Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 327 von 327

Thema: [DMS 2.0] Calix in manu Domini

  1. #316
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.240
    Jon, wir machen Canitz ein Angebot:

    Am Frühling Europas teilnehmen - wo ginge das besser als am galicischen Hofe, der über die Pilgerströme und auch durch seine (Heirats)allianzen mit ganz Europa vernetzt ist, und zudem noch beste Kontakte ins Kalifat pflegt. Hier bietet sich Stoff zum Bedichten noch und nöcher. Gelehrte und dichterisch interessierte Personen finden sich hier auch, sie arbeiten etwa am allseits belobigten Prestigeprojekt Mozarabischer Ritus, über den (freilich religiöse) Dichtungen schon bald in aller Munde sein könnten.
    Außerdem bieten wir:
    (+) Südliches Klima, sicher besser als in Riga
    (+) Möglichkeit zur Teilnahme an der Handelsexpedition nach Nordafrika nächstes Jahr, um noch mehr neue Sachen zu sehen
    (+) 1000 S jährlich
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #317
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027

  3. #318
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.240
    Bei mir ist noch alles ruhig? Liegt's an der Wallfahrt, der Schweizergarde und den Söldnern, oder dem Wohlwollen Gottes? Oder eigentlich ist das ja ein Komplex
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #319
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Genau.

    Außerdem hast du ja keinen ganz direkten Kontakt mit Amerika. Soll man präventiv etwas unternehmen?

  5. #320
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.240
    Man soll mal sehen, ob man über die Jakobusbruderschaft etwas aus diesen Schichten erfahren kann. In der ist ja jede Gesellschaftsschicht vertreten, hoffe ich zumindest

    Ich habe doch so eine Art Kronrat? Kann ich von dort Stimmen hören? Sonst müsste ich den Landtag wieder behelligen.

    Befindet sich mein König noch in Santiago oder in Vigo?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #321
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    38.027
    Der König ist wieder in seiner Residenz, und er hat dort auch direkten Kontakt zum Kronrat. Du kannst ihn also jederzeit zusammenrufen.

  7. #322
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.240
    Dann trete man zusammen und gebe Risikoeinschätzungen ab
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.240
    Was meinen eigentlich meine Mitleser so? Bei euch rebellierts doch schon Soll ich die Söldner vorsorglich alle nach Santiago schicken?
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #324
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    45.691
    Wo stehen sie denn aktuell?

    Du bist halt nicht so sehr im Amerikahandel und der religiöse Fokus in Verbindung mit Mildtätigkeit dürfte wie beim Kalifat mildernd wirken. Zudem dürfte die Sicherheit durch die Kleinteiligkeit des Landes relativ hoch sein. Bei uns ist ja oft das Problem, dass eine Hauptstadt nur sehr ineffektiv verwalten kann, wohingegen dein Babo eher der Grüßonkel ist und die Kleinfürsten ihre Parzelle sehr effektiv durchdringen können. Problematisch wird es nur, wenn ein Aufstand von den lokalen Autoritäten nicht bewältigt werden kann, wobei der Adel sich in der Regel gegenseitig hilft.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #325
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.701
    In Galizien ticken die Uhren langsamer. Da erfährt man wahrscheinlich erst in drei Jahren von dem Aufstand
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #326
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.240
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo stehen sie denn aktuell?
    Keine Ahnung, sie verbessern glaube ich allgemein die Sicherheit auf dem Jakobsweg

    Du bist halt nicht so sehr im Amerikahandel und der religiöse Fokus in Verbindung mit Mildtätigkeit dürfte wie beim Kalifat mildernd wirken. Zudem dürfte die Sicherheit durch die Kleinteiligkeit des Landes relativ hoch sein. Bei uns ist ja oft das Problem, dass eine Hauptstadt nur sehr ineffektiv verwalten kann, wohingegen dein Babo eher der Grüßonkel ist und die Kleinfürsten ihre Parzelle sehr effektiv durchdringen können. Problematisch wird es nur, wenn ein Aufstand von den lokalen Autoritäten nicht bewältigt werden kann, wobei der Adel sich in der Regel gegenseitig hilft.
    Ich hoffe auch auf positive Effekte durch meine großartigen Aktionen (hab ja letztens auch erst die Freibauern im Grenzgebiet gefördert, aber das könnte auch dumm laufen, wenn die jetzt alle ankommen und durch mich Freibauern gegen ihre Grafen werden wollen) und durch die Feudalstruktur. Andererseits gibt es bei euch ja auch Grafen, die müssen wohl mal arbeiten!

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    In Galizien ticken die Uhren langsamer. Da erfährt man wahrscheinlich erst in drei Jahren von dem Aufstand
    Das wäre natürlich das Beste!
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #327
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    22.341
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, sie verbessern glaube ich allgemein die Sicherheit auf dem Jakobsweg
    Da dürfte auch noch ein Regiment der Schweizergarde unterwegs sein
    Wenn sie in Frankreich dabei helfen die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, dann können sie das sicher auch in Galicien
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •