Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 95 - GT fragt sich: Wie ging das schon wieder?

  1. #1
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.403

    95 - GT fragt sich: Wie ging das schon wieder?

    Nach einigen Monaten ohne aktiv gespieltes PB durch mich (oder einen Neffen) soll es mal wieder losgehen..

    Das PB95 steht vor der Tür.

    Leader-Auswahl (3 Möglichkeiten, einer kann "reserviert" werden, danach gibt es nochmal 2 Leader zur Auswahl) in Post #2 dann.

    Gerne habe ich (mehr oder weniger) kompentente Mitleser.

    Der CtH-Mod ist mir einigermassen bekannt aus dem RB-Forum resp. Spielen dort (mit eher weniger Erfolg, auch wenn ich den Rush eines elenden Römers erfolgreich aufgehalten habe ), und ich habe auch einige Single-Player Spiele damit gemacht.

  2. #2
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.403
    Also, die Leader:

    Toku/Japan AGG PRO
    San Martin CHM CRE
    Victoria/England FIN IMP


    San Martin ist eine nette Auswahl, Victoria aber natürlich auch.
    Die einzelnen Fähigkeiten wurden in CtH deutlich neutraler gestaltet. FIN ist erst im späteren Spiel wirklich stark (und auch weniger als früher)

    CHM+CRE würden eine sehr schnelle Expansion ermöglichen...

    Toku, auch wenn AGG und PRO eine gute Kombo ist, möglichst unattraktiv als Eroberungsziel zu sein, dürfte wohl keine wirklich gute Wahl sein..

    Tendiere zwischen San Martin und Vicky..

  3. #3
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.403
    Für den Schiri:

    Nach je einem Testspiel mit San Martin resp. Vicky habe ich mich entschieden, San Martin zu behalten.

    Start-Techs ist Vicky stärker, aber FIN ist in CtH nicht mehr übermächtig. Je nach Startland dauert es SEHR lange, bis es sich wirklich auszahlt. Imperialistisch ist super zum Siedler rauspushen bis man blöd ist, und natürlich eine gute Kombi mit FIN, aber ohne Kultur ist das Land dann (zu) lange unproduktiv, resp. gibt Gegnern Möglichkeiten..

    CHM+CRE ist keine ideale Kombination - für die Kultur hätte man sonst die billigen Monumente.. schnelle Beförderungen UND spanische Über-Belagerungseinheiten sind aber (fast) eine so gute Abschreckung im MP als es AGG/PRO von Toku wären.. oder möchte jemand gegen 3-fach beförderte Katas "ab Band" antreten? (Kaserne+spanische Burg)

    CHM+KRE erlauben aber hemmungsloses Sklaven, und gleichzeitig die Städte so zu setzen das man sehr schnell auf den 2. Ring Zugriff hat.

    Sprich: S.M. erlaubt einen explosiveren Start als Vicky. Trotz deren Imperialismus.. aber was bringen Siedler, wenn der Rest fehlt?

    Aber ja, knappe Entscheidung und Vicky wäre sicher auch eine gute Wahl gewesen..

    Besseres Essen gibt es aber in Südamerika. Ausserdem gehören die Malvinas zu Argentinien

    tl;dr: Tschüss Vicky. Good riddance, Toku

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.027
    3-fach beförderte Katas
    wäre das wirklich so abschreckend? Ich hab immer das Gefühl, dass Katas die Kampfeinheit ist, bei der Beförderungen den geringsten Einfluß haben. Klar geht's besser mit, aber vor beförderten Äxten oder Reitern hätte ich mehr Angst

    San Martin kenn ich gar nicht, aber da du Argentinien erwähnst... da gibts schon in jeder Stadt mindestens eine Straßen und einen Platz die nach ihm benannt sind. Einer der Eroberer dort, nehm ich an (da klingelt so ganz weit hinten im Hirn ein leises Glöckchen)

    Jedenfalls viel Spaß und Erfolg!

  5. #5
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    12.028
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Für den Schiri:

    Nach je einem Testspiel mit San Martin resp. Vicky habe ich mich entschieden, San Martin zu behalten.

    Start-Techs ist Vicky stärker, aber FIN ist in CtH nicht mehr übermächtig. Je nach Startland dauert es SEHR lange, bis es sich wirklich auszahlt. Imperialistisch ist super zum Siedler rauspushen bis man blöd ist, und natürlich eine gute Kombi mit FIN, aber ohne Kultur ist das Land dann (zu) lange unproduktiv, resp. gibt Gegnern Möglichkeiten..

    CHM+CRE ist keine ideale Kombination - für die Kultur hätte man sonst die billigen Monumente.. schnelle Beförderungen UND spanische Über-Belagerungseinheiten sind aber (fast) eine so gute Abschreckung im MP als es AGG/PRO von Toku wären.. oder möchte jemand gegen 3-fach beförderte Katas "ab Band" antreten? (Kaserne+spanische Burg)

    CHM+KRE erlauben aber hemmungsloses Sklaven, und gleichzeitig die Städte so zu setzen das man sehr schnell auf den 2. Ring Zugriff hat.

    Sprich: S.M. erlaubt einen explosiveren Start als Vicky. Trotz deren Imperialismus.. aber was bringen Siedler, wenn der Rest fehlt?

    Aber ja, knappe Entscheidung und Vicky wäre sicher auch eine gute Wahl gewesen..

    Besseres Essen gibt es aber in Südamerika. Ausserdem gehören die Malvinas zu Argentinien

    tl;dr: Tschüss Vicky. Good riddance, Toku
    ack

  6. #6
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wieder daheim in Königswinter
    Beiträge
    10.492
    und viel Glück!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #7
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.403
    Leader für zweite Runde sind da..

    Überlegen.. mmmmm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •