Seite 452 von 455 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455 LetzteLetzte
Ergebnis 6.766 bis 6.780 von 6817

Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    ...aber irgendwie schon ne fiese Mechanik mit so nem Wild im Start-SC.
    Aber die leere Stadt einnehmen könnte er nicht oder?
    Ja, das hatte ich halt damals beim Kartenbau nicht auf dem Schirm, dass Hirsche neben der Stadt unangenehm werden könnten
    Wenn er die leere Stadt betritt... ähh, weiss ich garnicht. Wird die geplündert oder zerstört? Oder betritt er sie garnicht? Das muss Pie beantworten.

    Die XXXL Karte ist schon ganz normal spielbar. Die Rundenzeiten werden aber quälend lang irgendwann...
    Spätestens ab Runde 1000 wird es heftig (15 Minuten teilweise). Allerdings hat sich ja schon so einiges getan bei PAE. Sauviele Bugs beseitigt, die Rundenzeit gekostet haben. Ist lange her, dass ich die XXXL getestet hab. Könnte mir vorstellen, dass es mit PAE 6.17 besser läuft.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #6767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Damals war das auch noch nicht so, dass Bären auf Wild spawnen. Das kam erst irgendwann im Rahmen der Tierüberarbeitung dazu...



    Hier in Persien ist ein wahres Pferdeparadies. Wir brauchen schnell Pferdezucht.

    Bild



    Es wird nochmal Polytheismus zwischen geschoben. Das Orakel braucht es schon!

    Bild


    Der Fisch wird eigentlich noch garnicht gebraucht. Die Zufriedenheit begrenzt unser Wachstum, trotzdem bauen wir das Arbeitsboot. Die Schafe wurden auch mit Lager/Trampelpfad versehen

    Bild



    Nach dem Boot direkt Orakel.

    Bild


    Etwas spät mit dem Orakel, Kupfer ist erforscht. Jetzt muss eigentlich Schmelze gebaut werden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (604,0 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (742,2 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (626,8 KB, 62x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (701,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (810,1 KB, 57x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. September 2024 um 21:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Die Bautrupps bauen direkt ein Schürflager.
    Später gibt es noch Mine, die effektiver ist, und einfach über das Schürflager drübergebaut wird...

    Bild



    Die Späher sind doch nicht zum Parther im Norden gelaufen, sondern nach Süden abgebogen. Wir wollen den Sumerer finden. Auf dem Weg treffen wir Babylon.

    Bild

    [EDIT] Oder gibts den Sumerer überhaupt auf der XL Karte?
    Da muss ich doch mal spähen, obwohl ich die Karte selber gebaut hab


    @Pie
    Kann es sein, dass die Chance, Hügel/Wald Beförderung zu bekommen sinkt, wenn man schon andere Beförderungen hat? Meine Jäger haben halt beide 3 Sterne und kämpfen dauernd gegen Tiere. Es gibt aber kein Wald/Hügel.



    Ok, Sumerer gibts nicht! Dann ist da natürlich tolles Siedlungsgebiet! Leider Sumpf an genau dem Platz, wo man gerne wäre

    Bild



    Das Kupferfeld hat mit Schürflager einfach nur noch 5 Produktion. Werd ich wohl eher selten belegen, aber wir haben jetzt Kupfer im Handelsnetz

    Bild



    Wo soll ich nur die erste Stadt gründen?
    Wenn die Pferde da stehen bleiben, wäre rechts unterhalb der Hügel interessant... Vielleicht hol ich mal nen Jäger, der die Pferde da festhält.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.000,0 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (726,5 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (284,1 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (451,4 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (571,2 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. September 2024 um 22:06 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Die Windofenstätte, um Kupfer zu schmelzen, braucht erst noch ne Töpferei. Das ist in PAE immer so:
    Man findet ein Metall, freut sich, baut ne Mine drauf. Aber es braucht immer erst noch Gebäude, um das Metall wirklich zu nutzen

    [EDIT] Und diese Gebäude geben meistens Ungesundheit.

    Bild

    Die Zufriedenhait ist wieder im grünen Bereich. Den Fisch können wir doch bald gebrauchen...



    Auch hier unten hat sich durch die Tierwanderei ne nette Stadtlocation entwickelt. Esel, Kühe und Hirse.

    Bild


    Wenn man das Glück hat, Wald oder Hügel zu lernen, bekommt man schon früh sehr erfahrene Jäger hin. Erfahrung von Tieren geht bis 20 glaub ich. 3 Sterne und Hügel III

    Bild



    Hier ist mal wieder ein Anzeigefehler bei der Gruppenbewegung. Wir haben ja festgestellt, dass Krieger auf Trampelpfad 2 laufen kann... und das geht auch! Auf die 1 laufen und dann auf die 2, in einer Runde. Wird nur nicht korrekt angezeigt.

    Bild

    Ich bau jetzt einfach überall im Stadtkreuz Lager, dann gibts Trampelpfade...



    Staatenbildung ist bald erforscht, danach kommen Siedler. Wo soll nur die Stadt hin?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (641,7 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (769,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (749,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (557,0 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (355,3 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. September 2024 um 22:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Revolution

    Stammesräte und Zentralisierung. 25% mehr von allem

    Bild



    Mit Staatswesen gehen auch Offene Grenzen. Schlägt der Parther vor, bin ich dabei. Ich mag Freunde

    Bild

    Da fällt mir ein: Der Parther kann ja auch meine persische Reli erfoschen, oder? Da muss ich etwas Gas geben. Und die Punkteliste unten rechts war aus, weiss nicht mehr warum. Arsarkes und ich sind Brüder.



    Und mal ein Zufallsereignis. Ärgerlich, Termiten haben den gesamten Zaun der Kuhweide gefressen

    Bild


    ...allerdings fehlt es nicht wirklich. In der Stadt gibts genug Alternativen.

    Bild



    Denke mal, die erste Stadt kommt hier hin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (301,1 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (426,4 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (586,7 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (652,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (500,2 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. September 2024 um 23:10 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  6. #6771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Der 3 Sternejäger hat jetzt doch mal Hügel gelernt

    Bild


    Auch mit dem Veder Offene Grenzen...

    Bild



    Unten gehts in die riesige Wüste nach Arabien, oben ne kleine Wüste richtung Indien

    Bild


    Uiuiui, hoffentlich kommt nach dem Löwen nicht noch einer aus dem Dunkel

    Bild


    ...er hat nicht angegriffen, aber seine Frau dazugeholt. Ich könnte jetzt Speere werfen oder fliehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (725,4 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (608,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (307,4 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (489,0 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (614,1 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 00:00 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #6772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Habe Speere geworfen.
    Das große Rudel ist dann verletzt abgehauen, die Mutti hat angegriffen.

    Babylon hat auch Offene Grenzen angeboten und wir sind bei Reichtum nicht dabei.

    Bild


    Der obere Jäger erkundet auch mal etwas nach Osten. Ich glaub, Fische wandern übrigens auch...

    Bild



    @Pie
    Bei der Windofenstätte kommt zwar das Fenster aber kein Film.

    Bild



    Die beiden Jäger oben und unten kehren langsam mal wieder um. Das Kupppferzeitalter beginnt bald. Nächste Runde kann ich Siedler bauen...

    Bild



    Und stimmt, der Weg zu Kurzbogen ist länger, als ich in Erinnerung hatte. Da braucht man vielleicht doch ein paar Flachbögen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (495,9 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (542,0 KB, 55x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (745,8 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (344,3 KB, 53x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (704,3 KB, 53x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 00:28 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  8. #6773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Erstmal werden jetzt Speere erforscht, die ersten brauchbaren Krieger. Und die haben auch noch Bonus gegen Tiere...

    Tiere sind in PAE übrigens Nachkampfeinheiten! Speer, Axt und Schwert haben jeweils eigene Kategorien.

    Bild



    Danach wird mal schnell in 6 Runden Pflug und Weinbau nachgeforscht. Es gibt ja Hirse und Trauben...

    Bild



    Den Sumerer gibts ja nicht, Babylon ist zu langsam... also haben wir Hinduismus aus Indien bekommen. Ich verneige mich in Demut gen Osten

    Bild



    In der Anarchiephase beim Reliwechsel gab es einen unzufriedenen Auswanderer.
    Das ist eigentlich eher gut -> ein wandernder Bevölkerungspunkt. Den kann ich direkt wieder ansiedeln, oder dann mit dem Siedler mitnehmen und die zweite Stadt mit 2 starten

    Bild



    Zufallsereignisse habt ihr ja aus beim PB, damit keiner heult... aber es gibt auch manchmal gute

    Bild

    [EDIT] Ach nee, Katastrophen habt ihr aus. Und hab ich hier ja auch, weil Allianzen getestet werden. Diese Ereignisse gibts also auch bei euch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (155,6 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (660,7 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (483,2 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (699,5 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (749,1 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 01:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  9. #6774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Jetzt mit Religion muss natürlich die obere Sparte erforscht werden. Weiß garnicht mehr wo Priester kommen, um die Reli zu verbreiten. Da braucht man Tempel erstmal...

    Bild



    Danach noch Gesteinsabbau. Damit haben wir dann alle Ressourcen aufgedeckt, die es bis bisher gibt.

    Bild



    Pasagarde wurde gegründet. Wir sind Herrscher über ein Reich
    Da ist auch Reis. Dachte, den gäbe es nur in Indien.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (661,4 KB, 52x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (665,8 KB, 50x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (514,2 KB, 50x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. September 2024 um 01:41 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  10. #6775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    4.284
    Welche Version hast du ?
    In der PB Mod habe ich alle Filme entfernt.
    Achtung Spoiler:
    cIV-Multiplayer-Storys
    PB 88, PB 89, PB 91, PB 90, PB 92, PB 93, PB 94, PB 95
    RB PB 72, RB PB 74, RB PB 79
    RB PBEM EitB LVII
    ciV-Multiplayer-Storys
    PBEM 292, PBEM 293, PBEM 294, PBEM 295, PBEM 296
    Sonstige
    Anno 1800

    Alle Storylinks hier

  11. #6776
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.436
    Also: Tiere können zwar Städte angreifen (sofern sich eine Einheit darin befindet), aber nicht erobern. Genauso Rammen und Katapulte.

    Chance einer gratis Promo: Bei Tieren kann man nur die Stufe I jeder Terrain-Promo bekommen. Tiere sind ja keine gerissenen Gegner, wo man jedesmal eine andere Taktik braucht. Wer in einer Runde bereits eine Promo bekommen hat, liegt die Chance bei ca 1-2% eine weitere Promo in derselben Runde zu bekommen.
    Wer bereits eine der Stufe I Promos hat, bekommt ebenfalls schwieriger eine andere Stufe I Promo.

    Nicht drüber nachdenken, einfach spielen und akzeptieren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #6777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Welche Version hast du ?
    In der PB Mod habe ich alle Filme entfernt.
    Hab die normale 6.17 hier aus dem Download Thread... Da fehlt der Windofenfilm.
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6778
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.436
    Hm... ich glaub, ich mach aus dem Windofenfilm ein schickes Dall-E-Bild.... sieht besser aus... oder ein 4 sec. GPT-Video.... jetzt wo es solche Möglichkeiten gibt....

    und brett, du meinst ich soll die Karten aus Posting 2 auch noch in die jetzt downloadbare Vollversion von PAE VI reintun?
    Ins neue PAE (VII) dann natürlich auch
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #6779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    und brett, du meinst ich soll die Karten aus Posting 2 auch noch in die jetzt downloadbare Vollversion von PAE VI reintun?
    Ins neue PAE (VII) dann natürlich auch
    Auf jeden Fall. In der alten Version fehlen Esel und die Rinder in Westeuropa. Und ein paar andere Kleinigkeiten hatte ich auch noch geändert glaub ich...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  15. #6780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Pie, damals hatte ich auch noch das hier angemerkt.
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    So, ich hab meine drei Karten wieder hochgeladen (zweiter Post)

    @Pie:
    Es müssten noch zwei Völkernamen geändert werden. Könntest Du die bitte einfügen in die neue Eurasia XL_v19? Du kennst ja die Textkeys besser als ich...

    Baudicca Königin der Britonen - Volk Icener
    -> soll sein -> Volk der Britonen
    LeaderType=LEADER_BOUDICA
    LeaderName=TXT_KEY_LEADER_BOUDICA
    CivDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B97
    CivShortDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B97
    CivAdjective=TXT_KEY_CIV_ICENI_ADJECTIVE

    Arminius der Germane - Volk Cherusker
    -> soll sein -> Volk der Germanen
    LeaderType=LEADER_ARMINIUS
    LeaderName=TXT_KEY_LEADER_ARMINIUS
    CivDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B62
    CivShortDesc=TXT_KEY_CITY_NAME_B62
    CivAdjective=TXT_KEY_CHERSUKER_ADJECTIVE
    Du hattest gesagt, das machst Du. Deshalb wundert es mich, dass die aktuellen Karten (von Okt. 23) nicht in PAE 6.17 enthalten sind
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Seite 452 von 455 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •