Soviel Zeit haben die nicht. Sie werden vor allem Vorräte auffüllen wollen und einen Anstandsbesuch machen.
Wenn du willst, können wir auch mal ne diplomatische Mission durchführen, wie von Brabrax vorgeschlagen. Was hältst du davon? Oder deine Vermesser schauen mal auf dem Bergzwergenstützpunkt in Thule vorbei?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
In dieser Runde bekomme ich das nicht mehr unter, aber das holen wir nach. Eine Kooperation mit Deinen Leute möchte ich ohnehin ausbauen.
Außerdem finde ich es toll, dass Du Kucharz angeheuert hast. Der ist ja eine meiner Nebencharaktere.
Deswegen machen wir ja auch in Talon eine Rast. Kucharz darf da auch kurz seine Familie besuchen.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Sorry, dann nicht.
Was hält denn das Parlament so von der neuen weiblichn Seite im Emirat?
Gibt es überhaupt weibliche Abgeordnete? Theoretisch sollte das ja möglich sein, wenn adlige Erbinnen im eigenen Recht Titel halten?
Wurde eigentlich schon etwas zum Thema weibliche Erbfolge auf Talon geregelt? Gilt klassich: Frauen dann, wenn es keine Männer gibt?
Es gibt weibliche Abgeordnete, aber weit weniger als männliche Abgeordnete.
Zur Erbfolge in Talon: Wenn ich mich recht entsinne, wurde seitens Parlament strikt blockiert, dass die Mutter von George die Krone erhält, sie wurde daher lediglich Regentin (obwohl sie sich selbst als Erzherzogin verstand). Die Erbfolge in Talon sah dies nicht vor.
An die Krone für die Erzherzogin-Mutter dachte ich nicht, sondern an eventuelle Kinder der jungen Erzherzogs.
Wenn es weibliche Abgeordnete gibt - und ich mal davon ausgehe, dass es doch ein Adels-Parlament mit bürgerlichen Elementen ist - sollte eine Erbschaft der Krone durch eine Tochter nicht ausgeschlossen sein. Schließlich scheint das im Adel ja durchaus vorzukommen.
Der ursprüngliche Kronrat war rein männlich.
Mit der Zeit wurden die Wahlen aber eben auch bürgerlicher, womit durch die dortigen Familien und Interessenkreise auch Frauen einzogen.
Zwei Fragen zum Thema Upgrade von Einheiten:
Aus dem Talonesischen Freischießen würde ich gerne ein Upgrade für meine Bogenschützen machen. Wäre es mit Training (Schwerpunkt? Nebenaktion?) möglich eine Seekampf-Beförderung auf meine Bogenschützen zu bekommen? Also, dass sie von Schiffen aus besonders effektiv gegen andere Schiffe oder Truppen an Land wirken können?
Geändert von Frederick Steiner (26. September 2024 um 23:14 Uhr)
Das Freischießen ist als Event für das Volk gedacht, nicht als Aufwertungslehrgang für das Militär. Es wäre wohl einfacher, dies als separaten Lehrgang zu machen (zumal das auch Übung benötigt und man das in aller Regel nicht innerhalb eines Wochenendes für ganze Einheiten über die Bühne bekommt).