Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: 94 Papa ante Portas

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Ja, würd ich auch jedesmal wieder so machen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    Hab nochmal etwas getestet, wenn wir jetzt auf das Feld K-3 umbelegen gefällt mir das ziemlich gut. Passt vom Timing jetzt alles deutlich besser als in der K-3-in R5-Variante und Testergebnis zum 1. Siedler sieht so aus:

    Bild

    Schneller war ich nie, würde auch nicht sagen, dass ich mehr Jagdglück hatte.
    Kleines bisschen riskanter ist es natürlich, da der 3. Jäger erst nach dem BT kommt, aber fühlte sich alles ganz gut an.

    Der 2. Jäger kommt nur 1 Runde später, Ackerbau dafür 2 früher und man kann den BT dann mit dem Gerstenfeld bauen.

    Hab mal entsprechend umbelegt, ok?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Klingt gut

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Mit welchem Feld bauen wir den BT? 12 Runden ohne oder 15 Runden mit 2

    Bild

    Die Jäger stehen einer Hyäne gegenüber.

    Bild

    Demo sieht nicht gut aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    1 Runde so mit den 3 Hämmern, danach mit dem Gerstenfeld (K-1, gibt ja ab nächster Runde 3N2K). So hatte ich es jedenfalls im Test.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Ok

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    Hab die Runde so beendet.

    Die Hyänen (und Löwen) können uns auf Wald nicht angreifen. Ebenso können Bären und Wölfe nicht auf Savanne. Am meisten aufpassen müssen wir auf Leoparden, die können auf beides. Panther und Tiger auch, aber die sind mir nur selten begegnet (vermutlich weil sie nur auf Dschungel spawnen? Ur gar nicht, spawnt vermutlich nur auf dichtem Wald? ).

    Ja, die Demo ist schlecht. In erster Linie dürfte das aber KI mit Pop 2 vor uns sein. Gegenüber der HI (außer Rob) haben wir zwar wie bereits erwähnt auch einen kleinen Nachteil, da unser 3H-Feld kein Kommerz hat, aber das spielt hoffentlich keine allzugroße Rolle. Bei PAE gelten andere Maßstäbe als in BTS würde ich mal behaupten.
    Geändert von shade (12. September 2024 um 14:20 Uhr)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.630
    Ja, Ur spawnen nur im dichten Wald. Dass die Tiere bestimmte Gelände meiden, hatte ich wieder vergessen.

  9. #54
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.003
    Ist Gelände meiden eher ein neues Feature, kann mich daran gar nicht erinnern? Emoticon: kratz Und verhindert das auch wirklich auch Angriffe?

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    Also in meinen Tests, die insgesamt sicherlich mehr als 1000 Runden umfassen, hat mich jedenfalls nie ein Bär auf Savanne angegriffen o.ä....

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    Mal noch nen Test gemacht und alles mit Hyänen umstellt:

    Bild

    Weder der einzelne BT noch die Jäger auf dem Wald wurden angegriffen. Auch nicht in den nächsten Runden. Nur die Krieger in Karthago.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.003
    Ja, das ist eindeutig.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    11.427
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Die Hyänen (und Löwen) können uns auf Wald nicht angreifen. Ebenso können Bären und Wölfe nicht auf Savanne. Am meisten aufpassen müssen wir auf Leoparden, die können auf beides. Panther und Tiger auch, aber die sind mir nur selten begegnet (vermutlich weil sie nur auf Dschungel spawnen? Ur gar nicht, spawnt vermutlich nur auf dichtem Wald? )
    Cool, da habt ihr ja ne bessere Übersicht als ich
    Ur spawnt auf dichtem Wald, ja. Löwen spawnen auf Wüste. Panther Tiger weiß ich gar nicht mehr. Vermutlich hast Du Recht -> Dschungel...
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo - Sons of the Forest

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    Der KI-Ägypter hat die ägyptische Reli gegründet.

    Die erwartete Gerste ist Hirse.
    War schon automatisch darauf umgelegt.

    Nachdem erstmal kein Tier mehr zu sehen war bin ich mit einem Jäger erstmal 3 gegangen und hab mich dann dazu entschlossen die Hyäne 2x zu beschießen. Hinter dem Fluss sind wir gut geschützt, auch wenn es natürlich etwas unschön ist, auf Sumpf zu stehen. Da bleibt man gerne mal für 2 Runden stecken.

    Bild

    Demo:

    Bild

    Gibt es für PAE auch ne Übersicht, was wieviel Macht gib? Jedenfalls scheint es nicht allzuviele zu geben, die schon 2 Jäger haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.718
    Bild

    Die Hyäne greift an und zieht sich zurück ohne Schaden anzurichten.
    Eine 2. Hyäne taucht auf und wird auch beschossen. Nächste Runde will ich aber Hyänenfleisch für Karthago!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •