Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 176 von 176

Thema: [296] Dann sind halt alle guten Dinge drei!!

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    Nein, ich brauche das Gold für das Upgrade des Reiters nächste Runde. Ich habe genau noch das Gold für das eine Upgrade. Unabhängig davon muss ich auch sagen, dass die Angebote vom Großadmiral manchmal etwas besonders sind. Ich möchte auf die Handelssangebote vor ein paar Runden erinnern. Hätte er einfach Lux gegen Lux angeboten, hätte ich wahrscheinlich nicht mal nein gesagt, aber es ist dieses für mich typische bei ihm, "noch ein paar Gold oben drauf zu packen für ihn". Vielleicht verstehe ich es auch miss das Angebot. Aber wenn es ihm rein um die Zufriedenheit geht, wieso dann noch die Goldforderung???

    Aber ja, jetzt noch mal sacken lassen, war es wohl ein Fehler. Ich hatte das Angebot abgelehnt, bevor ich auf die Demo geschaut hatte, weil mir nur wieder das Gold ins Auge gesprungen ist. Ich werde nächste Runde wohl ihm ein Angebot Lux gegen Lux machen, falls noch Bedarf besteht. Auch wenn wahrscheinlich bald auch die zweite Seide geplündert wird
    Geändert von Noktor (10. September 2024 um 20:57 Uhr)

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.123
    Keine Ahnung warum er nach Gold fragt, aber ich hätte in der Situation wahrscheinlich sogar direkt angenommen. Klar willst du deinen Reiter aufwerten, aber die wahrscheinlichste Nutzung des Goldes wäre ein chinesischer Kompo der nun erst später zu nem Zhugenu wird und entsprechend llower auch erst später stören kann. Selbst wenn du das Gold lieber selbst nutzen willst wäre ein Gegenangebot mit lux ohne Gold sinnvoller gewesen. Wenns ganz dumm läuft weichen die Chinesen jetzt zurück, weil sie nicht mit Kampfbonus kämpfen wollen, oder einfach verärgert sind.
    Naja ist dir ja inzwischen selbst klar, shit happens, schau wir mal, ob es sich nächste Runde noch beheben lässt.

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    So nächste Runde, die Spannung steigt weiter!!

    Bild

    Das ist der Stand der Dinge. China zieht sich zurück, fast wie erwartet. Ob es nun nur an dem Ablehnen des Angebots lag oder nicht, ich weiß es nicht. Ein Bogi beißt ins Gras, das ist nicht weiter schlimm und Ilower zieht, auch wie erwartet jetzt voll in Richtung Teo. Im Nebel ist auch noch ein General der Kelten. Ansonsten wird Ritterlichkeit fertig und die Armbrust in der HS! Und, auch noch erfreulich, Xist und der Admiral geben mir jeweils ein Pferd, so dass hier weiter produziert werden kann. Dann flattert auch noch ein Angebot von China rein.

    Bild

    Ich nehme das Angebot an, aber hier zeigt sich, wieso ich vielleicht im ersten Impuls letzte Runde das Angebot abgelehnt habe. Er sieht doch, dass eine Keltenwand von Armbrüsten vor mir steht, er macht glaube ich +13 die Runde und hat 130 auf der hohen Kante. Trotzdem verkauft er mir das Eisen, obwohl ich ebenfalls nicht auf Rosen gebettet bin und stark in Bedrängnis. Aber gut, vielleicht bin ich da zu unerfahren oder naiv.
    Unabhängig davon, und da China immer noch knapp unzufrieden ist, mache ich noch ein einseitiges Angebot.

    Bild

    Hoffen wir mal, dass er noch was bringt.

    Im Nachhinein war das eventuell auch wieder nen Fehler, da ich lieber was anderes als die Seide hätte nehmen sollen Wenn Ilower die jetzt nächste Runde plündert, kommt das Angebot gar nicht an. Ich hoffe aber mal, dass er seine Armbrust nachzieht und dort meine restlichen Einheiten etwas abschrecken. Wenn da noch nen Reiter steht, ist es aber natürlich essig.
    Dann ist der letzte Akt, bevor es ans Einheiten schieben geht, den ersten Ritter ins Spiel zu bekommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    Dann hieß es Einheiten verschieben und in Position bringen!

    Im Westen ist ja nicht viel passiert, deswegen hier kurz der Überblick.

    Bild

    Persien scheint jetzt doch Druck auf die Stadt von Ilower ausüben zu können, hoffen wir, dass er hier einen Durchbruch schafft. Der Angriff von China auf Kisewitz ist ja recht schnell verpufft.
    Im Osten war es natürlich deutlich kniffliger!

    Bild

    Mein Hauptproblem, was natürlich auch ein Vorteil ist, ist das unwegsame Gelände und meine mangelnde Vorbereitung bezüglich der Infrastrukur. Wie im 292er auch schon fehlen wichtige Straßen, so dass ich sehr eingeschränkt bewegungsfähig bin. Der BT 6 von Theo soll eine Straße bauen, das wäre aber schon längst nötig gewesen. So bekomme ich meine Einheiten nicht wirklich in eine gute Abwehrposition, so dass ich Angriffe bündeln könnte. Der Fluss hilft mir natürlich andersrum, Ilower auch etwas einzubremsen.
    Also was habe ich gemacht. Der Schwertkämpfer (kein Jaguar) verschanzt sich und wartet auf seinen Tod als Blocker. Im Norden bezieht eine Armbrust den Hügel, die andere soll ebenfalls dort Einheiten von Ilower im Zweifel binden. Ansonsten ziehe ich so gut es geht Einheiten nach, zwei weitere BT sollen etwas mehr Mobilität ermöglichen. Die beiden Reiter werden nächste Runde wahrscheinlich noch so 2-3 Runden brauchen als Ritter, ansonsten stehen nächste Runde wieder zwei Armbrüste neu bereit. Platz ist das Problem. Aber gut, offene Fläche gehen die grüne Horde will man auch nicht

    Demo:

    Bild

    Alles beim Alten. Wir forschen Stahl, auch wenn kein Gold zum upgraden ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    Keine Ahnung was du meinst Es wollen halt alle Feinde schnell ins Atztekenreich, damit man sich ihre Herzen schmecken lassen kann Die Frage ist nur, sind es ihre oder unsere...

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    Nächste Runde steht an, wie immer wird gespannt das Save aufgemacht!!

    Bild

    Es ist wieder einiges los, schauen wir es uns mal an. Zuerst die guten Nachrichten. Zwei Armbrüste werden fertig, China ist nicht abgezogen und Ilower rennt nicht volle kanne auf Teo. Noch schöner ist, dass Ilower nicht mehr mit einem seiner SS verbündet ist, was ihm ein Kampfmalus von -6% erbringt. Nicht so erfreulich ist, dass jetzt auch von den Kelten Ritter im Spiel sind und mir die zweite Seide geplündert wurde. Das ist besonders bedauerlich, da ich diese China angeboten hatte. Somit ist der Deal hinfällig. Ilower hat mir natürlich den Schwertkämpfer weggeschossen, ansonsten rückt eher Joseppsburg vor als die Kelten. Es flattert dann noch ein Angebot von China ein.

    Bild

    Sowas sehe ich eher selten im MP, ich nehme aber an. Wüsste jetzt auch nicht, wer China direkt von den Nachbarn angreifen sollte, aber dann halt so, kann ich gut mit leben und festigt vielleicht das Bündnis mit China.
    Dann sollte es ans Kämpfen gehen, Ziel war defensiv zu stehen und nicht exponiert eine Entscheidung suchen.

    Bild

    Da ich Tla nicht komplett offen stehen lassen kann, vor allem wenn jetzt auch Ritter vor Ort sind, nehme ich das einzige Ziel aufs Korn welches auch ausgeschaltet werden kann. Somit sollte auch die Stadt, sollte Ilower jetzt doch umschwenken, erst mal sicher sein. Bei Teo sollte natürlich auch noch hand angelegt werden.

    Bild

    Theoretisch hätte ich die Armbrust auch raus nehmen können, dann wäre aber nächste Runde wohl auch eine von meinen Armbrüsten weg, da ich dafür die Armbrust 6 ihrer Posi hätte ziehen müssen. Die Armbrust auf dem Hügel zwischen den beiden Städten schießt auf Ilowers Nachschub und kann selbst nur von einer Armbrust zurück beschossen werden. Die Jaguare bleiben noch still, sehe ich gerade keine Notwendigkeit all in gehen zu müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    mäandert Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    875
    People will forgive you for being wrong, but they will never forgive you for being right – especially if events prove you right while proving them wrong.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    Endstand:

    Bild

    Bei Teo werden weiter Straßen gebaut. Bei Tex steht weiterhin ein Schwerti und vermeldet, dass alles dort ruhig ist. Eigentlich müsste jetzt die Infrastruktur ausgebaut werden, einige Städte beleben schon unmodernisierte Wälder. Heißt also, dass weiter Militär ausgehoben wird. Ich setzte jetzt erst mal auf Ritter, da ich so mehr Beweglichkeit habe. Mehr Ritter gehen gerade eh nicht, da die Pferde fehlen. Tlaxcala baut noch einen BT, da die anderen mit Kriegsinfrastruktur beschäftigt sind und ich wenigstens ein bisschen noch das Land weiter ausbauen muss.

    Demo:

    Bild

    Weiterhin übel, auch wenn die Unzufriedenheit die Nahrung der Kelten natürlich relativiert. Ich bin jetzt 2. bei den Soldaten, weiß gar nicht, ob das so ein gutes Zeichen ist... Mal sehen was China jetzt macht, koordinierte Absprachen sind ja leider nicht möglich. Auch bei Xist scheint es mit der Stadteroberung nicht weiter voran zu gehen. Es bleibt spannend. Im Rundenwechsel hat Ilower glaube ich Stahl erforscht. Gold zum upen hat er ja
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.102
    Also die Front schaut sehr entspannt aus oder? Sehe da nicht viele Möglichkeiten wie die Kelten was erobern sollen, das hat vor wenigen Runden noch ganz anders ausgeschaut.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Noktor
    Registriert seit
    26.09.15
    Beiträge
    1.356
    Ja ich bin selbst sehr überrascht, selbst ohne China sollte die Front stabil sein. Eventuell macht Persien so sehr Druck, dass hier viele Kräfte gebunden werden. Möglicherweise war es auch gut, dass Ilower nicht sofort nach der Eroberung von Adwa auf Tlatelcolo gegangen ist. Das hat mir die noch nötigen 2-3 Runden Zeit gegeben, mich besser aufzustellen. Aber mal abwarten was nun kommt.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •