Seite 3310 von 3313 ErsteErste ... 2310281032103260330033063307330833093310331133123313 LetzteLetzte
Ergebnis 49.636 bis 49.650 von 49695

Thema: Aufrege-Thread

  1. #49636

  2. #49637
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.581
    Emoticon: smug

  3. #49638
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    1.050
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Leute, die auf Klingeln nicht reagieren, sind schon nervig. Nerviger sind nur Fahrradfahrer, die nicht klingeln. Vor allem als Fahrradfahrer. Da zieht auf einmal links einer an die vorbei, du guckst überrascht in die Richtung und nimmst den Lenker mit...
    Wohl wahr! Letztens wollte ich (als Fahrradfahrer) rechts abbiegen und da ist auf dem Bürgersteig eine Dame rechts an mir vorbeigebrettert (!). Natürlich ohne zu klingeln. Ich konnte gerade noch rechtzeitig in die Eisen gehen. Mann, war ich sauer.

  4. #49639
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.701
    Radfahrer versuchen in der Regel den Frust der sich bei ihnen im Kontakt mit Autos aufstaut am nächst schwächeren Verkehrsteilnehmer abzuladen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #49640
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.376
    Hast du Windu gerade schwach genannt?
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  6. #49641
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.454
    Na ja die meisten Autos schaffen mehr als 15 Kilometer! Selbst Elektroautos!
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #49642
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.486
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Leute, die auf Klingeln nicht reagieren, sind schon nervig. Nerviger sind nur Fahrradfahrer, die nicht klingeln. Vor allem als Fahrradfahrer. Da zieht auf einmal links einer an die vorbei, du guckst überrascht in die Richtung und nimmst den Lenker mit...
    Genau deshalb klingel ich nicht! Nach dem Klingeln, wenn es denn gehört wird, drehen sich die Heinis um. Meist auf die Seite, auf der ich überholen möchte. Das ist doch kontraproduktiv. Also fahre ich, ohne zu klingeln, rechts vorbei. Dann kommt fast immer ein "Huch! Können sie nicht klingeln!?!" - "Doch, kann ich!" meine Antwort und bin schon 20 m weiter weg...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #49643
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.486
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Wohl wahr! Letztens wollte ich (als Fahrradfahrer) rechts abbiegen und da ist auf dem Bürgersteig eine Dame rechts an mir vorbeigebrettert (!). Natürlich ohne zu klingeln. Ich konnte gerade noch rechtzeitig in die Eisen gehen. Mann, war ich sauer.
    Wahrscheinlich hattest du keinerlei Handzeichen abgegeben, um deinen Richtungsvektorwechsel anzuzeigen? Ansonsten hättest du ja die rechts überholende Person aus den Latschen geboxt...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #49644
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    13.003
    Ich klingel immer das erste Mal so, dass die sich umdrehen und die Lage sondieren können, ohne dass ich bremsen muss. Wenn sie nicht reagieren, hör ich auf zu treten und klingel noch mal. Wenn sie dann immer noch nicht reagieren, muss ich bremsen und schüttel mindestens innerlich den Kopf.
    Und um dem Thread gerecht zu werden, erinnere ich mich jetzt an so ne Familie neulich. Zu dritt auf Fahrrädern unterwegs. Geteilter Geh- und Radweg. Fahren alle nebeneinander, auf die gesamte Breite des Wegs verteilt, relativ langsames Tempo. Ich klingele, die hören es auch, sind aber so unvorbereitet auf und überrascht von der Situation, dass da ein schnellerer Radfahrer von hinten kommen könnte, dass sie nicht in der Lage sind, Platz zu machen. Denkt halt vorher mal drüber nach, was ihr da eigentlich macht.

  10. #49645
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    Mir kam vor kurzem ein Radfahrer entgegnen. Zuerst war er auf seiner Fahrbahn, dort war es aber dann Rot. Deswegen schnell auf die Gegenfahrbahn gefahren in den entgegenkommenden Verkehr. Das hat er gekonnt gemeistert indem er dann auf den Fussgängerweg gefahren ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #49646
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.581
    Falscher Faden

  12. #49647
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.266
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #49648
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.376
    @Fonte: man muss schon auch rechtzeitig klingeln und vorausschauend fahren, wie Snup es schildert. Wenn du mit höherer Geschwindigkeit auf einmal neben mir auftauchst, dreh ich mich in jedem Fall um und verreiße iwc in dich rein.

  14. #49649
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.027
    Die meisten Menschen können sich nicht umdrehen und gleichzeitig geradeaus gehen/fahren.
    Ich kann es nicht nachvollziehen, zeigt aber die Erfahrung.

  15. #49650
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.376
    Bei mir ist es so ein Impulsding. Wenn ich das z.B. vor dem Spurwechsel oder Abbiegen mache, geht das problemlos. Wenn plötzlich was neben mir ist, ist der Fokus nicht so da.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Seite 3310 von 3313 ErsteErste ... 2310281032103260330033063307330833093310331133123313 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •