Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: 296 - Kommt Essen, Lesen, Trinken - ein Neubeginn

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    3.122
    Ich glaube du stehst sicher genug, dass dir die Prod.für die Alhambra egal sein kann, die anderen Städte können ja weiter rüsten. Geht das Spiel noch länger lohnt sie sich auf jeden Fall. Dass du sie wirklich brauchst bezweifle ich allerdings auch, ist aber als Leser immer schwerer zu beurteilen.

    -Brauchst du realistisch Eroberungspausen (meist wegen Zufriedenheit) um die Städte zu bauen. --> bau die Alhambra
    -Kannst du dauerhaft weiter erobern --> Mach wozu du Bock hast, dann ist es eh schon egal

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.848
    Runde 90

    Bild

    Die Kämpfe werden härter, denn die gegnerischen Einheiten werden auch moderner. Dennoch habe ich die größere Masse. China schießt mir wie erwartet den Reiter ab, dafür nehme ich jetzt im Gegenzug den Zhugenu raus. Dazu noch einen aztekischen Bogenschützen bevor der noch neue Waffen erhält. Ansonsten rücke ich weiter vor um dann ab nächster Runde wieder mit voller Power zuzuschlagen. In der Hinterhand warten jetzt auch einige Ritter, die dank der Straßen alles erreichen können. Im Norden wachsen leider die Marionetten, sodass ich wieder bis zum Pagodenkauf kurz unzufrieden bin. Verstreute chinesische Ritter, die sich nicht mit den Azteken koordinieren können, sind hier jetzt erstmal gefundenes Fressen. Sehr nett, dass der Großadmiral hier so viel anbietet. Noktor hat jetzt leider Armbrüste, aber Teotihuacan ist gegen Osten für ihn echt schwer zu verteidigen. Alternativ könnte ich auch auf voller Breite gen Tlatelolco ziehen oder direkt auf Teno.

    Bild

    Bei Slow verliere ich meine erste Armbrust und die Perser rücken in ihrem GA mit Fortbewegungs- und Kampfbonus vor. Allerdings mitten in den Dschungel hinein. Sieht schon erstmal beeindruckend aus, zumindest auf den ersten Blick. Die BTs beginnen tatsächlich auch den Dschungel zu roden, die beiden markierten sieht man auch die Äxte schwingen. Die anderen arbeiten nicht. Wichtig ist vor allem der BT vor Slow Vespa. Um den Dschungel zu roden müsste dieser 3 Runden brauchen, da er schon eine Runde zugange ist, werde ich diesen nächste Runde erobern müssen. Gefährlich sind auch hier die vielen Armbrüste. Naja holen wir zum Gegenschlag aus. Wir sind ja vorbereitet.

    Bild

    Das Katapult bei Heavy braucht leider unglücklich drei Schuss von Stadt, Armbrust und einem aus unser nun neuen mobilen schnellen Eingriffstruppe. Die Pike 4-4 von Slow benötig vier Schuss, 2 Armbrüste und die anderen beiden Streitwagen. Die sind im Moment als Fernkämpfer für unglückliche Kampfergebnisse vermutlich sogar wertvoller als Ritter. Der Rest nimmt sich die Pike 4 von Slow vor. Es bleibt sogar noch ein Schuss für eine Armbrust über. Dazu habe ich hier etwas Gold in die Hand genommen und sicherheitshalber die Stadtmauer gekauft. Bis auf die drei Streitwagen konnten dennoch alle Reiter modernisiert werden. Wie man sieht hat Persien jetzt nur noch eine einzige Pike und ich habe viele Reiter, die auf die Armbrusthorde warten.
    Wenn ich das jetzt nüchtern betrachte, war der Stadtmauerkauf wohl überzogen. Aber sicher ist sicher. Persien kann nächste Runde nur mit drei Einheiten die Armbrust auf dem Dschungelhügel 4 von Slow angreifen. Alle Armbrüste, die sich daran versuchen, bleiben aber direkt vor meinen Rittern stehen. Auf die Stadt könnten nur Einheiten direkt vor den Toren schießen.
    Mal sehen wie es weitergeht. Eigentlich hoffe ich, dass er sich zurückzieht, oder gar mein Friedensangebot (mit Krieg gegen Azteken und China) annimmt. Dann könnte diese Armee hier wie ursprünglich geplant die Azteken in die Zange nehmen.

    Bild

    Die Heimat nun mit einem Mix, Collowbo baut nicht die Alhambra. Stattdessen gibt es jetzt erst den Ritter, dann vermutlich Bib und Werkstatt. Die anderen Städte dürfen dann mittelfristig auch Bib, Werkstatt und Einheiten bauen.

    Es bleibt spannend, ordentlich was los an allen Fronten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #243
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.683
    Spannend und schön dass du ein 1:5 nun hast und dieses sehr gut bewältigst.
    Man wächst mit seinen Herausforderungen ;-)

  4. #244
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.478
    Die Ritterwand sieht schon beeindruckend aus, mal sehen wann xist sie entdeckt
    Teo sieht nach dem geeigneten Ziel aus, da ist das Land offen - wobei wohl erstmal viele Einheiten darauf warten, abgeräumt zu werden.
    Ich vermute, dass Du mit den Persern zuerst fertig bist und die zweite Armee dann gen Azteken vorrücken kann. Aber mal sehen

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.848
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Spannend und schön dass du ein 1:5 nun hast und dieses sehr gut bewältigst.
    Man wächst mit seinen Herausforderungen ;-)
    Ja die Herausforderung wurde hier definitiv erhöht. Verrückt ist vor Allem das Spiel vom Großadmiral und von xist. Während Noktor und der Admiral bisher quasi nur buildern, kämpfen sie für die beiden. China hat sogar ein brach liegendes Mayaland in Ruhe gelassen, nur um ein paar Runden vor Kiesewitz zu stehen. Beide haben viel ins Militär investiert, aber nichts dadurch gewonnen. Stattdessen bremsen sie mich (das mag auch notwendig sein), aber so spielen sie nur den Mayas und Azteken in die Hand.
    Naja wie auch immer das hier ausgeht, es macht auf jeden Fall Spaß

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die Ritterwand sieht schon beeindruckend aus, mal sehen wann xist sie entdeckt
    Teo sieht nach dem geeigneten Ziel aus, da ist das Land offen - wobei wohl erstmal viele Einheiten darauf warten, abgeräumt zu werden.
    Ich vermute, dass Du mit den Persern zuerst fertig bist und die zweite Armee dann gen Azteken vorrücken kann. Aber mal sehen
    Danke, aber warten wir es mal ab.

  6. #246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.848
    Wileyngton

    Wird Zeit hier den nächsten ein wenig zu ehren. Mit dem Coyoten begann hier meine Zeit im PBEM. Das 224 war für uns beide unser erstes Spiel hier, nach zuvor jeweils viel zu vielen Stunden SP. Wir durften direkt nebeneinander starten. Von Beginn an hat er seine spezielle Art der Diplomatie gezeigt, wodurch es bereits nach kurzer Zeit zum 3 vs 1 gegen ihn kam. Das war wohl auch seine größte Schwäche, seine aggressive Art hat ihm meist wenig Freunde im Spiel beschert, dazu ein starker Aufbau und durchaus die Bereitschaft zu frühen Konflikten. In jedem Spiel war er eine verrückte, starke und unvorhersehbare Komponente. Ich erinnere mich noch an seine Mongolenstory oder auch unser gemeinsames Spiel der Betrüger. Dort konnte ich am Ende nach einer irren Abwehrschlacht und einem doppelten Verrat an Booz überleben und fast triumphieren, nur um im letzten Moment von ihm über den Weltkongress besiegt zu werden. Er kannte Details der Spielmechanik wie kaum ein anderer, verrannte sich aber auch manchmal darin. Allerdings war er auch immer bereit alle im Forum mit seinem Wissen zu unterstützen, durch Kommentare in den Stories, aber auch mit vielen selbstgebauten Karten.
    Für mich bis heute einer der spannendsten CiV-Spieler hier im Forum

  7. #247
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.440
    Manchmal habe ich das Gefühl Wilec = Kolumbus
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.

  8. #248
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.431
    Emoticon: narr
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  9. #249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.848
    Ja die beiden haben sicherlich einiges gemeinsam.

    Die nächste Runde ist auch schon gespielt, Persien zieht sich zurück. Wenn er da nächste Runde nicht vorrückt, kann ich vermutlich einiges zum Azteken abziehen.
    Ansonsten opfert sich China weiter für die Azteken. Was verspricht er sich davon? Jede Runde schieße ich hier Chinesen ab, verliere aber bisher selbst quasi keine Einheiten

  10. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.848
    So wieder Zeit für ein paar Bilder:

    Bild

    China weiter mit voller Power bei der Verteidigung der Azteken dabei. Hier sind auch die Einheiten, die mal bei Kiesewitz standen Inzwischen hat auch noktor ein paar Einheiten gebaut, die wären kein Problem, gäbe es da nicht eine offene Flanke nach China hin.

    Bild

    Also vorsichtig bleiben und ich schieße nur den jetzt aztekischen Schwertkämpfer mit auffällig chinesischen Namen ab, sowie mal wieder einen Zhugenu.

    Bild

    Bei Slow Vespa mache ich diese Runde einen großen Fehler und schieße nur Reiter und BT vor der Stadt ab. Ich hätte hier mit den Rittern auch noch Pike + BT abräumen können und hätte das wohl auch machen sollen.

    Bild

    Endstand Joseppsburg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.848
    Runde 92

    Raupe will uns nicht mehr glücklich machen und wir sind jetzt zwei Runden unzufrieden, bis ich uns wieder einkaufen kann (da kommt uns die Stadtmauer teuer zu stehen). Dazu der Fehler den BT bei Slow Vespa leben zu lassen, denn so wird der Dschungel gefällt. Ich hatte nur auf den Dschungel vor der Stadt geachtet und vergessen, dass auch dieser Dschungel Linien öffnet.

    Die Ausgangslage:

    Bild

    Die Armbrust wird erlegt, aber sonst bleibt es ruhig. Nächste Runde könnte er den Dschungel vor Slow Vespa holzen, damit öffnet er aber das Schussfeld in beide Richtungen und meine Ritter könnten sich dann an die Armbrüste machen, denen jetzt der Pikenschutz fehlt.

    Bild

    China hält weiter die südliche Flanke und es gibt einfach zu wenig Schusspositionen mit dem Fluss.

    Was hättet ihr jetzt gemacht?

    Hier mein Zug

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bei Joseppsburg gibt es den Rückzug nach Joseppsburg, hätte ich geahnt, dass China hier auf Teufel komm raus die Azteken schützen will, wäre ich wohl doch mit voller Power nach Tlatelolco vorgerückt. So kann ich leider die Forschungsstadt nicht schleifen und noktor wird jetzt vermutlich allen in der Forschung davon ziehen. Ich hoffe die beiden rücken jetzt weiter vor, dann kann ich einmal ordentlich abräumen und dann vielleicht doch in die Offensive gehen. Aber ich fürchte der Angriff ist hier gestoppt.
    Bild

    Bei Slow räume ich wie schon erwähnt die letzte Pike auf und warte mal ab was nächste Runde passiert, wenn er den Dschungel holzt dann kommt es zur massiven Materialschlacht, allerdings neben meinem Kernreich. Ich bin da also optimistisch.


    Hier nochmal die Demo mit jetzt über 100k Militär.

    Bild

    Ich fürchte Noktor fliegt hier bei den anderen völlig unter dem Radar, klar bin ich eine Bedrohung, aber wenn ich nicht durchmarschiere und er in Ruhe buildern kann? Währenddessen verteidigen ihn Persien und China, hätte man mit Diplomatie nicht besser einfädeln können. Ich biete allen jetzt ründlich Frieden und Krieg gegen noktor an. In der Hoffnung, dass sie sich ihn irgendwann mal genauer anschauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.19
    Beiträge
    1.102
    Wieso sollte auch nur irgendjemand an Krieg gegen Noktor denken? Du führst überall, erklärst rund um dich den Nachbarn Krieg, und jz willst du Frieden

    Schade das der Angriff ins Stocken gekommen ist, aber es ist zum ersten Mal seit langen sowas wie Spannung aufgekommen

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •