Dieses Forum ist wirklich unnachahmlich.
Dieses Forum ist wirklich unnachahmlich.
Radfahrer versuchen in der Regel den Frust der sich bei ihnen im Kontakt mit Autos aufstaut am nächst schwächeren Verkehrsteilnehmer abzuladen
Zitat von Bassewitz
Na ja die meisten Autos schaffen mehr als 15 Kilometer! Selbst Elektroautos!
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"
Genau deshalb klingel ich nicht! Nach dem Klingeln, wenn es denn gehört wird, drehen sich die Heinis um. Meist auf die Seite, auf der ich überholen möchte. Das ist doch kontraproduktiv. Also fahre ich, ohne zu klingeln, rechts vorbei. Dann kommt fast immer ein "Huch! Können sie nicht klingeln!?!" - "Doch, kann ich!" meine Antwort und bin schon 20 m weiter weg...
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Ich klingel immer das erste Mal so, dass die sich umdrehen und die Lage sondieren können, ohne dass ich bremsen muss. Wenn sie nicht reagieren, hör ich auf zu treten und klingel noch mal. Wenn sie dann immer noch nicht reagieren, muss ich bremsen und schüttel mindestens innerlich den Kopf.
Und um dem Thread gerecht zu werden, erinnere ich mich jetzt an so ne Familie neulich. Zu dritt auf Fahrrädern unterwegs. Geteilter Geh- und Radweg. Fahren alle nebeneinander, auf die gesamte Breite des Wegs verteilt, relativ langsames Tempo. Ich klingele, die hören es auch, sind aber so unvorbereitet auf und überrascht von der Situation, dass da ein schnellerer Radfahrer von hinten kommen könnte, dass sie nicht in der Lage sind, Platz zu machen. Denkt halt vorher mal drüber nach, was ihr da eigentlich macht.
Mir kam vor kurzem ein Radfahrer entgegnen. Zuerst war er auf seiner Fahrbahn, dort war es aber dann Rot. Deswegen schnell auf die Gegenfahrbahn gefahren in den entgegenkommenden Verkehr. Das hat er gekonnt gemeistert indem er dann auf den Fussgängerweg gefahren ist.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
@Fonte: man muss schon auch rechtzeitig klingeln und vorausschauend fahren, wie Snup es schildert. Wenn du mit höherer Geschwindigkeit auf einmal neben mir auftauchst, dreh ich mich in jedem Fall um und verreiße iwc in dich rein.
Die meisten Menschen können sich nicht umdrehen und gleichzeitig geradeaus gehen/fahren.
Ich kann es nicht nachvollziehen, zeigt aber die Erfahrung.