Seite 1483 von 1483 ErsteErste ... 48398313831433147314791480148114821483
Ergebnis 22.231 bis 22.241 von 22241

Thema: Der Nationalmannschafts-Stammtisch

  1. #22231
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Beide Seiten in der Defensive richtig schwach. Offensiv sieht es weiterhin gut aus. Mal sehen ob Nagelsmann irgendwann eine Idee für die Defensive hat. Aus Erfahrung fürchte ich, die hat er nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #22232
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.431
    Die Szene mit dem vermeintlichen Elfer würde ich tatsächlich gerne mal von einem Regelexperten (die, die da in Deutschland bei den Übertragungem konsultiert werden, versuchen ja bis auf Gräfe immer alle, mit Gewalt die Entscheidung zu rechtfertigen) in aller Breite erklärt bekommen.

  3. #22233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Die Szene mit dem vermeintlichen Elfer würde ich tatsächlich gerne mal von einem Regelexperten (die, die da in Deutschland bei den Übertragungem konsultiert werden, versuchen ja bis auf Gräfe immer alle, mit Gewalt die Entscheidung zu rechtfertigen) in aller Breite erklärt bekommen.
    Meiner Ansicht nach ist das äquivalent zu der Szene mit Harry Kane bei der EM und daher mit Videobeweis ein klarer Elfmeter.

  4. #22234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.721
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach ist das äquivalent zu der Szene mit Harry Kane bei der EM und daher mit Videobeweis ein klarer Elfmeter.
    Stimmt, jetzt wo du es sagst...weiß noch jemand wie Loddars Meinung damals zu dem Kane-Elfer war?

  5. #22235
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Naja. Foulspiel. Da braucht man keinen Experten. Der Spieler trifft den anderen Spieler. Ball wird nicht gespielt. Fertig.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #22236
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.492
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Der hatte in einigen Szenen eine sehr individuelle Wahrnehmung der Realität.
    Man spricht in Fachkreisen von „einseitiger Blindheit“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #22237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.721

  8. #22238
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Seit Lothar das letzte Mal aktiv gespielt hat, gab es ein paar neue DLCs und Addons, die das Balancing verändert haben. Das hat der alles nicht mehr ganz drauf.

  9. #22239
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.905
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach ist das äquivalent zu der Szene mit Harry Kane bei der EM und daher mit Videobeweis ein klarer Elfmeter.
    Ich habe mir jetzt beide Szenen mal angeschaut. Und sehe einen entscheidenden Unterschied, wenn auch nur in Nuancen. Im EM-Halbfinale traf Dumfries den Fuß von Kane ziemlich genau dort, wo Millisekunden vorher noch der Ball war. Beide wollen an der gleichen Stelle den Ball spielen, einer kommt zu spät und trifft dort den anderen. Der Kontakt gestern kam an anderer Stelle zustande, nämlich in der "Ausschwingzone" von Musialas Fuß. Theoretisch kann es so einen Kontakt auch geben, wenn der Abwehrspieler eigentlich nur versucht, den Schuss zu blocken und gar nicht versucht, vor dem anderen Spieler an den Ball zu kommen. (Man stelle sich vor, ein Offensivspieler schießt dem Abwehrspieler durch die Beine und trifft danach mit dem Schussbein auf das Schienbein des Verteidigers. Dann spielt letzterer auch nicht den Ball, aber ein Foul ist das ja auch nicht.) Die Szene gestern ist da natürlich komplizierter, weil Xavi schon auch eine aktive Bewegung in Richtung Ball macht. Aber ich würde sagen, dass Musialas Bewegungsradius nach dem Ballkontakt deutlich länger war als der von Kane damals und der Kontakt eben auch (neben der Bewegung von Xavi) maßgeblich durch diese Bewegung ausgelöst wird.

    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und hatte nach den Kommentaren hier eine sehr viel deutlichere Elfmeterszene erwartet. Für mich ist das auch eher kein Foul als ein Foul. Nicht grundsätzlich "weil der Ball schon gespielt war". Bei Kane damals war das für mich ein absolut klarer Elfmeter. Aber hier sehe ich schon einige Anzeichen für einen relativ normalen Kontakt in der Kontaktsportart Fußball.

    Wenn der Schiri den gestern gegeben hätte, hätte der VAR das nicht zurücknehmen dürfen/sollen. Aber ich finde es besser, wenn derartige Kontakte nicht zu Elfmetern führen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #22240
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Aber es wäre für uns gewesen!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #22241
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    9.022
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber ich würde sagen, dass Musialas Bewegungsradius nach dem Ballkontakt deutlich länger war als der von Kane damals und der Kontakt eben auch (neben der Bewegung von Xavi) maßgeblich durch diese Bewegung ausgelöst wird.
    Den Vergleich habe ich mir nicht angeschaut. Aber nach dem Ballkontakt ist Musiala noch recht lange in der Bewegung. Und da stimme ich dir zu, dass das die Entscheidung schwieriger macht. Denn damit ist dann nicht klar, wie viel "Mitschuld" Musiala selbst an diesem Kontakt trägt. Sowas ist im Video und ganz besonders in Zeitlupen dann auch nicht mehr gut zu bewerten. Im Zweifel hat der Schiedsrichter das auf dem Platz gut gesehen.

    Das ist ja so ähnlich wie beim Auflaufen. Man kann Freistoß für den einen geben weil der andere blockt. Oder man pfeift es andersrum weil der andere in den einen rein läuft. Wie man sowas interpretiert ist in einer Zeitlupe manchmal schwer zu beurteilen. Und bei Fußkontakten ist die Bewertung der Intention einer Bewegung noch mal schwieriger.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1483 von 1483 ErsteErste ... 48398313831433147314791480148114821483

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •