dir an, beide! Für mich die besten, weil tiefsinnigsten Animations Filme. ich liebe dieses Format.
    ich kann dem urteil von Monte auch nur bedingt folgen.
    Laut Google wird Teil 2 ja irgendwann im Herbst kommen. Dann werde ich die beiden dann mal anschauen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #78
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.440
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  4. #79
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Alien: Romulus


    Bild



    Der Trailer






    Der Plot

    Rain lebt mit ihrem Bruder auf einem fernen Planeten und arbeitet dort in den Mienen. Als ihr die Chance geboten wird von dort zu fliehen, greift sie zögerlich zu - ohne zu wissen worauf sie sich einlässt...


    Die Bewertung:


    Das Alien Franchise ist zurück und das mit einigem Getöse. Romulus soll die Lücke (auf)füllen zwischen Alien und Aliens, eine Lücke die bisher wohl kaum jemanden wirklich gestört hat.
    Ich bin ja, wie man meinen Bewertungen der beiden ersten Filme entnehmen kann, ja kein riesiger Fan des Franchise (auch wenn ich die Bedeutung der Filme für die Filmhistorie durchaus anerkenne) - trotzdem hatte der Film gleich mein Interesse geweckt. Zum einen weil der Trailer recht gut aussah und zum anderen mag ich die Hauptdarstellerin und dachte mir, das könnte man sich doch mal anschauen.

    Um gleich auf Cailee Spaeny zu kommen. Sie übernimmt quasi die Aufgabe von Sigourney Weaver, auch wenn sie optisch dazu sicherlich nicht gänzlich passt. Ich habe dieses Jahr bereits Civil War mit ihr gesehen. Sie spielt die Rolle überzeugend, die Action Sequenzen passen gut zu ihr und sie muss dann doch einige unterschiedliche Gefühlsregungen bei diesem Film zeigen (ok, häufig ist es Horror und Angst ) - alles gut. Meiner Meinung nach kann sie einen Film tragen. Tut sie zumindest hier. David Jonsson spielt ihren Bruder. Passt soweit. Eine weitere halbwegs bekannte Darstellerin ist Isabela Merced, die es solide macht. Der restliche Cast ist größtenteils von (unbekannten) Jungdarstellern besetzt. Viele von ihnen haben ja nur die Aufgabe zu sterben, das kriegen sie hin.
    Insgesamt ist der Cast sicherlich nicht so alt gedient wie das beim ersten Alien Film gewesen ist, dort waren die Darsteller schon weiter in ihrer Karriere. Die beiden Filme werden zwangsläufig miteinander verglichen - hier ist dieser Vergleich sicherlich ein wenig unfair gegenüber Romulus, da sie hier fast logisch schlechter wegkommen als im Orginal.

    Was mir gut gefallen hat ist der Spannungsaufbau. Der Film beginnt ruhig, steigert sich dann aber von Minute zu Minute und bringt bereits bekannten Horror dazu - besitzt aber aber einige ganz nette Ideen. Ist der Film nun mehr Horror (wie Teil 1) oder Action (wie Teil 2)? Ich würde ihn wohl dazwischen einordnen, hinten raus "verkommt" er dann doch eher in den Actionbereich. Romulus kann ebenfalls bei der Ausstattung und der Atmosphäre punkten, wenngleich er sich dann doch ab und an den Vorgängern bedient. Eine Figur aus Teil 1 tritt ebenfalls auf, dass kann den Filmgenuss schon merklich stören - wenn man mit der Art und Weise ein Problem hat. Ich fand es nicht ganz so schlimm, auch wenn ich es optisch als misslungen ansehe. Man sieht hier, wie bei solchen Szenen üblich, leider die Künstlichkeit. Da der Film ansonsten bei der Optik wirklich gut gefällt, fällt dies natürlich noch negativ auf. Allerdings wird das am Ende nochmal gesteigert, als das letzte Monster zu sehen ist - das sieht ebenfalls furchtbar aus .

    Der Verlauf des Films ist natürlich absehbar, auch wenn es einige interessante Ideen gibt. Das FSK 16 Rating ist meiner Ansicht nach durchaus berechtigt, was ja auch nicht unwichtig ist bei so einem Film.

    Für Zuschauer die nicht mit den alten Filmen "groß" geworden sind, kann dieser Film durchaus noch ein bisschen besser wegkommen - da man auf einem anderen Level einsteigt. Mir hat dieser Alien Teil gut gefallen, auch wenn er nicht ganz an die beiden Vorbilder rankommt. Aber eben auch nicht weit weg ist.


    7,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #80
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Nachdem nun endlich der elfte Film bewertet gibt, gibt es das erste Mal eine veränderte Top 10

    Top 10 des Kinojahres 2024

    Platz;Titel 

    1; Dune: Part Two
    2; Civil War
    3; Poor Things
    4; Alien: Romulus
    5; Deadpool and Wolverine
    6; A Quiet Place: Day One
    7; Furios: A Mad Max Saga
    8; Damsel
    9; Farbe des Bösen: Rot
    10; Beverly Hills Cop: Axel F



    Der unsägliche Madame Webb Film ist aus den Top 10 gefallen, Romulus kann sich auf Platz 4 einreihen. Mal schauen wie lange diese Top 10 halten. Die ersten drei haben natürlich gute Chance recht lange da oben zu stehen. Inzwischen schaue ich ja doch viele Filme die nicht so gut bewertet werden oder es werden einfach nicht mehr soviele gute Filme veröffentlicht . Oder meine Wertung ist härter geworden

    Film Nummer 12 habe ich auch bereits gesehen, mal schauen wann ich da zur Bewertung komme.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #81
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Fand den Alien Film auch ganz gut, aber die Androiden sind immer die interessantesten Charakter.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •